PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner für ATI-Karten — was fehlt noch, wo sind noch Bugs?


aths
2003-07-12, 22:01:55
Ich möchte langsam aus dem "experimental Radeon-Support" einen "vernünftigen" Radeon-Support machen :D

Dazu müssten mal alle Dinge zusammengetragen werden, die noch offen sind.

Die Frage mit dem Apply-Button z.B. ist so ein offener Punkt, ebenso der wohl noch nicht ganz funktionierende Hydravision-Support. Was gibts sonst noch?

mapel110
2003-07-15, 04:58:00
was mir so an deiner atuner page auffällt, ist der hinweiss auf den deeplink schutz. mag ja sein, dass du begeistert bist von der technik und auch eine danksagung machen möchtest, aber imo sollte darauf nicht hingewiesen werden. sowas ist im netz bekannt und nutzt nahezu jede seite.

die aktuelle atuner version test ich jetzt nochmal an.
/edit
im control panel werden nur die AA modi "angepasst". AF bleibt auf voreinstellung.
betrifft opengl und d3d.

JTHawK
2003-07-15, 14:59:15
Im Prinzip sind wir ja noch da wo wir aufgehört haben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76879) :D

Wenn das alles funzt bin ich glücklich :D

GiantBee ohh GinatBee .... you fly so high ... about the trees ...

aths
2003-07-15, 15:24:39
Original geschrieben von mapel110
im control panel werden nur die AA modi "angepasst". AF bleibt auf voreinstellung.
betrifft opengl und d3d. Eigentlich sollte in OpenGL AA und AF im CP übernommen werden, bei D3D hingegen gar nichts... ?!
Original geschrieben von JTHawK
Im Prinzip sind wir ja noch da wo wir aufgehört haben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76879) :D

Wenn das alles funzt bin ich glücklich :DJa, nur sehe ich in diesem Thread nicht mehr so recht durch :confused: weshalb ich hier noch mal alle Bugs sammeln wollte, fein säuberlich aufgelistet.

JTHawK
2003-07-15, 16:54:01
Klar .. kein Problem ich helfe gern und spiele wieder Betatester.

Was bisher funzt:

aTuner: 1.5.32.4465

AA und AF und VSync usw usw funzen im Prinzip ..

Zum CPanel

OpenGL

AA wird korrekt übernommen (vom "Standardschalter" abgesehen)
AF sieht man nix
Vsync funzt

D3D

nix geht
Vsync nur provisorisch (aTuner kann mehr einstellen als CPanel anzeigt)

aths
2003-07-16, 06:21:50
Ok das ist schon mal ein Ansatz. Für die Einstellungen die das D3D CP betreffen, müsste man mir natürlich die entsprechenden Values flüstern.

mapel110
2003-07-16, 21:53:34
also kann ich bestätigen. d3d nix, opengl nur AA. af wird nicht umgestellt im panel.

/edit
kennt denn jemand nen guten registry monitor, so dass man da mal veränderungen finden kann ?
ich hab mir da ne shareware runtergeladen aber der zeigt mir nur müll an.
er findet nicht mal die änderungen, die das panel betreffen.
/edit2
ich würde den triAF>stage0 schalter nicht so verstecken.

aths
2003-07-18, 18:32:09
aTuner schaltet standardmäßig (so ist es zumindest gedacht) "volles" AF an, sofern Quality gewählt wird, die "Optimierung" ist Option, da sie zu Lasten der Qualität geht.

kmf
2003-07-18, 21:17:25
Jetzt in Zeiten der verschlüsselten nV-Treiber, wirst du da eigentlich arbeitslos mit dem aTuner? :biggrin: Laß mal bitte deinen Ati-Support außen vor für die Beantwortung meiner Frage? Oder andersrum, spielst du mit dem Gedanken in Zukunft auf nV... blablabla
Du weißt, was ich meine?

aths
2003-07-18, 23:56:05
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du meinst.

mapel110
2003-07-19, 00:35:45
Original geschrieben von aths
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du meinst.

ich auch nicht. :)
ziemlich schlechtes deutsch btw von kmf. geb dir mal mehr mühe.

Endorphine
2003-07-19, 01:37:04
aths, warum schaffst du dir nicht von einem Teil des PCGH-Sponsorings mal ne Radeon an? Dann kannst du selbst testen.

aths
2003-07-19, 03:00:11
Weil mir das zu umständlich ist. Irgendwo _habe_ ich sogar eine Radeon rumliegen... für einen Zweit-PC ist auf absehbare Zeit weder Geld, noch der Platz vorhanden. Das wäre ansonsten die einzig gangbare Alternative.

Xmas
2003-07-19, 03:36:18
Original geschrieben von aths
Weil mir das zu umständlich ist. Irgendwo _habe_ ich sogar eine Radeon rumliegen... für einen Zweit-PC ist auf absehbare Zeit weder Geld, noch der Platz vorhanden. Das wäre ansonsten die einzig gangbare Alternative.
Kein Platz :rofl::rofl:
Woran das wohl liegt ;D

Legende
2003-07-19, 12:26:07
Original geschrieben von aths
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du meinst.

Ich denke ich weiss was er meint. blablabla = zu scheissen ;)

StefanV
2003-07-19, 22:14:12
Original geschrieben von aths
Weil mir das zu umständlich ist. Irgendwo _habe_ ich sogar eine Radeon rumliegen... für einen Zweit-PC ist auf absehbare Zeit weder Geld, noch der Platz vorhanden. Das wäre ansonsten die einzig gangbare Alternative.

Geld -> kann nicht Ernst gemeint sein, zumindest wenn es einfach nur ein Rechner mit AGP Slot sein soll...
Neu bekommt man das schon fast für 100€ hin, gebraucht bekommst alte P2 (bzw K6-2) Kisten schon hinterhergeschmissen (wobei darauf zu achten ist, daß es sich dabei nicht um einen LPX bzw NLX Rechner hantelt ;))
Gebraucht dürfte das sogar noch a bisserl günstiger sein *eg*
Du darfst nur halt keinen P4 nehmen und musst auf die 'echten' Schnäppchen warten ;)

Platz -> nunja, gibt ja schon recht kleine µATX Gehäuse ;)

BlackArchon
2003-07-19, 23:12:48
Ich habe vor kurzem von der Radeon 9700 auf die Radeon 9800 Pro umgerüstet. Seitdem kommt beim starten des atuners immer die Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00404EDA in Modul 'aTuner.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFB.

Noch kein Radeon 9800 Pro-Support integriert?

mapel110
2003-07-19, 23:46:10
Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe vor kurzem von der Radeon 9700 auf die Radeon 9800 Pro umgerüstet. Seitdem kommt beim starten des atuners immer die Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00404EDA in Modul 'aTuner.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFB.

Noch kein Radeon 9800 Pro-Support integriert?

jup, da fehlt wohl nen pointer :)

aths
2003-07-20, 03:06:43
Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe vor kurzem von der Radeon 9700 auf die Radeon 9800 Pro umgerüstet. Seitdem kommt beim starten des atuners immer die Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00404EDA in Modul 'aTuner.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFB.

Noch kein Radeon 9800 Pro-Support integriert? Bei solchen Dingern immer ins Forum posten, was das Tool www.3dcenter.de/atuner/files/Devices4s.exe ausspuckt...

BlackArchon
2003-07-22, 14:40:55
Name:

\\.\DISPLAY1
\\.\DISPLAY2
\\.\DISPLAYV1
\\.\DISPLAYV2


String:

RADEON 9800 PRO
RADEON 9800 PRO - Secondary
NetMeeting driver
RDPDD Chained DD


State-Flags:

.... :... .... .... .... .... .... .:.: (134217733)
.... .... .... .... .... .... .... .... (0)
.... .... .... .... .... .... .... :... (8)
.... .... .... .... .... .... .... :... (8)


Identifier:

PCI\VEN_1002&DEV_4E48&SUBSYS_00021002&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_4E68&SUBSYS_00031002&REV_00

Bitteschön!

aths
2003-07-23, 22:26:34
BlackArchon,

funzt die aktuelle Beta?

aths
2003-07-24, 20:23:24
Huh? Wird die 9800 jetzt erkannt?

BlackArchon
2003-07-25, 22:30:26
Ja, geht jetzt. Danke!
Nur ein kleiner kosmetischer Fehler: In der Titelzeile steht nur 'Radeon 9800', das Pro fehlt da noch. :D

aths
2003-07-26, 02:35:14
Original geschrieben von BlackArchon
Ja, geht jetzt. Danke!
Nur ein kleiner kosmetischer Fehler: In der Titelzeile steht nur 'Radeon 9800', das Pro fehlt da noch. :D Rrr. Kommt dann in der nächsten (dann offiziellen) Version...

edit: Jetzt verfügbar.