PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Einstellungen unter W2k für 9700 Pro von Hercules


x-filemateng
2003-07-12, 22:01:58
Hi..

ich bin schon lange auf der Suche nach den richtigen Einstellungen für die Hercules 3D Phrophet 9700 Pro 128MB DDR und bin noch zu keinem vernüntigen Nenner gekommen... Manche Spiele wie Colin McRae Rally 3 rucklen bei einer 1024x786 32 Bit FSAA 2x trotzdem noch... ich glaueb das muss nicht sein, oder ;-)

Gebt mir mal ein paar Tipps :

1. Welche AGP Size im Bios einstellen

2. Welches sind die besten Einstellungen im "Eigenschaften von Anzeige/Erweitert/ OpneGL = damit alle Games super laufen und schick aussehen
2.1 AA und AF
2.2 Einstellung für Texture
2.3 Mipmap Detaiebene
2.4 Vertikale Synchronisation abwarten
2.5 TRUFORM

3. Und dann noch das ganze bei den Direct 3D Einstellungen
3.1 AA und AF
3.2 Einstellung für Texture
3.3 Mipmap Detaiebene
3.4 Vertikale Synchronisation abwarten
3.5 TRUFORM

Wenn ihr ganz gut seit gebt noch eine kurze Erklärung der einzelnen Punkte (was sie bewirken...) :idea:

Ich denke diese Einstellungen können auch für andere User sehr interessant sein! :wink:

Mein System:
Athlon XP 2400+
Elitegroup L7VTA KT400
Hercules 3D Phrophet 9700 Pro 128 MB DDR
AGP auf 8x gestellt
Catalyst 3.5 Gragiktreiber
DirectX 9
256 MB RAM CL2

zeckensack
2003-07-12, 23:41:43
Beste Einstellung => nichts verändern.

AA/AF sollte auf Wunsch aktiviert werden, daß die Performance dabei sinkt, sollte klar sein. Unter D3D stellt man das aus, indem man den Haken bei "Standardeinstellung" setzt, OpenGL genauso.

Truform kannst du getrost deaktivieren. Der Chip auf der Grafikkarte kann's nicht in Hardware, das ganze wäre dann eine langsame Software-Emulation ... wenn es überhaupt von Spielen genutzt wird, denn solche Titel sind recht rar. Die wenigen, wo es geht sind zB Serious Sam, Ut2k3, Counter Strike, RtCW. Ich glaube das war's auch schon :)

Ganz davon abgesehen, Gegenfrage:
Hast du aktuelle Chipsatz-Treiber installiert (gibt's hier (http://www.viaarena.com/?PageID=300))?

Gast
2003-07-13, 00:02:51
Hi
Hab gehört das viele Leute Probs haben wen der AGP auf 8x steht.
Soll bei Allen Grakas der Fall sein. ATI, NVidea
liegt wohl an den Mainboards
Hoffe ich sag nichts falsches

hasufell
2003-07-13, 00:40:28
mag sein...das Mobo muss natürlich auch 8x unterstützen, ich habe 0 Probleme damit...

@ x-filemateng: AGP Apterture Size auf 256, vertikale Synchronisation immer ausschalten! TRUFORM auch aus, wie die olle zecke scho sagte. Bei den restlichen Einstellungen musst du dich selbst entscheiden, weil es hier um Qualität oder Performance geht. Musst du dir halt das richtige Mittelding suchen, wo dir das Bild akzeptabel aussieht und das Spiel zudem noch schnell läuft...

gibts nich irgendwelche 3d-guides oder Wörterbücher? bin grad zu faul :D

x-filemateng
2003-07-13, 13:27:43
"Ganz davon abgesehen, Gegenfrage:
Hast du aktuelle Chipsatz-Treiber installiert (gibt's hier)?"

Hatte vorher die Via 4in1 4.43 ... probiers jetzt mal mit den aktuellen... mal gucken...thx

Danke erstmal für die Hinweise an alle...

Eine Frage noch... was hat das mit de AGP Size im Bios auf sich...

hasufell : sagt auf 256 MB in anderen Themen lese ich immer was von so gering wie möglcih also auf 32 MB oder 64 MB stellen....hhhmmmm wat denn nu

Backet
2003-07-13, 13:49:38
Um Gottes Willen, stell bloss nicht 256 MB bei deinem AGP Size an. 32 MB sind es bei mir, und mein System ist in etwa gleich mit deinem .Allerding stell ich die EInstellungen immer zu dem Game ein. Meistens hab ich aber als Standard 4x AA, 16 AF, Bildquali auf höchst natürlich, und das alles auf 100 HTZ. Damit zock ich grafikhungrige Games wie Unreal 2 mit 1024 Auflösung für meine Begriffe flüssig.
Ich hab auch 8X AGP eingestellt, und hab absolut keine Probs. Genauso wie mit dem KT 400, von dem mir jeder abgeraten hat. Genauso stabil wie mein altes KT333, aber schneller. Aber ist vielleicht auch Glückssache. Wie mit jeder Hardware



Mein System

XP 2600
Epox 8k9a KT400
Hercules 9800er Pro
512 MB DDR Samsung
Win XP Prof