PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wärme schock


D3B!L
2001-12-11, 17:00:25
hi leutz ich hab nen tbc mit 1,4 gz mit dem k7s5a board. folgendes prob. wenn ich mein gehause offen stehen, habe läuft der cpu in windoof so bei 50 grad, und bei schweren spielen so max bei 55. ich finde das ist so an der schmerzgrenze aber noch ok. ABER wenn ich mein gehäuse schliessen tu, zieht die temp ganz locka auf 70 grad an, schlussvolgerung gehäuse belüftung is fehlerhaft. ich hab das ding im moment offen stehen und schaue mich jetzt nach ordentlich gehäuse lüftern um. was könnt ihr so empfehlen? ich würde so ca 100 dm in neue kühlung investieren wollen, mehr hab ich auch nciht *g*. könnt ihr mir mal ein paar tips zum thema gute lüftas geben? dange

Sebastian
2001-12-11, 17:08:29
es gibt bei atelco 80mm coolermaster für 12 DM. Vorteil: sie haben adapter dabei, um sie ans Mobo/NT zu stecken. Nachteil: leicht laut

dann gibt es bei conrad 80mm von Wallair mit gleitlager, kosten 24 Dm/ Stück und sind schön leise. nachteil, haben keine adapter, musste also zukaufen (3 DM oder so)

dann noch die luxuslösung, also papst-lüfter. teurer, und nich überall zu haben.

ich persönlich bin mit den wallair total zufrieden.

wenn du zwei einbaust: vorne-unten reinsaugen, oben hinten rauspusten. ggf. mal testen, wie sich die temp verhält, wenn der cpu lüfter von der cpu wegsaugt, statt zu blasen, hat bei mir 3 grad gebracht!

D3B!L
2001-12-11, 17:10:14
danke erstmal, ich bin aber nich so geräusch empfindlich... also kann auch laut, muss nur kalt sein..... aber ich schau mich mal um....danke