PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTLDR-FEHLER


JimmyXP
2001-12-11, 17:01:15
eh Leute ich habe da ein Problem bzw. mein Kollege. Beim booten bekommt er eine nette Fehlermeldung "NTLDR Fehler" ... er hat booten von CD-Rom aktiviert und nachdem er nichts auf der CD gefunden hat kommt dieser nette Fehler. Könnte mich einer aufklären was das ist ??? (Er hat übrigens Windows XP)

THANKS

JIMMYXP

Gohan
2001-12-11, 19:19:33
Was ist denn wenn er einfach mal das Booten von CD ausschaltet? Also direkt von der festplatte starten...

Thowe
2001-12-11, 21:31:04
NTLDR ist der NT-Loader, lädt den Grundteil des Betriebssystemes. Findet er diesen nicht (da Laufwerk nicht ansprechbar, oder Dateien entfernt), kommt diese Fehlermeldung.

Razor
2001-12-12, 04:05:34
Diskette im Laufwerk gelassen ?
(ist ein sehr beliebter Fehler ;-)

Ansonsten mit der WinXP-CD starten und dann 'Reaprieren' -> 'nur Bootdateien' auswhlen und schon is der NTLDR wieder da (wenn er weg war ;-)

In diesem Sinne

Razor

JimmyXP
2001-12-12, 13:53:13
Yau ... thanks ... werde ich dem Kollegen ausrichten. Danke auch für den Tip mit dem NTLDR wiederherstellen :)