PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Review des Zalman Wärmeleitkleber.


betasilie
2003-07-13, 07:51:10
Wer hat denn da mal einen passenden Link für mich? :naughty:

M@trix
2003-07-13, 11:55:34
Das wir aber schwer! Denn gibt es AFAIK glaube ich nicht einzeln! Nur mit dem Passivkühler zusammen!

MFG

LeChuck
2003-07-13, 12:21:58
Den bekommt man auch einzeln. Kostet um die 4 Euro.

Piffan
2003-07-13, 13:10:45
Original geschrieben von betareverse
Wer hat denn da mal einen passenden Link für mich? :naughty:

Na, verunsichert? Überlegste, ob es nicht doch auch der Sekundenkleber tut? ;D

ga.rp
2003-07-13, 14:16:57
ich würde mich aber auch mal für einen link interessieren...
denn ich hab hier schon seit wochen einen schönen Passivkühler rumliegen, der meine gf4 beglücken soll.
nur leider weiß ich noch nicht so recht, wie ich den festkriege...
anfangs hab ich auch an sekundenkleber gedacht und halte die wärmeleitung auch noch für ok, aber wenn die kiste heiß wird, wird der kleber sicher spröde und ehrlichgesagt ist mir bei einer 320€-karte (soviel WAR sie zumindest irgendwann mal wert) nicht nach einfach mal testen zumute.

LeChuck
2003-07-13, 14:50:44
Bevor ich mit Sekundenkleber rumhantiere kaufe ich mir doch einfach den Zalman WLK und gut ist. Zusammen mit dem Kühlkörper bekommt man den schon schon um die 5 Euro. Ist auf jeden Fall besser als Sekundenkleber. Aber das wurde ja schon in einem anderen Thread ausdiskutiert.

M@trix
2003-07-13, 15:32:31
Original geschrieben von Piffan
Na, verunsichert? Überlegste, ob es nicht doch auch der Sekundenkleber tut? ;D

Also über Sekundenkleber und Wärmeleitfähigkeit brauch man sich ja wohl nicht unterhalten. Sekundenkleber ist SCHLECHT *gg*

MFG

betasilie
2003-07-13, 16:46:46
Original geschrieben von M@trix
Das wir aber schwer! Denn gibt es AFAIK glaube ich nicht einzeln! Nur mit dem Passivkühler zusammen!

MFG
Das war auch das einzige was ich gefunden habe.

Original geschrieben von Piffan
Na, verunsichert? Überlegste, ob es nicht doch auch der Sekundenkleber tut? ;D
:bäh: Bestimmt nicht. Dann kann ich gleich Tesafilm nehmen.

Ich würde nur gerne wissen, wie der im Vergleich zum Artic ist, von dem ja Daten bekannt sind.

Thowe
2003-07-13, 19:45:30
Klebepads habe typischer Weise einen Wärmeleitkoeffizienten von 0.3 W/mK. Sehr gute bringen es auf bis zu 0.6 W/mK.

Normaler "WL-Kleber" liegt bei etwa 1.0-1.2 W/mK

Den Zalman WL-Kleber würde ich als auf Keramik basierenden epoxy ansehen und so auf etwa 2 W/mK tippen.

Sekundenkleber auf Cyanoacrylatbasis ... keine Ahnung, sehr gering denke ich.



Einen Review des Zalman Klebers habe ich bislang auch nicht gesehen, leider auch nie rausgefunden wer den Kleber ursprünglich herstellt. Zalman kauft den ja auch nur und mixt den nicht selbst (zumindestens mit 99,9% Sicherheit nicht).

betasilie
2003-07-13, 23:17:32
Original geschrieben von Thowe
Einen Review des Zalman Klebers habe ich bislang auch nicht gesehen, leider auch nie rausgefunden wer den Kleber ursprünglich herstellt. Zalman kauft den ja auch nur und mixt den nicht selbst (zumindestens mit 99,9% Sicherheit nicht).
Ein Datenblatt vom eigentlichen Hersteller wäre wirklich toll.