PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIILLFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Unregistered
2001-12-11, 17:34:33
hallo ich schreibe morgen ne info Arbeit und bräuchte ich ein paar erläuterungen zu folgenden kürzeln...:
*.bat
*.exe
*.jpg
*.gif
*.doc
*.tif
*.bmp
Thanks an alle die was posten!!!!!!

JimmyXP
2001-12-11, 17:49:01
JO ich könnte dir sagen was diese Abkürzungen zu bedeute haben *gg* (hoffe ich)
ok
Dateien mit dem Anhang bmp, jpg und gif sind irgendwelche Grafiken oder Bilder. Gif's können aber auch animiert sein sprich: die bilder bewegen sich :) Tif ist soweit mir bekannt ist auch ein Bildformat.
Dateien mit dem Anhang exe sind ausführbare Dateien. Das heisst wenn du diese Datei ausführst dann startet ein Programm oder ein Setup Programm oder ähnliches.
Dateien mit dem Anhang doc sind Dateien die mit Microdoof Word erstellt wurden.
Dateien die den Anhang bat haben werden im Dos oder im Dosfenster geöffnet. Das sind programme die nacheinander ablaufen bzw. die befehle die im Programm enthalten sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls irgendwas nicht stimmen sollte mailt mir bitte ;)

Thowe
2001-12-11, 21:38:23
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8214