PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Multiplayer-Shooter?


Fullover
2003-07-13, 11:24:54
Hi,

Ich hab wieder Lust auf einen Multiplayer-Shooter bekommen. Nur weiß ich leider nicht welchen ich mir kaufen soll. ;(
Welchen würdet ihr denn empfehlen? Battlefield 1942? Vietcong? CS? TO? MoH:AA? RTCW:ET? Oder gar einen anderen?
Könntet ihr mir mal die "Vor-" und "Nach-"Teile der Shooter sagen?

MfG Fullover

Duran
2003-07-13, 11:27:37
Original geschrieben von Fullover
Hi,

Ich hab wieder Lust auf einen Multiplayer-Shooter bekommen. Nur weiß ich leider nicht welchen ich mir kaufen soll. ;(
Welchen würdet ihr denn empfehlen? Battlefield 1942? Vietcong? CS? TO? MoH:AA? RTCW:ET? Oder gar einen anderen?
Könntet ihr mir mal die "Vor-" und "Nach-"Teile der Shooter sagen?

MfG Fullover

CS ist für die Tonne , da zuviele kiddies da rumlamen...
BF:1942 ist auch nicht besser da zuviele cs gh3ym0r jetzt bf spielen
Bei MoH:AA laufen eh nur cheater rum (siehe mapel110 :P )
Vietcong hab ich noch nie gespielt

Ich würde dir RTCW:ET empfehlen...

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-13, 11:28:26
battelfield 1942 is supi!!(wenns gscheit rennt)
Is nämlich nicht so "fad" wie n' normaler Shooter, weil ma auch mit diversen Fahrzeugen rumcruisen kann, im Netzwerk oder internet echt fett ;D

hanzo
2003-07-13, 11:29:44
Ganz klar Battlefield 1942 und wenn dir das langweilig wird, dann lädst du wir DesertCombat runter!

Vietcong spielt doch niemand MP, CS ist out, da wird man nur des Cheatens angeklagt. TO ist denke ich mal Tactical Ops, so ne 08/15 Mod für UT die viel von CS hat, spielen IMO auch sehr wenige. MoH:AA ist zwischendurch mal (meist auf LAN) ganz lustig und Enemy Territory ist sehr Team basierend und hat leider nur sehr wenig Maps. Das müsstest du ja auch nicht kaufen und könntest es trotzdem spielen.

Duran
2003-07-13, 11:31:52
Original geschrieben von eArLy_newbiE
battelfield 1942 is supi!!(wenns gscheit rennt)
Is nämlich nicht so "fad" wie n' normaler Shooter, weil ma auch mit diversen Fahrzeugen rumcruisen kann, im Netzwerk oder internet echt fett ;D

Jo die sind echt kewl die Fahrzeuge , aber ein paar lustige Leute aus deinem eigenen Team meinen das Sie das Recht haben das Fahrzeug zu benutzen und wehe es kommt ein anderer der wird natürlich sofort abgeschossen :|

Nefilim
2003-07-13, 11:39:57
Versuch doch mal "Enemy Territory". Ist umsonst, die Karten sind ziemlich gut gelungen und es ist extrem auf Teamplay ausgelegt (was allerdings einige nicht so ganz raffen ;)). Macht einfach Spaß :)

Günther
2003-07-13, 11:43:57
Original geschrieben von Fullover
Hi,

Ich hab wieder Lust auf einen Multiplayer-Shooter bekommen. Nur weiß ich leider nicht welchen ich mir kaufen soll. ;(
Welchen würdet ihr denn empfehlen? Battlefield 1942? Vietcong? CS? TO? MoH:AA? RTCW:ET? Oder gar einen anderen?
Könntet ihr mir mal die "Vor-" und "Nach-"Teile der Shooter sagen?

MfG Fullover

Battlefield 1942
Vorteile:
Captain America zogg0rt es auch
Große Maps
Man kann für Deutschland kämpfen //:-=/
23 Maps
Fahrzeuge (Flugzeug, Schiff, Auto, Panzer)
Viele Mods (Action BF, Desert Combat, Eve of Destruction)
Nachteile:
:@
Gibts imho keine

Duran
2003-07-13, 11:46:36
Kewler triple Post , Masti :bäh:

Duran
2003-07-13, 11:47:39
Original geschrieben von Nefilim
Versuch doch mal "Enemy Territory". Ist umsonst, die Karten sind ziemlich gut gelungen und es ist extrem auf Teamplay ausgelegt (was allerdings einige nicht so ganz raffen ;)). Macht einfach Spaß :)

Umsonst ? Legal zum runterladen ? WO ? :D

Dautzen
2003-07-13, 11:49:56
Original geschrieben von Masti
Battlefield 1942
Vorteile:
Captain America zogg0rt es auch
Matschizogg0rt esa auch
Große Maps
Man kann für Deutschland kämpfen //:-=/
23 Maps
Fahrzeuge (Flugzeug, Schiff, Auto, Panzer)
Viele Mods (Action BF, Desert Combat, Eve of Destruction)
Nachteile:
:@
Gibts imho keine

nu stimmts ;D


@ D00ran:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=9ad4a7632b88e06ef7268e6b92753888&STARTTIME=&UPDATEDATE=&DOWNLOADID=4977

DEAF BOY
2003-07-13, 12:02:58
Die gute alte RtCW
Soldier of Fortune 2

mobius
2003-07-13, 12:03:03
Team Fortress Classic

Vorteile:

- Umsonst (Mod für HL)
- Viele Charakterklassen (Scout, Sniper, Soldier, Demoman, Medic, HWGuy, Pyro, Spy, Engineer)
- viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen durch die Kombinierung der Klassen
- viel Teamplay, aber auch Solo spielen durch Klassen wie Spy und Sniper möglich
- sehr nette Community, da das Spiel älter (hatte seine anfänge 1999) und die ganzen Kiddies woanders hingewandert sind
- im Verhältnis wenig Cheater
- Abwechselungreich durch Eroberungskarten, Capture the Flag (größter Teil des Spiels) und Assassinationkarten
- Über 50 anerkannte Maps

Nachteile:

- nicht einfach einzusteigen (aber auch nicht knallhart, man muss sich nur an die klassen gewöhnen)
- keine riesen Community wie bei CS (ist das ein Nachteil?!)
- Keine tausend Waffen (da jede Klasse 3-5 hat)
- nichts für Leute, die kein Capture Flag mögen

Kommentar:
Ich hab schon viele Shooter gespielt von UT bis HL, über JK bis hinzu Quake, aber kein Spiel hat mir im laufe der Jahre mehr Spaß gemacht als TFC, da man sich je nach Laune einfach eine andere Klasse nimmt und mit der auf eine völlig andere Weise spielt. Außerdem macht es extrem viel Spaß sich mit den anderen abzusprechen und die Klassen aufzuteilen, um eine perfekte Angriffs bzw. Verteigungsstrategie zu planen. Der Punkt der mir am besten gefällt, ist die Möglichkeit sich auf seine Weise hochzuarbeiten und schnell zu den besten zu gehören.

Modulor
2003-07-13, 12:08:21
Ganz klar BF1942 - egal wie viele Kiddies,Ex-CS'ler oder nOObs sich da tummeln: So viel Spielspaß bietet derzeit kein anderer Multiplayershooter...
...außer vielleicht noch Delta Force Black Hawk Down. Gibt zwar noch keine Vehikel die man selber steuern kann aber der Delta Force eigene Charme spricht einmal mehr für das Game.Zudem ist die Spielergemeinde relativ geschlossen,also weniger lamer und nOObs als anderswo...

Nefilim
2003-07-13, 12:14:29
Original geschrieben von mobius
Team Fortress Classic

Vorteile:

- Umsonst (Mod für HL)
- Viele Charakterklassen (Scout, Sniper, Soldier, Demoman, Medic, HWGuy, Pyro, Spy, Engineer)
- viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen durch die Kombinierung der Klassen
- viel Teamplay, aber auch Solo spielen durch Klassen wie Spy und Sniper möglich
- sehr nette Community, da das Spiel älter (hatte seine anfänge 1999) und die ganzen Kiddies woanders hingewandert sind
- im Verhältnis wenig Cheater
- Abwechselungreich durch Eroberungskarten, Capture the Flag (größter Teil des Spiels) und Assassinationkarten
- Über 50 anerkannte Maps

Nachteile:

- nicht einfach einzusteigen (aber auch nicht knallhart, man muss sich nur an die klassen gewöhnen)
- keine riesen Community wie bei CS (ist das ein Nachteil?!)
- Keine tausend Waffen (da jede Klasse 3-5 hat)
- nichts für Leute, die kein Capture Flag mögen

Kommentar:
Ich hab schon viele Shooter gespielt von UT bis HL, über JK bis hinzu Quake, aber kein Spiel hat mir im laufe der Jahre mehr Spaß gemacht als TFC, da man sich je nach Laune einfach eine andere Klasse nimmt und mit der auf eine völlig andere Weise spielt. Außerdem macht es extrem viel Spaß sich mit den anderen abzusprechen und die Klassen aufzuteilen, um eine perfekte Angriffs bzw. Verteigungsstrategie zu planen. Der Punkt der mir am besten gefällt, ist die Möglichkeit sich auf seine Weise hochzuarbeiten und schnell zu den besten zu gehören.

All das hast Du bei Enemy Territory auch, nur brauchst Du HL nicht dafür und hast eine wesentlich bessere Grafik :)

mobius
2003-07-13, 12:31:01
Dann zähl mir mal die Klassen bitte auf. Wie TFC ist es auf gar keinen Fall, denn es unterscheidet sich in einem Punkt von den meisten. Es ist nicht realistisch und legt es überhaupt nicht darauf an. Das ist was dieses Spiel so liebenswert macht.

Nefilim
2003-07-13, 13:16:57
Original geschrieben von mobius
Dann zähl mir mal die Klassen bitte auf. Wie TFC ist es auf gar keinen Fall, denn es unterscheidet sich in einem Punkt von den meisten. Es ist nicht realistisch und legt es überhaupt nicht darauf an. Das ist was dieses Spiel so liebenswert macht.

Die Klassen? Soldier, Medic, Engineer, Field Ops, Covert Ops

Zu Beachten ist noch, dass die einzelnen Klassen verschiedene Waffen nehmen können, so kann z.B. der Soldier mit MPs, Panzerfaust, MG oder Flammenwerfer bestückt werden.

Ich finde das Klassensystem von ET besser als das in TFC, da man auf verschiedene Charaktere angewiesen ist. Bringt also nichts, mit lauter Field Ops rumzurennen und Airstrikes am laufenden Band zu produzieren, wenn kein Engineer dabei ist, der die Brücke baut!

Bezüglich des Realismus: Ist halt Geschmackssache, der eine mag's lieber etwas reeller, der andere nicht. :)

/edit: Was mir bei ET auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, im Rang aufzusteigen und dadurch diverse Verbesserungen zu erlangen (Beispielsweise Extra Ammo, schnelleres Nachladen, usw.)

Becks
2003-07-13, 13:18:50
wann willst du dirf denn den ego-shooter kaufen, fullover???

Fullover
2003-07-13, 13:22:02
Original geschrieben von Beckham
wann willst du dirf denn den ego-shooter kaufen, fullover???Am WE. Warum?

edit: Sry, aber dein Avatar ist hässlich...

mobius
2003-07-13, 13:25:54
Original geschrieben von Nefilim
Ich finde das Klassensystem von ET besser als das in TFC, da man auf verschiedene Charaktere angewiesen ist. Bringt also nichts, mit lauter Field Ops rumzurennen und Airstrikes am laufenden Band zu produzieren, wenn kein Engineer dabei ist, der die Brücke baut!


Sorry aber das hört sich an, als wenn du noch nie richtig TFC gespielt hast, oder bringt es was ein Team aus lauter Medics oder Soldiers zu machen? Das würde nichts bringen. Man brauch eine gesunde Mischung aus allem, oder man kommt in der Karte überhaupt nicht vorran...

Nefilim
2003-07-13, 13:37:51
Original geschrieben von mobius
Sorry aber das hört sich an, als wenn du noch nie richtig TFC gespielt hast, oder bringt es was ein Team aus lauter Medics oder Soldiers zu machen? Das würde nichts bringen. Man brauch eine gesunde Mischung aus allem, oder man kommt in der Karte überhaupt nicht vorran...

:eyes: Ich habe nicht behauptet, dass Du in TFC keine unterschiedlichen Klassen brauchst. Ich sagte lediglich, dass sich die Klassen in ET deutlicher unterscheiden, da sie verschiedene Fähigkeiten haben, die für einige Karten unabdingbar sind (Engineer baut Brücken und kann sprengen; Covert Ops schnappt sich eine feindliche Uniform und kann damit Türen öffnen, usw.).

Wer TFC spielen will, soll das machen; mir gefällt ET um Längen besser. Ansichtssache.


P.S. Ja, ich habe früher viel TFC gespielt (Lieblingskarte: Badlands =)), das nur zur Info.

silverhawk
2003-07-13, 14:02:22
weis einer wo ich nette multiplayer server für RtCW finden könnte?

knallebumm
2003-07-13, 14:39:00
all seeing eye

http://www.udpsoft.com/eye/

da gibt´s jede Menge tolle server.

Günther
2003-07-13, 14:49:34
Original geschrieben von handyman
all seeing eye

http://www.udpsoft.com/eye/

da gibt´s jede Menge tolle server.


gibts von ASE eigentlich eine freeware version?

ich benutz daweil HLSW :@

GoN
2003-07-13, 16:04:33
leider hab ich noch nie die full von VC gezockt, aber die demo hat mächtig spass gemacht!

ich kann nur truecombat empfehlen ( www.truecombat.de is ne deutsche fansite). ist ein q3 mod, hat wirklich ne sehr geile atmosphäre, und is ziemlich realistisch, also nach en par wenigen schüssen is man tot usw. macht echt spass, hat tolles teamplay, maps sind sehr schön gemacht....
lange hat mich kein game mehr so gefesselt...

TripleX
2003-07-13, 16:20:46
Original geschrieben von Fullover
Hi,

Ich hab wieder Lust auf einen Multiplayer-Shooter bekommen. Nur weiß ich leider nicht welchen ich mir kaufen soll. ;(
Welchen würdet ihr denn empfehlen? Battlefield 1942? Vietcong? CS? TO? MoH:AA? RTCW:ET? Oder gar einen anderen?
Könntet ihr mir mal die "Vor-" und "Nach-"Teile der Shooter sagen?

MfG Fullover



Also nimm MOHAA , tut mi8t leid mohaa hat keine nachteile und vorteile so viel kann mann hier nicht schreiben

Becks
2003-07-13, 17:21:47
Original geschrieben von Fullover
edit: Sry, aber dein Avatar ist hässlich...

sagst grad du:lolaway:!!!!!!!!!!11

silverhawk
2003-07-13, 20:22:06
Original geschrieben von handyman
all seeing eye

http://www.udpsoft.com/eye/

da gibt´s jede Menge tolle server.

hmm dafür brauch ich ja wieder son dummes trial proggy.. gibt im web keine normalen guten seiten wo ich server u.a. auch für RtCW-ET finde?

Fullover
2003-07-13, 20:31:54
Original geschrieben von GoN
leider hab ich noch nie die full von VC gezockt, aber die demo hat mächtig spass gemacht!Ya, die hat mir auch gefalln! :up:

Theoder
2003-07-14, 19:35:38
mohaa hat doch wieder ein addon was die meisten mp zoggn oder?

ist bei bf1942 auch wieder ein addon(mit mp-änderungen) raus?
ich überleg mir ja das zu holen, rockt scho, aber diese ständigen addons nerven, richtiger kaufzwang...

Nefilim
2003-07-14, 19:48:47
Wieso "Kaufzwang"? Du kannst BF doch auch problemlos ohne Addon spielen! :)

Es gibt ja auch noch Karten zum Download (z.B. Battle Of Britain, jetzt erst rausgekommen).

Theoder
2003-07-16, 11:03:06
kaufzwang, weil alle die competitive zoggen, dass add on holen werden.
ich hab keinen bock mit rooks und noobs rumzuhängen, also kaufzwang...
es gibt also eim addon mit mp?

Gast
2003-07-16, 13:11:36
Vietcong ist der absolute Kracher, demnächst kommt ja auch nen editor -> definitiv Geheimtipp.

Raven Shield ist nicht zu verachten, zwar muss man üben biss zum wegbrechen um nen paar leuts ne Kugel zu verpassen ( definitiv nix für noobs , dies da logischerweise nicht gibt ), dafür machts dann fun ohne ende.
Zur Zeit bloss nen 'kleines' Cheaterproblem, da einige Noobs meinen auch ohne übung alles wegknallen zu müssen *g* .
Community ist im Schnitt 20 + .
Einfach goil.

ErIch0815
2003-07-16, 19:29:10
auch sehr goil mit Fahr- und Flugzeugen + riesige realistische Welten ist Operation Flashoint, plus coop modus.

Community ist 20+ J.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24401&highlight=flashpoint

dreas
2003-07-16, 21:03:27
Ich würde RTCW empfehlen, ET finde ich schon zu überladen.
RTCW mit schnellem internet und ner 64er Map. Da gehts richtig zur Sache.

Grüsse Dreas