PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Kapitel 5


Gast
2003-07-13, 11:47:05
Hi.

Bin grade bei diesem Schalterrätsel, wo man ja immer in die Verliesse muss, um dort die Schalter zu drücken, damit die Tür aufgeht. Das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht, aber jetzt weiß ich nich, wie es weitergeht. Bin schon in allen Räumen gewesen, aber die Tür geht nich auf. In der Mitte scheint noch ein Schalter zu fehlen, aber ich weiß nich, wo ich hin muss, damit der aus dem Boden kommt, da ich ja schon in allen Räumen, die es da gibt alles betätigt habe.

Wie gehts weiter?

pubi
2003-07-13, 12:40:22
Hast du vielleicht in einem Raum die Schalter in einer falschen Reihenfolge gedrueckt? Es muessen so komische Effekte kommen wenn mans richtig gemacht hat.

Gast
2003-07-13, 12:42:42
Was meinst du für Effekte?
Meinst du so weißes tanzendes Licht?

pubi
2003-07-13, 12:45:45
Ja genau, war das bei jedem Raum so?

Piffan
2003-07-13, 13:02:15
Original geschrieben von Gast
Hi.

Bin grade bei diesem Schalterrätsel, wo man ja immer in die Verliesse muss, um dort die Schalter zu drücken, damit die Tür aufgeht. Das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht, aber jetzt weiß ich nich, wie es weitergeht. Bin schon in allen Räumen gewesen, aber die Tür geht nich auf. In der Mitte scheint noch ein Schalter zu fehlen, aber ich weiß nich, wo ich hin muss, damit der aus dem Boden kommt, da ich ja schon in allen Räumen, die es da gibt alles betätigt habe.

Wie gehts weiter?

Ist das auf der Insel? Da muß man vor dem rechten Schalter ganz exakt stehen; nicht zu nahe, halt genau richtig ;) An der Stelle habe ich auch geflucht bis ich schnallte, dass man nicht bis an die Wand gehen darf, sondern in einem bestimmten Abstand vom Schalter....Fast schon ein Bug!

Falls ich schief liege, beschreibe doch mal die Stelle präzise, ist schon länger her, dass ich Gothic 2 gezockt habe. Wo bist du? Unter dem Kloster?

Korak
2003-07-13, 14:01:10
Du meinst den Raum vom Ork-Oberst.

Unser Gast sprciht imo von dem Schalterrätsel um die Große Tür mit den Symbolen relativ weit am Ende zu öffnen. Mit den vielen Gängen etc.

Mr.Fency Pants
2003-07-14, 00:22:04
@Korak: exakt, den Raum meine ich. (hab mich mal registriert):)

Dead Man
2003-07-14, 11:15:58
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind in dem großen Raum mit den vielen Gängen und der rießigen Tür alle vier Säulen rausgefahren. Dann musst Du nur noch an den Säulen die Schalter betätigen, dann öffnet sich das große Tor.

MfG Dead Man

Mr.Fency Pants
2003-07-16, 10:45:49
Hm, also da sind irgendwie keine Säulen rausgefahren, sondern nur so drei blau funkelnde Lichter. War auch schon in allen Räumen drin, da lässt sich irgendwie nix mehr machen.

Dead Man
2003-07-16, 11:02:27
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Hm, also da sind irgendwie keine Säulen rausgefahren, sondern nur so drei blau funkelnde Lichter. War auch schon in allen Räumen drin, da lässt sich irgendwie nix mehr machen.

Mal sehen, ob ich das noch zusammenkriege: Du kommst in einen großen Raum, von dem 2 Gänge nach unten, 2 Gänge nach oben abgehen, 2 verschlossene kleinere Türen links und rechts, ein Gang, durch den Du reingekommen bist, und eine große verschlossene Tür mit einem Siegel darauf.

Du gehst als erstes links unten (glaub ich, bin mir aber nicht sicher) lang, kommst an ein Gitter, vor dem Dich der Schlüsselmeister erwartet. Den killst Du, und bekommst den Schlüssel für die 2 kleineren Türen. Du gehst in einen dieser 2 Räume mit den Zahnrädern an der Wand und betätigst die 2 Schalter. Daraufhin öffnet sich ein Gitter in einem der 4 offenen Gänge. Du gehst dort hin, und kommst in einen Raum mit 1-3 Schaltern. Diese Schalter musst Du in der richtigen Reihenfolge betätigen (Probiere ein bisschen, bei falscher Reihenfolge strömt Gas aus, oder Feinde tauchen auf, oder es passiert gar nichts.), dann kommt in der Mitte des Raumes ein Drehschalter hochgefahren. Den betätigst Du, daraufhin fährt in dem großen Raum mit den vielen Gängen eine Säule hoch.

Du gehst zurück zu dem 1. Raum mit den Zahnrädern und betätigst die 2 Schalter in umgekehrter Reihenfolge. Dadurch öffnet sich ein 2. Gitter. Jetzt wiederholst Du die Prozedur von vorhin auch in dem 2. Gang. Das selbe Spiel machst Du mit dem anderen Zahnradraum. So hast Du am Ende 4 Säulen im Hauptraum hochgefahren, an denen jeweils ein Schalter ist.

So, ich hoffe das wird helfen.

MfG Dead Man