PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwelche Rutger Hauer Fans in diesem Forum?


Tri-City-Maniac
2003-07-13, 11:56:28
Kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern, welchen seiner Filme ich zuerst gesehen habe. Habe zur Zeit ca. 35 Streifen mit ihm zuhause (alles Originale) und immer noch auf der Suche nach ein paar selteneren.

Gut, es wird ihm nachgesagt, ein paar gute Filme, aber auch viele schlechte Movies gemacht zu haben. Komischerweise gefallen mir ALLE Filme bis auf einen - Türkische Früchte, dieser müllige Softsexfilm, als er noch in Holland war.

Aber Filme wie Blinde Wut, Split Second (ein sehr unterschätzter Film in Predator Machart), Tag des Falken, Jugger, Vaterland, Soldiers, Flesh & Blood, Hemoglobin ... ja, sogar Blast, Omega Doom :bonk: und New World Disorder gefallen mir ... auch die ganzen Streifen der letzten Jahre, die allesamt durchgefallen sind, konnten mich überzeugen.

Da kann ich mich wohl als richtigen Fan bezeichnen ... :bounce:

TCM

pubi
2003-07-13, 12:48:43
Finde seine Filme zwar meist nicht so dolle, aber in "Blade Runner" hat er seine Rolle echt gut gespielt.

Anárion
2003-07-13, 13:36:53
"Split Second" und "Blinde Wut" sind imo seine besten Filme. Ersterer wurde wirklich übelst unterschätzt.

Dr.Doom
2003-07-13, 13:53:23
Ein Fan bin ich nicht, aber die meisten Filme mit ihm gefallen mir.
'Jugger' finde ich aber nicht gut, gar nicht. ;)

Delmond
2003-07-13, 15:58:11
Ich habe mal eben bei ofdb.de nachgeguckt und da hieß es, dass es Rutger Hauer bei "Knockin' On Heaven's Door" mitgespielt haben soll. ???
Es ist schon 'ne ganze Weile her, dass ich mir den angeschaut habe, aber an Rutger Hauer kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Das Problem an vielen Hauer Filmen in Deutschland ist leider, dass sie im Fernsehen nur verstümmelt kommen, da sie ja bekanntlich auf dem Index stehen. Beste Beispiele sind "Hitcher" und "Blinde Wut", die ja wirklich übel zugerichtet wurden und wo ich dann auch einfach nach ein paar Minuten ausgeschaltet habe. Immerhin ist "Flesh and Blood" wenigstens schon ein paar Mal uncut gelaufen, auch wenn der Film mir persönlich nicht wirklich zusagen wollte. Da hab ich von Verhoeven und auch Hauer schon besseres gesehen.
Die anderen beiden Filme wollte ich bei Gelegenheit mal aus der Videothek ausleihen. Vor allem "Hitcher" scheint ja Kultstatus zu genießen.

Aber auch "Vaterland" wollte ich mir aufgrund der wirklich interessant klingenden Story schon seit langer Zeit mal ansehen. Habe ihn allerdings immer verpasst wenn er im Fernsehen lief (genau wie bei Split Second, der ja auch vor kurzem lief :sick: ). Kann jemand genaueres dazu sagen, ob sich das Angucken von Vaterland wirklich lohnen würde?

Dr.Doom
2003-07-13, 16:05:09
Original geschrieben von Delmond
Ich habe mal eben bei ofdb.de nachgeguckt und da hieß es, dass es Rutger Hauer bei "Knockin' On Heaven's Door" mitgespielt haben soll. ???
Es ist schon 'ne ganze Weile her, dass ich mir den angeschaut habe, aber an Rutger Hauer kann ich mich nun gar nicht erinnern.
Doch, als Schweiger und sein Kumpel gegen Ende in diesem Keller festgehalten werden.
Da kommt dann so ein Mafia-Typ mit einem teuren Anzug die Treppe runter. Das ist Rutger Hauer.

Delmond
2003-07-13, 16:13:38
Uhhh, da kann man mal sehen. Danke für die Info. War wohl wirklich schon zu lange her, dass ich ihn mir angeguckt habe.

{655321}-Hades
2003-07-13, 16:15:22
Rutger Hauer ist der Dolph Lundgren des Cyberpunk....

so würde ich es formulieren.

Aber ich kann Dolph Lundgren nicht ausstehen, und Rutger Hauer ist auch nur ein b-Actor.

Wenngleich Split Second ein wirklich lusticher Film ist.

Ikon
2003-07-13, 20:17:32
Rutger Hauer roolt alles in Grund und Boden!

Meine Lieblingsfilme mit ihm: "Vaterland" und "Blader Runner"

Der Sandmann
2003-07-14, 11:22:15
Ja,

Rutger Hauer hat schon ein paar gute Filme gemacht. Sind aber auch eine echt miese dabei.

Zu den guten, an die ich mich erinnern kann, gehören:

Der Tag des Falken
Split Second
Jugger
Blinde Wut
Deadlock
Blade Runner
Surviving the Game

Lulu
2003-07-14, 14:06:22
Ist Jugger dieser Oldschool Endzeit Film in dem sie diese Hardcore
Rugby Version zocken?

Der Sandmann
2003-07-14, 14:56:52
Genau das ist er.

Dead Man
2003-07-15, 16:03:46
Bin auch ein bisschen Rutger Hauer Fan. Einige Filme habe ich mir nur angesehen, weil er mitgespielt hat.

Allerdings ist in letzter Zeit nicht mehr viel vernünftiges mit ihm rausgekommen. Über seine Rolle in "Lexx" war ich sogar enttäuscht. Er scheint nicht mehr sehr gefragt zu sein.

Zu seinen besten Filmen würde ich

Blade Runner
Flesh and Blood
Vaterland
Die Jugger
Hitcher

zählen.

Aber Robert de Niro regelt wirklich alles weg. :D

MfG Dead Man

Stirling
2003-07-18, 07:07:09
Ist Hitcher dieser Film in den Hauer einen Tramper spielt der einen Jungen terrorisiert der ein Auto von der Ostküste an die Westküste bringen soll ?

Dead Man
2003-07-18, 07:59:51
Original geschrieben von Stirling
Ist Hitcher dieser Film in den Hauer einen Tramper spielt der einen Jungen terrorisiert der ein Auto von der Ostküste an die Westküste bringen soll ?

Jupp, genau der.

MfG Dead Man

Modulor
2003-07-19, 14:22:37
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
... auch die ganzen Streifen der letzten Jahre, die allesamt durchgefallen sind, konnten mich überzeugen.
...
TCM

Etwa auch Mr. Stitch ? :lol:

Leonidas
2003-07-20, 01:16:03
Original geschrieben von Anárion
"Split Second" und "Blinde Wut" sind imo seine besten Filme. Ersterer wurde wirklich übelst unterschätzt.



:up: