PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite gestern gemacht - brauche euren Feedback


Savage
2003-07-13, 12:16:02
Hallo,

hatte gestern die Idee eine World of Warcraft Seite zu machen. Nun, heute ist sie fertig geworden (Achtung ist nur ein Bild zerscheiden werde ich sie später und der Inhalt ist von einer anderen Seite also nicht beachten!):

http://www.planetd2.de/wow/

Was meint Ihr? Verbesserungen, Vorschläge? Bin für jeden Vorschalg und Kritik dankbar. :)

MfG
Savage

Nase
2003-07-13, 13:07:03
Hi,
also ich finde das Layout schon sehr gut. Allerdings sind mir auch ein paar kleine Dinge aufgefallen.

1. Neben "aktuelle Downloads" sind noch weitere Links, die allerdings nur unvollständig dargestellt werden.
2. Die beiden Links "WorldofWarcraft News" und "Alle Spiele News" sollten auch wirklich zentriert sein. So sieht das irgendwie komisch aus

Eine kleine Anregung noch: es säh bestimmt auch nicht schlecht aus, wenn jeder Link im Hauptmenu auf einem eigenen dieser Bretter stehen würde.
Bei der Umsetzung der Seite solltest du zudem darauf achten, dass sie nicht zu groß wird durch die vielen Grafiken.

Nasenbaer
2003-07-13, 18:50:29
Sieht wirklich gut aus - kann man nicht anders sagen. Gleiches gilt für das bisherige wartower.de Design. :)

Kritik:
Wenn neben den News-Meldungen auch mal kein Bild sein sollte, dann würde ich das Bild generell recht anordnen, denn sonst sehen die News ohne Bild aus als wären sie der darüberliegenden untegeordnet.
Ich hoffe man kapiert was ist sage. =)

Und noch ne Frage: Wie man man so in cooles Design? Das grafische Homepage-Design (PHP keine probs) liegt mir net so. *g*

Mfg Nasenbaer

Schiller
2003-07-14, 01:36:39
Krass!:O

Hast das mit Photoshop gemacht? Wie? Tutorials? Wo? AAAH...WILL SOWAS AUCH MACHEN KÖNNEN! :)

Ich kann da nicht mithalten --> www.geestart.de :D

Savage
2003-07-14, 07:51:28
Hallo,

also Ihr habt hauptsächlich den Inhalt Sytle angesprochen, obwohl ich ja geschrieben habe der Inhalt spielt keine Rolle, da er von einer anderen Seite provesorisch da reingemacht wurde.

Was mich einwenig noch stört ist, das die Site zu dunkel rüberkommt. Kann aber auch dran liegen, das mein Haupt Moni das relativ dunkel anzeigt, weil ein mein anderer zeigt sie relativ hell an.

@ Nasenbaer & Bootsmann: Das hab ich innerhalb so 14 Stunden in Photoshop 7.0 gemacht. Ist nicht wirklich schwern nur Ideen sollte man haben.

Asaraki
2003-07-14, 11:12:32
nein ist nicht zu dunkel. farblich passen design und das "bannerbild" nicht zusammen, finde ich. auch die farbe der links auf der linken seite könnte etwas mehr rot vertragen.

also bissel ausmerzen noch, sieht aber schon ganz gut aus.

Aqualon
2003-07-14, 11:18:07
Sieht soweit sehr gut aus. Du könntest IMO die Hintergrundgrafik um ein paar Graustufen aufhellen und die Schrift würde ich auch ein wenig heller machen um den Kontrast zu erhöhen.

Aqua

JTHawK
2003-07-14, 11:32:57
Die Hintergrundgrafik sollte auch etwas verschoben werden ... schaut net so tolle aus an den "Treffkanten".

Die kleinen grünen Blätter (links und rechts) wiederholen sich meiner Meinung nach zu "systhematisch" und alle sehen gleich aus .. da kann man noch was machen ...

Ist das mit dem WOW Fankit gemacht ? - schaut so aus !

Savage
2003-07-14, 11:49:17
Ich habe eine etwas andere Version gemacht.

1. http://www.planetd2.de/wow/

2. http://www.planetd2.de/wow/index2.html

Welche findet Ihr so auf den ersten Blick besser?

@ JTHawK: "WOW Fankit" ? Was ist das?

Aqualon
2003-07-14, 12:42:37
Vom Aufbau gefällt mir Version 2 besser, allerdings würde sie mir besser gefallen, wenn sie die gleiche Helligkeit im oberen Bereich wie Version 1 hätte.

Aqua

Schiller
2003-07-14, 13:12:11
Aber wo hast du die ganzen Texturen her, also die Bläter, Holz, Metall, Hintergrund etc...........???

JTHawK
2003-07-14, 13:20:28
Original geschrieben von Savage
@ JTHawK: "WOW Fankit" ? Was ist das?

WOW Fansite Kit .. bilders, screens, blabla von wow ..

Lex3k
2003-07-14, 14:36:54
Wäre heftig wenn wirklich alles nur mit Photoshop gemacht wurde; ich meine, die Grafiken, Texturen, Strukturen - das alles von null und Pixel auf Pixel gesetzt :D



Aber irgendwie kommt bei wc3 Seiten immer wieder das gleiche Grundmuster hervor, irgendwoher muss es also einen Urtyp geben (WoW FanKit) bzw. nen Grundsatz, wo man nur noch expilzit seine persönliche Anordnung der Grafiken setzt und mit Photshop fein vermischt.


Wie eben zum bsp. http://wow.gamona.de/

Savage
2003-07-14, 14:52:24
Genau so ist es. Die meisten Texturen stammen aus den Spielen Warcraft III Classic und TFT. Wurden nur entsprechend modifieziert. Das grüne Gestrüpp ist selbst gemacht :).

Savage
2003-07-14, 14:54:46
Original geschrieben von Aqualon
Vom Aufbau gefällt mir Version 2 besser, allerdings würde sie mir besser gefallen, wenn sie die gleiche Helligkeit im oberen Bereich wie Version 1 hätte.

Aqua

Jo, denke auch das es vorher besser ausah.

Naja, damit wäre es so ziemlich fertig und zum auseinanderschneiden bereit. Meint Ihr ich kann mit der Konkurrenz mithalten - von Design zumindest :) ?

Asaraki
2003-07-14, 15:20:10
Original geschrieben von Savage
Genau so ist es. Die meisten Texturen stammen aus den Spielen Warcraft III Classic und TFT. Wurden nur entsprechend modifieziert. Das grüne Gestrüpp ist selbst gemacht :).

wie hastn das gestrüpp gemacht? würd mich mal interessieren? selbstgezeichnet?(eigene brushes?)

trallalla :D w3 texturen? also aus den mpq's geholt?

schaf
2003-07-22, 15:42:16
Was für ein Programm benutzt du zum "Auseinanderschneiden"?

Savage
2003-07-22, 15:55:47
Na auch Photoshop.

Gast
2003-07-28, 13:20:38
Wollte ma fragen mit welchen Prog. macht ihr die Webseiten wurde mich seher intressiren.

Nasenbaer
2003-07-28, 13:51:25
Original geschrieben von Gast
Wollte ma fragen mit welchen Prog. macht ihr die Webseiten wurde mich seher intressiren.
Mit Dreamweaver aber der Code ist Handgeschrieben. Nur die erleichterte Dateiverwaltung nutze ich von DW. Bei größeren Seiten sehr nützlich.
Für Grafiken Photoshop. Und nen kleinen Linuxrechner als Testserver damit falsche PHP-Scripte nicht den Rechner des Providers in die Knie zwingen. :)

Mfg Nasenbaer

Gast
2003-07-28, 18:40:59
Warum muss man den Code mit Hand schreiben wollte ich auch ma wissen?

Nasenbaer
2003-07-29, 00:25:36
Original geschrieben von Gast
Warum muss man den Code mit Hand schreiben wollte ich auch ma wissen?
Man muss nicht aber die WYSIWYG-Editoren sind halt nicht perfekt. Man bekommt nicht alles so hingeklickt wie man das immer haben will. Scripte muss man dann es selber schreiben.
Ein weiterer Vorteil von handgeschriebenen Code ist, dass du weißt was du geschrieben hast. Sollte bspw. ein Browser damit nicht zurecht kommen kann man die Stelle wesentlich besser finden und anpassen.

Mfg Nasenbaer

BaniPani
2003-07-29, 12:16:28
Original geschrieben von Nasenbaer
Ein weiterer Vorteil von handgeschriebenen Code ist, dass du weißt was du geschrieben hast. Sollte bspw. ein Browser damit nicht zurecht kommen kann man die Stelle wesentlich besser finden und anpassen.
*zustimm*.
WYSIWYG Progs erzeugen ein imenses Schlachtfeld an Code ... Von Struktur ist da nicht mehr viel zu sehen ;)

Aqualon
2003-07-29, 12:45:45
Original geschrieben von BaniPani
*zustimm*.
WYSIWYG Progs erzeugen ein imenses Schlachtfeld an Code ... Von Struktur ist da nicht mehr viel zu sehen ;)

Och, da lässt man kurz mal Tidy drüberlaufen und dann ist immerhin ne Struktur im Schlachtfeld... Was aber auch nicht gerade zum besseren Verständnis beiträgt ;)

Aqua

CannedCaptain
2003-08-10, 23:39:10
Original geschrieben von BaniPani
*zustimm*.
WYSIWYG Progs erzeugen ein imenses Schlachtfeld an Code ... Von Struktur ist da nicht mehr viel zu sehen ;)
Wobei Dreamweaver doch ziemlich zuverlässig ist und nicht allzuviel unsinnigen Code erzeugt.