PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein Vs. V5 on XP -> Treiber???


Fliege
2001-12-11, 18:15:40
HI

Ich hab bei Return to Castle Wolfenstein folgendes Problem:

Ich kann weder in 1024x768 Spielen (Bildschirm meldet out of range), noch den Multiplayer-Modus starten. Wenn ich den Multiplayer starten will, kommt die Konsole, dann ein schwarzer Schirm und wieder der Desktop. In der AUflösung von 920xirgendwas hab ich keine Probleme.

Welcher Treiber ist für solche Spiele am besten für WinXP? Ich weiß ich hatte mal einen guten, doch find ich den nich mehr, und meinen thread von damals auch nicht *schäm*. Gegen das 60Hz-Problem hab ich den Voodoo-Frequency Selector genommen und irgendwelche modifizierten Treiber, weil kein anderer mit der V5 unter OpenGL laufen wollte...

habs bei anderen Spielen allerdings auch noch net getestet.

Kobold
2001-12-11, 18:18:23
Eigentlich ist der neuste immer der beste

Fliege
2001-12-11, 18:24:59
Das Problem ist, jetzt noch einen neuen Treiber zu kriegen. Meine V5 muster ich erst aus, wenn die GF3 so auf 300.- gesunken ist und ich mir dann eine kauf. Solange helfen nur Treiber von Freaks die die V5 auch unter WinXP zum rulen bringen

Doomtrain
2001-12-12, 19:06:49
Originally posted by Fliege
Das Problem ist, jetzt noch einen neuen Treiber zu kriegen. Meine V5 muster ich erst aus, wenn die GF3 so auf 300.- gesunken ist und ich mir dann eine kauf. Solange helfen nur Treiber von Freaks die die V5 auch unter WinXP zum rulen bringen

Dann gedulde dich noch so etwa 1 Jahr *eg*

Fliege
2001-12-12, 19:17:55
Aber es wird doch noch jemanden geben der die V5 und WinXP hat und irgendwelche Treiber...

Haarmann
2001-12-12, 19:51:55
Nix einfacher als das...
WickedGL lowres, der bei Wolf integriert wurde, kann kein 1024...
Also GL Verzeichis löschen und Hires Wicked alias opengl32.dll ins Wolf Verzeichnis werfen

[fu]121Ah
2001-12-14, 09:51:54
ehm, kobold, die neusten sind nicht immer die besten.... deine antwort hat ihm sehrwahrscheinlich sehr geholfen. sorry aber wie alt bist du?

@fliege

was haarmann sagt stimmt...

welche treiber hast du? evnt. kriegst du probleme mit der bildposition in der 1024er auflösung. dann müsstest du die 11xx nehmen... dann funzts wieder.... so nebenbei...

StefanV
2001-12-14, 10:40:38
Originally posted by Kobold
Eigentlich ist der neuste immer der beste

Es gibt keinen neuen 3dfx WXP Treiber und auch keinen alten WXP 3dfx Treiber!

Es gibt NUR GEHACKTE Treiber!!

Unregistered
2001-12-14, 16:31:05
also ich hab auch ne v5 und fast die gleichen Probleme.

ich kann RTCW nur in 800*600 spielen, da sonst das Bild nicht mehr im Vollbildmodus ist.
Mit den gehackten Treibern unter xp ist das Problem, das Xp beim installieren meldet, die Treiber seien nicht kompatibel und könnten Fehler verursachen ( ich hab noch keinen Fehler gehabt ).

Unter http://www.voodoofiles.com gibt es die orginal voodoo treiber und gehackte. Die Orginale gibt es für XP nicht und die von NT oder 2k laufen nicht.

Ich habe einen gehackten, der recht gut funktioniert und die grafikkarte wieder schneller laufen läßt. Der Treiber von Windows beutzt irgendwie nur 32 MB der Karte ( oder so... - jedenfalls liefen einige Spiele langsamer ).
Lad dir am besten einen gehackten Treiber runter - vielleicht geht es mit dem!

StefanV
2001-12-14, 18:14:33
Da mußt du die Opengl32.dll im Verzeichnis von RtCW löschen..