PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter wie anordnen?


Gast
2003-07-13, 13:04:51
Hi,
Hab nen Chieftech CS901 Bigtower. habe eine Plexiglastür mit eingebauten Lüfter. Habe zusätzlich noch 5 80er und einen 92er Lüfter zur Verfügung.
Meine Frage:
Wie ordne ich sie an, um die bestmögliche Kühlleistung zu erreichen.
thx für Tips.

Saiko
2003-07-13, 13:30:47
Prinzipiell, würde ich darauf achten das du eine bestimmte richtung einhälst, also nicht alle lüfter rein oder auch nicht alle raus.


Ich würde die so anordnen das es einen ordendlichen Airflow gibt, sprich vorne rein hinten raus oder umgekehrt, so das sich die luft nicht staut im case und sich dadurch erwärmen kann.


Gruß, Saiko

Black-Scorpion
2003-07-13, 18:44:52
Der Lüfter vorn saugt die Luft rein und der hinten bläßt sie wieder raus.
Wer kommt auf die Idee das es umgekehrt auch funktioniert.
Hier kannst du sehen wie die Lüfter eingebaut werden müssen, um eine ordentliche Kühlung zu gewährleisten.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/cooling_guide.pdf