PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenproblem!


Kosh
2001-12-11, 19:03:01
Habe mir einen Virus aufs System geholt. (Kein Bekannter, war als Datei getarnt :( ) Naja,mein Virenscanner hatte ich noch nicht installiert, danach installieren ging nicht mehr.

Format C gemacht, aber danach gingen viele Datein , die auf D gespeichert waren ebenfalls nicht, wie das Virenprogramm.( Norton Antivirus)
Die CD dann eingelegt und auch von da bekomme ich die Fehlermeldung "MSIEXEC"
Diese Anwendung wird geschlssen usw.

Was kann ich jetzt dagegen tun?

Kosh
2001-12-11, 21:31:05
Weiß keiner?

gerade anderes Virenprogramm runtergeladen und beim installieren kommt die meldung :

Winzip Selfextractor Datei ungültig!Mögliche Ursache:Fehlerhafter Datenträger oder Datenübertragung.


Was hat der Virus da beschädigt?

Thowe
2001-12-11, 21:40:10
Anderen Virenscanner probieren, der Norton ist nicht besonders gut was Reparaturen angeht.

Liste z.B. auf www.heise.de/ct

Thowe
2001-12-11, 21:40:55
Platte LowLevel formatieren

Kosh
2001-12-11, 21:45:32
Habe mir auch Arwin runtergeladen, sowie ein anderes. Geht nicht zu installieren.

Was ist low level formatieren??

Hatte ja zwischen durch schon Format C gemacht.

Wollte jetzt nochmal Format C:/q ausprobieren.

mibi
2001-12-11, 22:31:22
beim low level format wird wirklich die ganze platte 'plattgemacht' :D

Von maxtor gibs ein tool dafür heisst 'maxllf' such am besten mal bei google...

Kosh
2001-12-11, 22:35:30
Originally posted by mibi
beim low level format wird wirklich die ganze platte 'plattgemacht' :D

Von maxtor gibs ein tool dafür heisst 'maxllf' such am besten mal bei google...

Naja, habe noch ein paar Datein auf Festplatte F: .Die müßte ich vorher noch auf CD brennen, aber werde wohl kaum noch Nero installierne können.

Können diese Dateien den Virus weiterführen?

mibi
2001-12-11, 22:37:01
kommt ganz auf den virus an, möglich ist es schon

Kosh
2001-12-11, 22:40:59
Shit.
Aber wie kann das sein, das der Virus trotz Format C: und neuem OS immer noch das installieren vieler anderer Programme verhindert?

Thowe
2001-12-11, 23:06:12
Naja, frag den der den Virus geschrieben hat.

mibi
2001-12-11, 23:09:14
wie heisst er denn ???

outlaw_wolf
2001-12-11, 23:38:31
Das sinnvollste ist sich einen Virenscanner zu kaufen.
Da muß man halt mal in den sauren Apfel beißen.
F-Secure soll ganz gut sein.
Wenn es noch geht brenne alles, was wichtig ist auf CD.
Danach machst Du alles platt.
Und nebenbei betest Du noch ein bißchen, daß Dein Bootsector nichts abbekommen hat.
Wenn das System wieder läuft kannst Du Dich wieder mit den CDs beschäftigen.

So würde ich es machen.