PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind -Klingen


Korak
2003-07-13, 14:16:37
Ich Volk ;)

Ich mach es mal kurz und bündig:

Muss man Mitglied der Klingen sein um die Hauptstory beenden zu können?

Bringt einem die Mitgliedschaft überhaupt was?

Omnicron
2003-07-13, 14:19:46
Hab zwar nur die engl. Version, aber ich schätze mal Klingen = Blades, das ist der Geheimdienst des Imperators, und ja nur mit diesen Missionen kannst du die Hauptquest beenden !

Korak
2003-07-13, 14:26:07
Original geschrieben von Omnicron
Hab zwar nur die engl. Version, aber ich schätze mal Klingen = Blades, das ist der Geheimdienst des Imperators, und ja nur mit diesen Missionen kannst du die Hauptquest beenden !

Ja die mein ich, den Geheimdienst.

Scheiße sowas. Ich hab scheinbar jemanden von den Fuzies bestoheln, angegriffen oder was weß ich (hab davon garnichts mitbekommen verflucht). Jetzt bin ich raus aus dem Verein. Gibt es da eine Möglichkeit wieder reinzukommen (obwohl der Kerle sagt, dass ich für immer draußen bin)?

-Flush-
2003-07-13, 16:21:37
mal versucht, jemanden aus der Gruppe zu bestechen oder so ?
Es gibt doch die Möglichkeit, sowas zu machen oder ?

{Alone}
2003-07-13, 16:32:10
Original geschrieben von Korak

Scheiße sowas. Ich hab scheinbar jemanden von den Fuzies bestoheln, angegriffen oder was weß ich (hab davon garnichts mitbekommen verflucht). Jetzt bin ich raus aus dem Verein. Gibt es da eine Möglichkeit wieder reinzukommen (obwohl der Kerle sagt, dass ich für immer draußen bin)?



Schöne Scheiße ;)

Wird sehr wahrscheinlich nicht klappen, aber du könntest, falls vorhanden, dein Kopfgeld beim Anführer der Diebesgilde validieren lassen, dann mit bestechen versuchen...

Korak
2003-07-13, 16:34:06
Ja das hab ich. Der 'Gesinnungsbalken' ist bei einer auf 100%. Bei dem Chef jedoch immernoch auf 3% und da lässt sich nichts mehr machen. Ich kann ihn nichts fragen, oder ihn bestechen. Da geht garnichts mehr.


BTW: Wenn ich auf 'Leichenbeseitigen' klicke nimmt er die Leichen doch auf, oder? Wie kann ich sie dann wieder ablegen?

Korak
2003-07-13, 16:35:47
Original geschrieben von {Alone}
Schöne Scheiße ;)

Wird sehr wahrscheinlich nicht klappen, aber du könntest, falls vorhanden, dein Kopfgeld beim Anführer der Diebesgilde validieren lassen, dann mit bestechen versuchen...

:|

Kopfgeld? So weit ich weiss hab ich keins. Und warum bei der Diebesgilde? Bestechen geht nicht.

Magnum
2003-07-13, 16:37:49
Original geschrieben von Korak
Ja das hab ich. Der 'Gesinnungsbalken' ist bei einer auf 100%. Bei dem Chef jedoch immernoch auf 3% und da lässt sich nichts mehr machen. Ich kann ihn nichts fragen, oder ihn bestechen. Da geht garnichts mehr.


BTW: Wenn ich auf 'Leichenbeseitigen' klicke nimmt er die Leichen doch auf, oder? Wie kann ich sie dann wieder ablegen?
Leichenbeseitigen räumt die Leichen ganz weg. Man nimmt sie nicht auf, kann sie also auch nicht wieder ablegen!

Und mal so nebenbei: Ist nicht Caius Cosades der Chef der Klingen? (Der Typ in Balmora, bei dem man sich am Anfang melden soll!) Was hast du getan um dich bei ihm unbeliebt zu machen?

{Alone}
2003-07-13, 16:42:09
Original geschrieben von Korak
:|

Kopfgeld? So weit ich weiss hab ich keins.

Dann wurde dein Verbrechen nicht gemeldet.

Und warum bei der Diebesgilde?

Wenn man dort Mitglied ist, kann das Kopfgeld validiert werden. :|

Korak
2003-07-13, 16:43:38
Original geschrieben von Magnum
Leichenbeseitigen räumt die Leichen ganz weg. Man nimmt sie nicht auf, kann sie also auch nicht wieder ablegen!

Und mal so nebenbei: Ist nicht Caius Cosades der Chef der Klingen? (Der Typ in Balmora, bei dem man sich am Anfang melden soll!) Was hast du getan um dich bei ihm unbeliebt zu machen?

Wie, das macht die Leichen weg? Haben die denn keinen Einfluss auf die NPCs? Die sind dann einfach 'weg'?

Ja genau der Typ in Balmora. Wie schon gesagt ich weiss es nicht. Ich muss irgendeinem klingenmitglied ein Leid (das arme Kerlchen ;D *wer auch immer es war) zugefügt haben oder aber es bestohlen haben.

Korak
2003-07-13, 16:44:21
Original geschrieben von {Alone}
Dann wurde dein Verbrechen nicht gemeldet.



Wenn man dort Mitglied ist, kann das Kopfgeld validiert werden. :|

jo.


Bin ich nicht :|

Magnum
2003-07-13, 16:49:35
Original geschrieben von Korak Wie, das macht die Leichen weg? Haben die denn keinen Einfluss auf die NPCs? Die sind dann einfach 'weg'?

Die Leichen lösen sich einfach in Luft auf! Ob die jetzt wirklich Einfluss auf NPC´s haben kann ich nicht genau sagen, müsst ich erstmal nachprüfen!

Original geschrieben von Korak
Ja genau der Typ in Balmora. Wie schon gesagt ich weiss es nicht. Ich muss irgendeinem klingenmitglied ein Leid (das arme Kerlchen ;D *wer auch immer es war) zugefügt haben oder aber es bestohlen haben.
Kam die Meldung, dass du eine für das Spiel wichtige Person getötet hast und es nicht mehr beenden kannst?
Aber so wie su es beschreibst, musst du nen alten Spielstand laden, wo du den Typ noch nicht über den Jordan gebracht hast!

Korak
2003-07-13, 16:53:18
Original geschrieben von Magnum
Die Leichen lösen sich einfach in Luft auf! Ob die jetzt wirklich Einfluss auf NPC´s haben kann ich nicht genau sagen, müsst ich erstmal nachprüfen!


Wär ja komisch.

Original geschrieben von Magnum
Kam die Meldung, dass du eine für das Spiel wichtige Person getötet hast und es nicht mehr beenden kannst?
Aber so wie su es beschreibst, musst du nen alten Spielstand laden, wo du den Typ noch nicht über den Jordan gebracht hast!

Ich denke eher, dass ich jemanden bestohlen habe. denn bis jetzt habe ich nur aus Notwehr menschenähnliche Wesen getötet :D. Aber weiß Gott wen, wann und wo. Pfff das könnte ja zu einem Akt ausarten. *neuanfang* :D


[i]Edit: Was ist Hlormaren eigentlich für ein komischer Ort? Kaum war ich drin wurde ich auch schon angegriffen tztz.

Gagula
2003-07-13, 18:18:04
Original geschrieben von Korak

Was ist Hlormaren eigentlich für ein komischer Ort? Kaum war ich drin wurde ich auch schon angegriffen tztz. [/SIZE]

Ja ja du wirst noch so manchen wunderlichen Ort in Morrowind finden...

Korak
2003-07-14, 17:02:04
Original geschrieben von Gagula
Ja ja du wirst noch so manchen wunderlichen Ort in Morrowind finden...

Oh man und was für welche. =)

Ich bin jetzt mal von Seyda Neen über Pelagriad, hla oad, hlormaren, Caldera, Balmora, AAld'ruhn, Gnaar Mok, Maar Gan, Gnisis, Khuul, Valenvaryon, Dagon Fell, Tel Mora, Sadrith Mora, Tel Branora nach Vivec einmal um die Karte rum =)

Und musste feststellen, dass ich noch so einiges tun muss bevor ich ein gefürchteter Krieger werde ;D

Es sind mir ab und an Gestalten begegnet an denen meine Waffe keinen Schade verrichtet hat :|

z.B. Geister (da isses ja noch logisch ;-)) als ich den Rätselwürfel holen sollte. Dann später ein Kerl in einer goldenen Rüstung in irgendeiner Höhle. Ich hatte noch eine kleine, schwache Magiewaffe doch die hat auch nicht gewirkt. Später sind mir dann, im hohen Norden, merkwürde langarmige, zaubernde, schwarze Wesen mit langen Zähnen begegnet bei denen meine Waffe auch versagt hat. Da half nur rennen :(

Was braucht man denn da um gegen diese Wesen was ausrichten zu können? Als ich ihnen begegnet bin hatte ich ein normales Stahlschwert bzw. einen Ork-Kriegshammer. Jetzt hab ich irgendein Silberzweihandschwert. Hilft das vielleicht? Silber und Untote hört sich immer gut an *g

BTW: Krankheiten sind scheisse. Schlepp jetzt immer ein ganzes Arsenal von Tränken mit mir rum. ;-)

Magnum
2003-07-14, 17:24:20
Original geschrieben von Korak
Oh man und was für welche. =)

Ich bin jetzt mal von Seyda Neen über Pelagriad, hla oad, hlormaren, Caldera, Balmora, AAld'ruhn, Gnaar Mok, Maar Gan, Gnisis, Khuul, Valenvaryon, Dagon Fell, Tel Mora, Sadrith Mora, Tel Branora nach Vivec einmal um die Karte rum =)

Und musste feststellen, dass ich noch so einiges tun muss bevor ich ein gefürchteter Krieger werde ;D
Welches Level hast du? (reine Neugier)

Original geschrieben von Korak
Es sind mir ab und an Gestalten begegnet an denen meine Waffe keinen Schade verrichtet hat :|

z.B. Geister (da isses ja noch logisch ;-)) als ich den Rätselwürfel holen sollte. Dann später ein Kerl in einer goldenen Rüstung in irgendeiner Höhle. Ich hatte noch eine kleine, schwache Magiewaffe doch die hat auch nicht gewirkt. Später sind mir dann, im hohen Norden, merkwürde langarmige, zaubernde, schwarze Wesen mit langen Zähnen begegnet bei denen meine Waffe auch versagt hat. Da half nur rennen :(

Was braucht man denn da um gegen diese Wesen was ausrichten zu können? Als ich ihnen begegnet bin hatte ich ein normales Stahlschwert bzw. einen Ork-Kriegshammer. Jetzt hab ich irgendein Silberzweihandschwert. Hilft das vielleicht? Silber und Untote hört sich immer gut an *g

Wenn du mir die Namen der Typen sagst, könnt ich dir sagen, welche Waffen dagegen funktionieren.
Aber Silber ist für den Anfang nicht schlecht, kann glaub sogar Geister töten. Gegen Daedras & Co würd ich dir aber mindestens zu einer Dwemer-Waffe raten.

Omnicron
2003-07-14, 17:52:00
In östlichen Wachturm von Balmora ist ein gutes Schwert für den Anfang. Versuch das mal zu stehlen, liegt auf dem Schrank oben.
Achtung da ist auch eine Wache in dem Turm, du musst das wirklich genau timen, sonst sieht er dich dabei.

Korak
2003-07-14, 18:03:57
Original geschrieben von Magnum
Welches Level hast du? (reine Neugier)


Level 9 oder 10 oder so. Bin jetzt nicht sicher glaub aber 10, oder doch 9? ;D

Original geschrieben von Magnum
Wenn du mir die Namen der Typen sagst, könnt ich dir sagen, welche Waffen dagegen funktionieren.
Aber Silber ist für den Anfang nicht schlecht, kann glaub sogar Geister töten. Gegen Daedras & Co würd ich dir aber mindestens zu einer Dwemer-Waffe raten.

Namen???

Als unten die Meldung stand, dass meine Waffe keine Wirkung hat hab ich die Beine in die Hände genommen und ab gings :D

Ich kann aber beschreiben wo ich sie getroffen habe.

Wie gesagt die Begegnung mit dem Geist war in einer Verlassenen Zwergen (wie heßen die doch gleich) Höhle als ich den Würfel geholt habe. Da kamen auch die diese Dampfmaschinen dazu--> ab und weg.

Die Magieviecher mit den langen Armen sind mir in der Gegend zwischen Maar gan und Falsmaryon ebenfalls an den zerfallenen Zwergengebäuden begegnet.

Einer von den Goldjungen ist mir etwas über Indorayon an einem Banditencamp begegnet.

BTW: Heisst es nicht Daedra-Waffen und die Gegner sind Dwemer???

Korak
2003-07-14, 18:04:47
Original geschrieben von Omnicron
In östlichen Wachturm von Balmora ist ein gutes Schwert für den Anfang. Versuch das mal zu stehlen, liegt auf dem Schrank oben.
Achtung da ist auch eine Wache in dem Turm, du musst das wirklich genau timen, sonst sieht er dich dabei.


Danke werd mal vorbei schauen.

Omnicron
2003-07-14, 18:15:01
Original geschrieben von Korak

Einer von den Goldjungen ist mir etwas über Indorayon an einem Banditencamp begegnet.

BTW: Heisst es nicht Daedra-Waffen und die Gegner sind Dwemer??? [/SIZE]

"Goldjungen" ? Dann könnten das "Golden Saints" sein, sind aber weiblich glaube ich. Sind aber sehr starke Gegner, an deiner Stelle würde ich auch vorsichtig sein.
Es gibt Daedra/Dwemer Waffen und auch Gegner. ;)

Gagula
2003-07-14, 18:18:20
Also eine Silberwaffe sollte für eigentlich fast alles reichen...
Die Frage ist nur ob auch deine Lebensenergie so lange reicht... :D

Korak
2003-07-14, 18:28:20
Original geschrieben von Omnicron
"Goldjungen" ? Dann könnten das "Golden Saints" sein, sind aber weiblich glaube ich. Sind aber sehr starke Gegner, an deiner Stelle würde ich auch vorsichtig sein.
Es gibt Daedra/Dwemer Waffen und auch Gegner. ;)

Ja könnte auch was weibliches gewesen sein ;D

Stark ist gut. Nicht den Hauch einer Chance hatte ich.

BTW: Zu dem Schwert auf dem Schrank: Selbst wenn die Wache weg sieht funktioniert das nicht. Ich nehm an, dass ich schleichen muss und das unten das ' Nicht bemerkt Symbol' erscheinen muss.

Korak
2003-07-14, 18:28:47
Original geschrieben von Gagula
Also eine Silberwaffe sollte für eigentlich fast alles reichen...
Die Frage ist nur ob auch deine Lebensenergie so lange reicht... :D

Das wird man wohl testen müssen ;D

Gagula
2003-07-14, 18:36:10
Original geschrieben von Korak
Später sind mir dann, im hohen Norden, merkwürde langarmige, zaubernde, schwarze Wesen mit langen Zähnen begegnet bei denen meine Waffe auch versagt hat. Da half nur rennen :( ...


War wohl dein erster Hunger ;)
Die sind allerdings nicht schwarz sonder gräulich...

Übrigens ist klar das du gegen einen Golden Saint keine Chance hast.
Ist imo der stärkste Gegner in ganz Morrowind (außer du hast Tribunal installiert ;) )...

Magnum
2003-07-14, 18:52:42
Original geschrieben von Gagula
War wohl dein erster Hunger ;)
Die sind allerdings nicht schwarz sonder gräulich...

Übrigens ist klar das du gegen einen Golden Saint keine Chance hast.
Ist imo der stärkste Gegner in ganz Morrowind (außer du hast Tribunal installiert ;) )...
Könnte aber auch ein Dragoth ?? gewesen sein!

Aber ich finde den Golden Saint nicht so heftig. IMO ist der Dremora Lord, schwerer. Aber der ist harmlos gegenüber Umbra oder dem Typ in Tel Fyr!

Korak
2003-07-14, 20:54:09
Original geschrieben von Magnum
Könnte aber auch ein Dragoth ?? gewesen sein!



Dragoth! Genau das war er :D

BTW: Silber funktioniert :)

Delmond
2003-07-14, 20:56:22
Original geschrieben von Magnum
Könnte aber auch ein Dragoth ?? gewesen sein!

Aber ich finde den Golden Saint nicht so heftig. IMO ist der Dremora Lord, schwerer. Aber der ist harmlos gegenüber Umbra oder dem Typ in Tel Fyr!
Als Kämpfer sind ab ca LVL 25 eigentlich alle Gegner Pipifax. Umbra war wirklich nicht der Schwächste, aber eine Chance hatte er gegen mich nicht wirklich. Wenigstens eine nette Hinterlassenschaft hatte er mir ja gemacht. ;)

Der Typ bei Tel Fyr ist im übrigen nicht umsonst so stark. Man sollte sich, vor allem wenn man in der Hauptstory noch nicht allzuweit gekommen ist, keinesfalls mit ihm anlegen. Schließlich ist er ein sehr wichtiger NPC ohne den die Hauptmission nicht abzuschließen ist. Später kann man ihn natürlich umhauen, um sich die Daedric Rüstung unter den Nagel zu reißen. :D

Delmond
2003-07-14, 21:00:50
Original geschrieben von Korak
Dragoth! Genau das war er :D

BTW: Silber funktioniert :)
Aufsteigend von den Metallen hat ab Silber jede Waffe eine Wirkung auf Monster.
Ebenso wie magische Waffen, die im Normalfall auch immer eine Schadenswirkung entfalten. Es sei denn, man schlägt beispielsweise mit einem Schwert, welches einen Feuerzauber ausführt, auf ein Feuermonster. ;)

Piccolo
2003-07-17, 01:22:13
Ist das immer noch so das man zb. wenn man eine Rüstung,Helm,Stiefel usw. hat die unendlich nachbessern kann(mit Zangen oder so)??Wozu andere kaufen??
Meine Rüstungwerte stiegen nach jeden Kampf weil ich immer was repariert habe.Irgendwie doof oder??
Wie sieht es mit den Questbuch aus ..wurde das geändert und übersichtlicher gestaltet??Wenn ja nach dem ersten add-on oder nur per Patch??

Hab das Game schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt weil es einfach zuviele dinge gab die ich nicht verdauen konnte.

Delmond
2003-07-17, 02:42:30
Was heißt unendlich nachbessern? Du kannst den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Wenn dich die Rüstung danach besser schützt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deinen verbesserten Fähigkeiten in der jeweiligen Rüstungsklasse (Skillpunkte sind gestiegen). Immer wenn du einen Schlag auf die Rüstung abkriegst, steigt eben der Erfahrungsbalken der Rüstungsklasse, die du trägst, langsam, und nach einer Weile halt um einen ganzen Skillpunkt. Somit schützt dich dann die gleiche Rüstung besser.

Das verbesserte Questbuch war leider nur beim ersten Addon dabei. Obwohl es wohl kein Problem dargestellt hätte das Ganze auch als Update nachzuliefern.

Piccolo
2003-07-17, 15:26:14
Gut danke,mal sehen ob ich es wieder spielen werde.

Kenny1702
2003-07-18, 00:23:11
Original geschrieben von Delmond
Das verbesserte Questbuch war leider nur beim ersten Addon dabei. Obwohl es wohl kein Problem dargestellt hätte das Ganze auch als Update nachzuliefern.

nein, das neue Questbuch ist auch bei Bloodmoon dabei, steht zumindest so in der Anleitung;)(spiele eh mit beiden Add-Ons).

Delmond
2003-07-18, 01:10:47
Original geschrieben von Kenny1702
nein, das neue Questbuch ist auch bei Bloodmoon dabei, steht zumindest so in der Anleitung;)(spiele eh mit beiden Add-Ons).
Grrr, ja meinte ich eigentlich auch. Hätte schreiben sollen, ab dem ersten Add-On war es auch bei folgenden Zusatzerweiterungen enthalten.

Aber wenn wir schon dabei sind. Wenn ich das hier so lese, kriege ich irgendwie schon wieder Lust durch Vvardenfall zu ziehen. Allerdings fehlten mir gegen Ende echte Herausforderungen. Die Gegner sind schon bei meinem Anblick in Ehrfurcht erstarrt und deswegen hab ich es dann irgendwann beiseite gelegt.
Welches von beiden Add-Ons lohnt sich denn mehr bzw. sind beide nötig um die gesamte Hauptstory zu verstehen?

Omnicron
2003-07-18, 07:12:20
Original geschrieben von Delmond
Aber wenn wir schon dabei sind. Wenn ich das hier so lese, kriege ich irgendwie schon wieder Lust durch Vvardenfall zu ziehen. Allerdings fehlten mir gegen Ende echte Herausforderungen. Die Gegner sind schon bei meinem Anblick in Ehrfurcht erstarrt und deswegen hab ich es dann irgendwann beiseite gelegt.
Welches von beiden Add-Ons lohnt sich denn mehr bzw. sind beide nötig um die gesamte Hauptstory zu verstehen?

Also Tribunal setzt die Hauptstory fort, Bloodmoon erzählt eine andere Geschichte. Mir persönlich gefällt Tribunal besser.

Aber bei Bloodmoon wird dein Charakter wohl eher in Ehrfurcht vor den Gegnern erstarren. ;D

Gagula
2003-07-18, 13:33:29
Original geschrieben von Omnicron
Aber bei Bloodmoon wird dein Charakter wohl eher in Ehrfurcht vor den Gegnern erstarren. ;D

Echt? Na da bin ich aber mal gespannt.

Omnicron
2003-07-18, 13:45:35
Original geschrieben von Gagula
Echt? Na da bin ich aber mal gespannt.

Naja, kommt sicher drauf an wie stark dein Char ist.
Aber das ich mich mitten im Kampf heilen muss, oder sogar sterbe habe ich vor Bloodmoon lange nicht mehr erlebt. ;D

Delmond
2003-07-18, 13:50:50
Original geschrieben von Omnicron
Aber bei Bloodmoon wird dein Charakter wohl eher in Ehrfurcht vor den Gegnern erstarren. ;D
Hehe, da scheinst du meinen hochgewachsenen Nord-Recken aber nicht zu kennen. :D

Aber das klingt doch schon mal sehr gut mit den starken Gegnern. Da ich in der Hauptstory bei MW nicht sonderlich weit fortgeschritten war, könnte ich doch theoretisch gleich Bloodmoon installieren? Oder ist es etwa notwendig die Hauptstory von MW abgeschlossen zu haben?

Aber erstmal muss ich sowieso meine alten Savegames wieder finden, ansonten hat sich die Sache nämlich erledigt. :sick:

Gagula
2003-07-18, 13:58:48
Bloodmoon kann man zu jeder Zeit installieren und spielen.

Hoffentlich sind die Gegner wirklich so stark. Brauche eine Herausforderung.