PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TFTs sind gut


Susi
2003-07-13, 15:38:27
Ich suche einen neuen TFT, mir schweben 18Zoll vor, damit eine 1280er Auslösung auch voll rüber kommt.
Sony P82 (http://www.sony-cp.com/de/products/lcd/p_professional/p82/index.html)
Sony X82 (http://www.sony-cp.com/de/products/lcd/x_exceptional/x82/index.html)
Sind 30ms zuviel ?
Was meint ihr was für andere gute TFTs gibts noch ?

Maggus
2003-07-13, 16:40:32
der Sony P82 ist zusammen mit dem NEC 1880 SX(-BK) das beste was es im 18" bereicht gibt.

preislich liegen die gleich auf

ich würde mich aber zugunsten des NEC entscheiden

kannst dich ja nochmal bei prad.de (www.prad.de) umschaun, ist die beste seite bezüglich TFTs

ach ja, was die reaktionszeit angeht, auf die herstellerangaben kann man ned so viel geben.

Susi
2003-07-13, 18:28:28
Och nö jetzt wird die Entscheidung immer schwerer. :(
Hab mich jetzt mal 2 Stunden durch des Board gequält und bin glaub zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einen der beiden TFTs, am Besten vielleicht sogar beide in Aktion sehen will.
Was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht gerate ich immer mehr ins Zweifeln, 30ms schön und gut aber wenn mir ein 17er 16ms liefert ... ???
Was meinst du damit, dass die Herstellerangaben nicht ganz korrekt sind ?

mapel110
2003-07-13, 18:37:55
Original geschrieben von Susi

Was meinst du damit, dass die Herstellerangaben nicht ganz korrekt sind ?

jup. da wird viel geschwindelt.

[dzp]Viper
2003-07-13, 18:48:46
Original geschrieben von Susi
Was meinst du damit, dass die Herstellerangaben nicht ganz korrekt sind ?

Es gibt TFT´s - wo der hersteller 16 ms angibt - aber im real test schafft er nur 25 - 30 ms ...und genau das gibt es auch andersherum!

Ich habe (siehe unten) auch einen 18 Zoll TFT (von LG). Eigentlich wollte ich mir auch einen 17 zöller holen (Acer 732 oder BenQ 767 - beide 16 ms und auch im Realtest sehr schnell - also unter 20 ms).
Aber der Acer 732 war nicht lieferbar. Eines Tages, bin ich dann mal aus Spass in den Mediamark und da stand er - 599 € - 18.1 Zoll - 30 ms.

Aber als ich ihn in aktion gesehen habe, habe ich kaum schlieren gesehen und nachdem ich ihn dann für 559 € gekauft habe, hab ich einen Test zuhause gemacht, und ich bin auf 22-24 ms gekommen ...

Ich würde einen TFT niemals kaufen, ohne ihn vorher in aktion gesehen zu haben ...

Nero
2003-07-13, 19:03:26
Mit was für tests kann man die ms zeit sehen?

Axel
2003-07-13, 20:35:19
Original geschrieben von Nero
Mit was für tests kann man die ms zeit sehen?

Im Prad-Forum sind entsprechende Programme angegeben. Allerdings wird bei den mir bekannten Programm dieser Wert nicht gemessen, sondern durch die subjektive Beurteilung des Nutzers ermittelt.
Es werden zwei Rechtecke über den Bildschirm geschickt und der Nutzer läßt diese so nah wie möglich hintereinander laufen, so daß noch der Hintergrund durchscheint und nicht von den Schlieren verdeckt wird. das Programm "errechnet" daraus die benötigte Schaltzeit des TFT-Monitors.