PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE freezed mit geforce4


CannedCaptain
2003-07-13, 17:02:33
Kernel: 2.4.20-4GB-athlon
Distribution: SUSE Linux 8.2
Graka: Geforce Ti 4200
CPU: AMD Athlon 2000 XP

Alles lief stabil bis ich die Treiber von Nvidia.com installierte und dann freezte der x-Server schon beim Start. Nun hab ich vesa unterstützung und die flackert. Bitte helft mir.

CannedCaptain
2003-07-13, 19:44:38
Also ich weiß jetzt, dass es an der OpenGl Unterstützung liegt. Ist sie aus dann geht es - ist sie an hängt der Server.

habe den neusten Nvidia Treiber von Nvidia.com

4363

BananaJoe
2003-07-13, 19:55:25
Hi, könnte vielleicht mit den agp zeugs zusammenhängen..
http://holarse.wue.de/?content=treiber_nvidia#rpms
hier, ziemlich ganz unten unter "einfrieren des rechners" :)

Du hast schon die speziell für Suse 8.2?
mfg

edit: man beachte auch ganz unten die speziellen anweisungen für suse benutzer :D

CannedCaptain
2003-07-26, 23:31:04
mit 8.0 freezed es nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ich dreh am rad

RaumKraehe
2003-07-29, 10:49:46
ähnliches Problem hatt ich auch ab SuSe 8.0 aufwärts ... nur Freezes unterm X-Server ....

Bin jetzt auf RH9 umgestiegen und hab keine Probleme mehr ..