PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand, wann Untersuchen?


hell II
2003-07-13, 20:21:41
Hiho,
hatte vor 4 Wochen nen leichten Sonnenbrand auf dem Oberkörper. Danach waren 2 kleine Stellen etwas mehr gerötet und haben leicht gejuckt. Nich weiter schlimm, doch heut beim üblichen Sonntagsbad fiel mir auf, das die 2 kleinen Stellen immer noch da sind, bei der etwas grösseren Stelle sind leichte, dunklere Flecken zu erkennen. Tja, nun die Frage, sollt ma das mal von nem Arzt beäugen lassen oder geht das einfach wieder weg, auf Hautkrebs hab ich verständlicherweise keinen Bock.

GreetZ Flöte

Exxtreme
2003-07-13, 20:25:15
Also ich würde so schnell wie möglich zum Hautarzt gehen!

mh01
2003-07-13, 20:26:50
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich würde so schnell wie möglich zum Hautarzt gehen!

Mit anderen Worten: Morgen!!!

hell II
2003-07-13, 20:42:58
:O , danke, aber ich sterb doch nich nächste Woche. Weiss denn jemand, wie lange man warten kann? Klingt jetz blöd, aber diese Woche siehts zeitlich schlecht aus.

Amarok
2003-07-13, 20:44:00
Schließe mich meinen beiden Vorredner an. Anschauen lassen! Muss nichts Schlimmes sein, aber sicher ist sicher.

Amarok
2003-07-13, 20:44:32
Original geschrieben von Flöte
Weiss denn jemand, wie lange man warten kann?
Bei Hautkrebs gar nicht...

hell II
2003-07-13, 21:02:49
Original geschrieben von Amarok
Bei Hautkrebs gar nicht...

Ok, die Dringlichkeit is mir nun bewusst. Nur zu meiner Beruhigung, es kann schon auch ne normale Hautpigment bedingte ,durch Sonnenstahl hervorgerufene "Störung" sein? ich mein, es ist nich Gross, die dunkleren Flecke winzig..

Hier mal ein Snapshot, erkennt man da schon genug?

Amarok
2003-07-13, 21:09:16
Original geschrieben von Flöte
Ok, die Dringlichkeit is mir nun bewusst. Nur zu meiner Beruhigung, es kann schon auch ne normale Hautpigment bedingte ,durch Sonnenstahl hervorgerufene "Störung" sein? ich mein, es ist nich Gross, die dunkleren Flecke winzig..

Ja, es kann auch nur eine verstärkte Pigmentation sein, aber auch das Photo selbst hilft da nicht viel: Wie reagiert es auf einen Druck mit einer Glasplatte, wie unter anderem Licht usw.

Gerade bei Hauterkrankungen ist eine Begutachtung durch den Arzt unumgänglich...

Gasti
2003-07-13, 21:11:03
Geh zum Hautarzt, der kann dir mehr sagen. Und das nächste Mal immer schön einschmieren und, wenn möglich, direkte Sonneneinstrahlung meiden. Wenn du einige Leberflecke hast so kann der Arzt eine Ganzkörperuntersuchung machen. Diese muß man allerdings selber zahlen.

hell II
2003-07-13, 21:14:28
Original geschrieben von Amarok
Ja, es kann auch nur eine verstärkte Pigmentation sein, aber auch das Photo selbst hilft da nicht viel: Wie reagiert es auf einen Druck mit einer Glasplatte, wie unter anderem Licht usw.

Gerade bei Hauterkrankungen ist eine Begutachtung durch den Arzt unumgänglich...

Gut, hab meine Sig angepasst ;)
ruf morgen nem Arzt an, thx

DEAF BOY
2003-07-13, 21:14:44
Und nimm UV-Lampe mit. Da kannst du noch nicht eingecremte Stelle sehen und nachcremen.