PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 1.10 Beta Assassine im Solo-Player


aths
2003-07-13, 20:42:05
Hihi, das ist doch zum heulen: Habe in D2 einen 1.10-er angefangen, eine Assassine. Geskillt wie üblich auf 2h Claws + Feuer-Fallen. Gerade wegen den Synergie-Skills nahm ich wieder Feuer. Problem: Die Monster werden jetzt so schnell so stark, dass man in Feuerfallen so richtig Punkte reinsetzen müsste. Das kann man sich als Nahkampf-Assa natürlich nicht leisten... die ist jetzt Level 30 und verskillt *mein Leid klag*

Ich wollte eigentlich abchecken inwieweit man noch HC machen kann (spiele als Solo-Spieler natürlich SC) und muss sagen: Entweder lassen die sich bei Blizzard irgendwelche speziellen Belohnungen einfallen, oder HC wird kaum noch Spaß machen.

Zudem finde ich es etwas komisch, wie jetzt die Gewichtung ist: Um noch was zu reißen, muss man sich auf genau einen guten Skill konzentrieren. Schön dass man jetzt Hurricane auch in Werwolf-Form casten kann. Aber Hurricane auf Level 1 bringt nichts, und um den Hurrican höllentauglich auszubauen braucht man über 80 Punkte...

Kurz: Das ist lächerlich...

Gagula
2003-07-13, 20:53:04
... ??? ...

Als Nicht-Diablo-Spieler versteh ich nicht mal die hälfte deines Postes :D

Börk
2003-07-13, 20:56:03
Also wie du schon sagst. Muss man sich meistens auf einen Skill oder zumindest eine Schadenart kombinieren d.h Feuersorc, Giftnec...
Das Problem ist man ist ganz schnell tot, wenn nun ein immunes Monster kommt. Deswegen muss man anfangen wieder mehr in der Party zu spielen, was ich für gut halte, macht doch diablo2 in Parties am meisten spass...
Bzw. funktioniert sowieso kaum noch eines der alten Char-Konzepte. Man muss sich also vollkommen neue ausdenken, was ja auch immer spass macht =)

aths
2003-07-13, 21:39:51
Imo sollte Diablo2 weiterhin von einem Solospieler spielbar bleiben, auch im Bnet. Party sollte immer nur ein Angebot sein, und keinen Zwang darstellen. Ich gucke beizeiten nochmal, welcher Char am meisten Magical Damage austeilen kann.

Börk
2003-07-13, 21:48:09
Original geschrieben von aths
Imo sollte Diablo2 weiterhin von einem Solospieler spielbar bleiben, auch im Bnet. Party sollte immer nur ein Angebot sein, und keinen Zwang darstellen. Ich gucke beizeiten nochmal, welcher Char am meisten Magical Damage austeilen kann.
Also der stärkste char ist diesmal der Hammerdin. Teilt ordentlich dam aus (bis zu 15K) und hat mit charge auch noch einen alternativ skill.
Bzw. kann man jeden char so skillen, dass man auch alleine zurecht kommt, aber spezialisierte chars sind eben stärker...

aths
2003-07-13, 21:58:38
Original geschrieben von burk23
Also der stärkste char ist diesmal der Hammerdin. Teilt ordentlich dam aus (bis zu 15K) und hat mit charge auch noch einen alternativ skill.
Bzw. kann man jeden char so skillen, dass man auch alleine zurecht kommt, aber spezialisierte chars sind eben stärker... Hölle ist so verdammt schwer, da braucht man Stärke ohne Ende...

x-dragon
2003-07-14, 10:52:47
Original geschrieben von aths
Hölle ist so verdammt schwer, da braucht man Stärke ohne Ende... Der Schwierigkeitsgrd sollte ja auch ordentlich erhöht werden, damit nicht mehr soviele 8-Playergames alleine bestreiten können.

Hab übrigends gerade erst angefangen im 8-Playergame mich mit einem Wolfs-Druiden durchzuschlagen, und komme ganz gut voran, bin aber erst kurz vor Andariel.

Aktualisierst du eigentlich dein Wolfsdruiden-Guide bei www.diablo2.de demnächst nochmal? :)

Nefilim
2003-07-14, 11:43:59
Ich überlege gerade, welchen Charakter ich mal spielen soll, kann mich aber nicht so recht entscheiden... ein bisschen "bash0rn", ein bisschen beschwören; entweder Druide oder Necro. Kann mir jemand bitte eine "Entscheidungshilfe" geben? :)

Och ja, spielt eigentlich einer von euch einen Paladin? Wenn ja, auf was skillt ihr?

x-dragon
2003-07-14, 12:58:26
Original geschrieben von Nefilim
Ich überlege gerade, welchen Charakter ich mal spielen soll, kann mich aber nicht so recht entscheiden... ein bisschen "bash0rn", ein bisschen beschwören; entweder Druide oder Necro. Kann mir jemand bitte eine "Entscheidungshilfe" geben? :)
... So weit ich weiß, würde niemand einen Necro zum "bash0rn" nehmen :). Also da ist definitiv der Druide vorzuziehen.

oO_KIWI_Oo
2003-07-14, 13:39:02
tja, kann aths nur beipflichten... Ich habe nen Barb auf Lvl 93, Pala Lvl 80, Assassine Lvl 80, Sorc Lvl 75 und ne Ama auf Lvl 70.

Außer mit dem Barb (und der hat zwei 1.08 Großväter) ist auf Hell fast nix mehr zu holen. Aber selbst der Barb verendet trotz BO an manchen Stellen kläglich... (LL wurde ja wirklichst übelst beschnitten. Jedenfalls saug ich kaum noch was ab...)

Man muss wirklich auf einen Skill setzen, wenn man da noch was ausrichten will. Der Barb is auch nur spielbar, weil Amok, WW, Mastery und Eisenhaut gemaxt und ein extrem gutes 1.08 Equip vorhanden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf Hell ist imho nur noch Partyplay sinnvoll möglich und das auch nur wenn sich die einzelnen gemaxten Skills irgendwie ergänzen...

Börk
2003-07-14, 13:41:30
Original geschrieben von Nefilim
Ich überlege gerade, welchen Charakter ich mal spielen soll, kann mich aber nicht so recht entscheiden... ein bisschen "bash0rn", ein bisschen beschwören; entweder Druide oder Necro. Kann mir jemand bitte eine "Entscheidungshilfe" geben? :)

Och ja, spielt eigentlich einer von euch einen Paladin? Wenn ja, auf was skillt ihr?
Juhu, deine Lieblingschars sind auch meine ;)
Also wenn du mitm Necro bashOrn willst, dann solltest du nen Gift Dolch Necro machen, wurde ja in 1.10 extrem aufgewertet. Zusätzlich noch nen Paar revives und ein Paar Flüche un d ab geht die Post.
Beim Druide kann man sich eigentlich nur auf einen Zweig konzentrieren, also entweder Elementar + nen Grizzly oder nen Werwolf + Summons. Alternativ wäre auch noch nen Feuerbär interessant, ist aber schwer zu spielen, da keine Summons und wenig Life, kommt aber mit nem guten equip auf 10k Schaden bei 4fps o_O.
Beim Paladin sind Freezer zusammen mit Zeal auch recht interessant. Oder nen Hammerdin, aber der ist in 1.10 einfach zu gut und damit Mainstream ;)

Börk
2003-07-14, 13:43:02
Original geschrieben von oO_KIWI_Oo
tja, kann aths nur beipflichten... Ich habe nen Barb auf Lvl 93, Pala Lvl 80, Assassine Lvl 80, Sorc Lvl 75 und ne Ama auf Lvl 70.

Außer mit dem Barb (und der hat zwei 1.08 Großväter) ist auf Hell fast nix mehr zu holen. Aber selbst der Barb verendet trotz BO an manchen Stellen kläglich... (LL wurde ja wirklichst übelst beschnitten. Jedenfalls saug ich kaum noch was ab...)

Man muss wirklich auf einen Skill setzen, wenn man da noch was ausrichten will. Der Barb is auch nur spielbar, weil Amok, WW, Mastery und Eisenhaut gemaxt und ein extrem gutes 1.08 Equip vorhanden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf Hell ist imho nur noch Partyplay sinnvoll möglich und das auch nur wenn sich die einzelnen gemaxten Skills irgendwie ergänzen...
Die alten Char Konzepte funktionieren oft, dank fehlender Synergien nicht mehr so gut. Weiterhin wurden alle Melee Chars etwas geschwächt, da sie zuvor zu gut waren...

x-dragon
2003-07-14, 15:49:37
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen mit dem Patch neue Chars anzufangen, ein paar Gründe wurde ja schon aufgezählt:

- Änderungen an den Fertigkeiten
- Erweiterung der Fertigkeiten durch Synergien
- Schwierigkeitsgrad erhöht, besonders ab Hölle
- neue Items und damit bessere Char-Ausstattung möglich
- neue Runenwörter
- neue Cube-Rezepte (z.B. Item-Umwandlung in Elite-Versionen, ...)
- ...

Argo Zero
2003-07-14, 17:29:06
Ich glaube die Gegner werden im Final Patch etwas entschärft.
Anders kann man im SP nicht überleben.
Von HC ganz zu schweigen ...

Börk
2003-07-14, 18:53:04
Original geschrieben von Argo Zero
Ich glaube die Gegner werden im Final Patch etwas entschärft.
Anders kann man im SP nicht überleben.
Von HC ganz zu schweigen ...
doch ist eindeutig möglich. Ich hab meinen Pala auch kurz bis vor Hell Akt5 gebracht. Das ganze ohne Items und meistens auf player 4.
Man muss sich nur ein gescheites Char-Modell überlegen, dass dann auch ganz ok ohne Startitems zurecht kommt. Ausserdem bleibt ja auch noch immer das Partyplay, dass ja auch einiges vereinfacht...

Argo Zero
2003-07-14, 19:13:14
Kommt drauf an was man skillen will.
Als Himmelsfaust Paladin ist es sehr schwer geworden.
Und wie aths schon sagte, um durchzukommen muss man seinen Char zwangsweise verskillen.
Schön find ich das nicht.

aths
2003-07-14, 19:54:40
Original geschrieben von burk23
Juhu, deine Lieblingschars sind auch meine ;)
Also wenn du mitm Necro bashOrn willst, dann solltest du nen Gift Dolch Necro machen, wurde ja in 1.10 extrem aufgewertet. Du bist sicher, dass das auch in Hölle noch was reißt?
Original geschrieben von Argo Zero
Und wie aths schon sagte, um durchzukommen muss man seinen Char zwangsweise verskillen.
Schön find ich das nicht. So wollte ich das nicht gesagt haben. Um in Hell noch genügend Bumms zu haben, kann man aber nicht mehr sehr vielschichtig skillen, damit gibt es Gebiete in denen man gnadenlos ab-, äh, wurstet... oder man baucht sich einen Char der überall zurecht kommt, nur eben nicht in Hölle. So eine Tendenz gibts schon lange (Höllentauglich oder nicht) aber das wurde extrem verschärft.

Dazu noch der XP-Nerv ab Level 70...

Nefilim
2003-07-14, 20:00:41
Wie definierst Du denn "höllentauglich"? :)

Anders gefragt: Welcher Char dürfte den seit 1.10 am "höllentauglichsten" sein? Oder kann man das nicht pauschalisieren?

Auf der anderen Seite hätte ich allerdings keine Lust, meinen Char nur wegen der Hölle auszusuchen....

aths
2003-07-14, 20:04:32
Original geschrieben von Nefilim
Wie definierst Du denn "höllentauglich"? :)"Kann alleine in Hölle spielen."
Original geschrieben von Nefilim
Anders gefragt: Welcher Char dürfte den seit 1.10 am "höllentauglichsten" sein? Oder kann man das nicht pauschalisieren?Habe mir das noch nicht genau angesehen. Prinzipiell besteht folgendes Problem: Man optimiert auf eine bestimmte Schadensart und steht dumm da, wenn die Monster immun dagegen sind. Um zu erreichen, dass man in Hölle noch genügend Schaden macht, hat man keine Punkte mehr, um eine alternative Schadensart zu skillen.
Original geschrieben von Nefilim
Auf der anderen Seite hätte ich allerdings keine Lust, meinen Char nur wegen der Hölle auszusuchen.... Das ist eine Sache die man sich wirklich überlegen sollte. Wegen der XP-Beschneidung ab Level 70 ist auch meine Motivation gesunken, überhaupt Hell anzustreben. Andererseits findet man nur dort die besten Items.

Nefilim
2003-07-14, 20:13:18
Ok, danke! :)

Geht's nur mir so, oder haben auch noch andere das ständige Gefühl, immer den falschen Charakter gewählt zu haben?

Mit meinem Barbaren war ich eigentlich recht zufrieden (na ja, irgendwie war er mir dann mit der Zeit nicht mehr "stylisch" genug ... und außerdem bin ich mal durch "Zufall" *räusper* in Hephaistos und seine illustre Runde gehüpft, dann war's aus mit der Herrlichkeit).

Den Paladin sehe ich nur als "Gemeinschaftsesel", der für die Partie gut ist, alleine allerdings nicht soviel auf die Beine bringt.

Der Necro hat mir auch gut gefallen, bis ich mal in den Nahkampf musste...

Den Druiden habe ich erst angefangen, da kann ich nicht soviel zu sagen, außerdem habe ich mir da noch keine großartigen Gedanken gemacht, wie ich ihn skillen soll.

Assassininn und Sorceress habe ich noch nicht gespielt, da ich mich mit dem Gedanken, als Frau in der Gegend rumzulaufen, nicht so recht anfreunden kann (klingt jetzt evtl. etwas merkwürdig...).

aths
2003-07-14, 20:28:13
Drui und Assa finde ich gut. Beide machen gehörig Schaden im Nahkampf. Beide hauen unglaublich schnell zu.

Drui skillt z.B. Werewolf, Lycanthropy und Fury.

Rangy
2003-07-14, 20:31:31
Also, ich hab den Patch noch net drauf, hab den aber bei nem Freund gesehen und wir haben mal ein bisschen nen Charakter gemacht. Ich hab aber auch ewig D2 gezockt, also mein Fazit:

Es ist ein neues Spiel geworden. Mag ja sein, dass man immer noch dasselbe macht, aber:
Alle Charaktere werden grundsätzlich stärker durch die Synergie-Effekte, man muss komplett umdenken, um einen anständigen Charakter hinzubekommen, die Monster sind übel.
Man muss ausprobieren und neue Sachen machen, um herauszufinden, welche Charaktere wie stark sind. Und das ist ein neues Spiel, quasi ne Diablo II Revolution.
Und, ich finde ews echt kacke!!!!

aths
2003-07-14, 20:41:18
Bedeutende Änderungen gabs auch schon vorher.

Wenn ich ein Spiel intensiv spiele, mache ich mir (leider?) auch viele Gedanken darüber (sogar wenn ich eigentlich zur Entspannung spazieren gehe) und in Dingen Diablo2 habe ich sehr viel nachgedacht :) und kam zum Schluss, dass man viel mehr gegenseitige Stützen in die Skills einbauen muss, um das leidige Problem zu lösen, dass alle Skills die später wertlos werden am besten nur den Durchgangspunkt kriegen. Genau das hat Blizzard nun gemacht. Das neue Skillsystem ist auf alle Fälle "vernünftiger". Es gibt weitere Änderungen, so kann man nun Mana-Potions kaufen, dafür braucht man um Rejuvenation-Potions zu cuben nun noch Gems. Diese Änderungen sind imo letztlich auch fair. Gegengift- und Auftau-Elexiere geben nun zeitlich begrenzt noch die passende Resi, was ebenfalls (gerade bei Andariell und Duriel) hilfreich ist.

Dann werden mehr Rares gedroppt. Der Start ist mit dem Patch imo auf jeden Fall einfacher für alle, die neu anfangen.

Str1per
2003-07-14, 22:37:42
Ich zocke gerade mit meinem Neffen zusammen je eine Sorc. Er Feuer, ich Blitz. Da müssen wir halt wie 2 A....backen zusammenkleben, aber irgendwie isses witzig :D . Der Vorteil hier ist, mann kann 2 Skills teuflisch hochpowern. Schlecht wirds natürlich, wenn mal ein Feuer-/Blitzimmuner daherkommt. Aber den parken wir dann einfach ;).

Zum Thema Necro: in 1.10 kann ich mir den ohne CE fast nicht vorstellen. Der Skill ist ja fast wie ganz am Anfang zu gut. Ausserdem kann man nun mit Altern sogar Monster "entimmunisieren". Das soll sogar mit dem Palaskill Überzeugung(?) funzen.

Als mein persönliches Fazit möchte ich sagen, ich finde den Patch cool. Der kann schon noch ein bisserl Spass bringen :D .

Börk
2003-07-14, 22:49:25
@ aths der Giftdolch macht auf lvl 20 schon 3k schaden. Jetzt überleg mal wieviel dam der auf lvl 40 macht. Dazu dann noch bestimmte items die die Giftresi der Monster senken und der Nec geht ab wie Zäpfchen und hat überdies noch 2 Schadenssorten, da man ja CE auch skillt und der Dolch auch phys. dam macht...
Zum anderen fetz hab ich jetzt erst mal keinen Kopf ( morgen klausur und präsentation), aber wenn ich Morgen dazu komme, werde ich zu allem meinen Senf abgeben ;):D

aths
2003-07-14, 23:02:46
Original geschrieben von burk23
@ aths der Giftdolch macht auf lvl 20 schon 3k schaden. Jetzt überleg mal wieviel dam der auf lvl 40 macht. Dazu dann noch bestimmte items die die Giftresi der Monster senken und der Nec geht ab wie Zäpfchen und hat überdies noch 2 Schadenssorten, da man ja CE auch skillt und der Dolch auch phys. dam macht...
Zum anderen fetz hab ich jetzt erst mal keinen Kopf ( morgen klausur und präsentation), aber wenn ich Morgen dazu komme, werde ich zu allem meinen Senf abgeben ;):D 3k Schaden ist doch nichts, zumal es ja seine Zeit braucht ehe das Gift vollständig wirkt. Und in dieser Zeit nützt neue Vergiftung nicht, der Schaden nimmt ja nicht zu. Ein brauchbarer Melee-Char z.B. teilt gut und gerne im Schnitt größenordnungsmäßig 1500 Schaden aus, und das pro Schlag.

Und mit dem Giftdolch muss der Nekro nah an die Monster — was ich mir dreimal überlegen würde, als Nekro...

Endorphine
2003-07-14, 23:04:43
aths, das hättest du auch im 3dc-Party Thread posten können. Wär schön, wenn die Party nicht ganz endgültig stirbt :(

aths
2003-07-14, 23:06:35
Original geschrieben von Endorphine
aths, das hättest du auch im 3dc-Party Thread posten können. Wär schön, wenn die Party nicht ganz endgültig stirbt :( Wird sie sicher nicht, wenn 1.10 erst mal raus ist. Eine Frage die Solo-Player betrifft habe ich aber besser nicht in einem Party-Thread gepostet.

Börk
2003-07-14, 23:09:20
Original geschrieben von aths
3k Schaden ist doch nichts, zumal es ja seine Zeit braucht ehe das Gift vollständig wirkt. Und in dieser Zeit nützt neue Vergiftung nicht, der Schaden nimmt ja nicht zu.
lol, ich hab mich verechnet. Also es sind 5k dam über 9.6 sec auf lvl 20. Auf lvl 40 sinds dann ca. 25k dam = 2.5k dam/sec.
Dazu dann noch die items die -100 zu giftresi geben und der char geht ab wie schmidts katze ;)
So ein Dolch nec ist natürlich sehr item abhängig, aber ich mach ihn mir auf jeden Fall als zweiten oder dritten char, da ich ihn mir sehr spassig vorstelle...
Achja du darfst dazu natürlich den physischen dam nicht vergessen, der später dann auch ca. 1k dam beträgt und das bei meistens 6 fps.
Und die Revives natürlich auch nicht und CE auch nicht...
Wie du siehst stehts mit dem dam nicht sooo schlecht :D

aths
2003-07-15, 00:12:47
Original geschrieben von burk23
lol, ich hab mich verechnet. Also es sind 5k dam über 9.6 sec auf lvl 20. Auf lvl 40 sinds dann ca. 25k dam = 2.5k dam/sec.
Dazu dann noch die items die -100 zu giftresi geben und der char geht ab wie schmidts katze ;)
So ein Dolch nec ist natürlich sehr item abhängig, aber ich mach ihn mir auf jeden Fall als zweiten oder dritten char, da ich ihn mir sehr spassig vorstelle...
Achja du darfst dazu natürlich den physischen dam nicht vergessen, der später dann auch ca. 1k dam beträgt und das bei meistens 6 fps.
Und die Revives natürlich auch nicht und CE auch nicht...
Wie du siehst stehts mit dem dam nicht sooo schlecht :D 5 k Schaden über 9,6 Sekunden? Da mache ich mit einem Melee-Char wesentlich mehr schaden in 9 Sekunden. Selbst wenn man als Nekro effektiv 20k Schaden pro 9 Sekunden austeilt, sehr viel ist das nicht, und die Nehmer-Qualität eines Melee-Chars hat der Nekro sowieso nicht. 1-2 Schläge und der gute Mann dürfte tot umfallen... Es ist ja auch klar dass der Nekro keinem Melee-Char im Melee-Bereich das Wasser reichen kann. Für Nightmare dürfte der Giftdolch-Nekro vielleicht noch reichen, für Hell sehe ich da wenig Chancen, ehrlich gesagt.

Hansmaulwurf
2003-07-15, 22:49:26
ist der patch schon offiziel ?? kann man damit online spielen ?

EcHo
2003-07-15, 22:57:25
naja, kann mal jemand das patchlog posten/linken? was sind synergien? hab ewig nicht mehr gezockt und bin neugierig :bäh:

Magnum
2003-07-15, 23:11:04
Der Patch ist leider noch nicht offiziell. Es gibt davon leider nur ne beta-Variante: http://www.battle.net/diablo2exp/beta/

Wenn du die Änderungen wissen willst, lies dir einfach das Arreat Summit durch. Alternativ kannst du auch mal bei www.diablo2.de vorbeischauen, die haben auch ziemlich viel zusammengetragen!

Börk
2003-07-15, 23:23:00
Original geschrieben von aths
5 k Schaden über 9,6 Sekunden? Da mache ich mit einem Melee-Char wesentlich mehr schaden in 9 Sekunden. Selbst wenn man als Nekro effektiv 20k Schaden pro 9 Sekunden austeilt, sehr viel ist das nicht, und die Nehmer-Qualität eines Melee-Chars hat der Nekro sowieso nicht. 1-2 Schläge und der gute Mann dürfte tot umfallen... Es ist ja auch klar dass der Nekro keinem Melee-Char im Melee-Bereich das Wasser reichen kann. Für Nightmare dürfte der Giftdolch-Nekro vielleicht noch reichen, für Hell sehe ich da wenig Chancen, ehrlich gesagt.
Also mit LR und gescheiten items kommst du auf rund 5k dam /sec. Einfach den den Gegner treffen und zugucken wie er stirbt. Also ich find das schon sehr spassig und effektiv ist der Necro auch.
Wenn man den Necro noch gut ausrüstet kommt er auch auf 1.5k life mit maxblock, dazu dann noch eine 700 dam absorbierende Knochenrüstung (ich mochte die schon immer :D), somit dürfte der Necro schon recht gut spielbar sein.
Ein Gift-Dolch Necro ist zwar sicherlich nicht der stärkste char und auch sehr item-abhängig, aber für mich als Necrofan ist er Pflichtchar, den ich sobald ich die items habe spielen werde.

aths
2003-07-16, 04:42:56
Original geschrieben von burk23
Ein Gift-Dolch Necro ist zwar sicherlich nicht der stärkste char und auch sehr item-abhängig, aber für mich als Necrofan ist er Pflichtchar, den ich sobald ich die items habe spielen werde. HC?

Str1per
2003-07-16, 10:37:49
HC habe ich mir persönlich für die erste Zeit mal abgeschminkt. Dafür ist mir der Patch dann doch zu krass.

aths
2003-07-16, 11:18:53
Für mich sind nur Chars "sinnvoll", die in HC Helltauglich sind.

Str1per
2003-07-16, 11:29:10
Siehste, sind wohl doch mehrere Seiten vorhanden. Für mich sind nur Chars "sinnvoll", die mir Spass machen. Dann ist halt Ende Alb Ände Gelände ;), dann fang ich einen Neuen an :D . Als Beispiel führe ich da mal einen SchreiBaba an, der hat bis ende Alb gerockt. Oder auch meine heissgeliebte Strafe-AMA :bäh:. Aber es soll ja schliesslich jeder auf seine Art glücklich werden, nicht? :)

Endorphine
2003-07-16, 11:44:19
Wirklich HC-helltauglich ist wohl nur noch ein 1.10er Pala. Alternativ eine Ama, die mindestens upgrade-uniques vorweisen kann.

Bei praktisch allen anderen Charakteren sehe ich schwarz, insbesondere für die, die auf elemental/magic damage angewiesen sind.

- Necro wurde aufgewertet, suckt aber imo immer noch rum, imo keinesfalls HC-helltauglich
- Assa ist immer noch zu schwach.
- Baba sollte noch ganz gut vorankommen (abhängig von Skillung und Waffen).
- Paladin ist schon fast überbewertet stark.
- Sorc hat dank Resis und Immunitäten auf Hell überhaupt nichts mehr zu lachen. Sie bräuchte auf allen drei skilltrees eine maximale Ausbaustufe auf den wichtigen Skills und zusätzlich ein hohes Level an Synergiepunkten, um nur irgendeine Überlebenschance zu haben. Alternativ eine Über-Ausrüstung. Irgendwie kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine HC-Sorc in Hell jetzt noch Spass macht, ohne irgendwelche Über-Items zugemuled zu bekommen.
- Ama sollte imo immer noch gut dastehen. Aufwertung durch Upgradeuniwaffen. Strafe sollte sicher auch wieder interessant werden, GA ist ja ohne Pierce nicht mehr so stark.

Hat schon mal jemand einen Druiden in 1.10 gespielt? Der wird irgendwie komplett ignoriert von vielen...

x-dragon
2003-07-16, 11:51:12
Original geschrieben von Endorphine
...
Hat schon mal jemand einen Druiden in 1.10 gespielt? Der wird irgendwie komplett ignoriert von vielen... Den spiel ich gerade, als Wolf. Bin aber erst mitten im 2 Akt, aber komme im 8-Player-Modus relativ gut voran (bis auf ein paar einzelne Gegner bzw Gegenergruppen ...), aber bin bisher noch nicht gestorben :).

Börk
2003-07-16, 13:31:43
Original geschrieben von Endorphine
Wirklich HC-helltauglich ist wohl nur noch ein 1.10er Pala. Alternativ eine Ama, die mindestens upgrade-uniques vorweisen kann.

Bei praktisch allen anderen Charakteren sehe ich schwarz, insbesondere für die, die auf elemental/magic damage angewiesen sind.

- Necro wurde aufgewertet, suckt aber imo immer noch rum, imo keinesfalls HC-helltauglich
- Assa ist immer noch zu schwach.
- Baba sollte noch ganz gut vorankommen (abhängig von Skillung und Waffen).
- Paladin ist schon fast überbewertet stark.
- Sorc hat dank Resis und Immunitäten auf Hell überhaupt nichts mehr zu lachen. Sie bräuchte auf allen drei skilltrees eine maximale Ausbaustufe auf den wichtigen Skills und zusätzlich ein hohes Level an Synergiepunkten, um nur irgendeine Überlebenschance zu haben. Alternativ eine Über-Ausrüstung. Irgendwie kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine HC-Sorc in Hell jetzt noch Spass macht, ohne irgendwelche Über-Items zugemuled zu bekommen.
- Ama sollte imo immer noch gut dastehen. Aufwertung durch Upgradeuniwaffen. Strafe sollte sicher auch wieder interessant werden, GA ist ja ohne Pierce nicht mehr so stark.

Hat schon mal jemand einen Druiden in 1.10 gespielt? Der wird irgendwie komplett ignoriert von vielen...
Also die ama ist immer noch zeimlich stark Sie hat zwar keine neuen guten Uni-Bögen, die alten waren ja auch gut genug, aber dafür dürfte sie mit einem Breath of Dying Bogen abgehen wie SchmidtsKatze. Stellt euch einfach mal 400ed und 60 ias auf nem GMB vor...
Bezüglich HC, natürlich werde ich mich auch hier betätigen, sei´s auch nur für die Party. Mein erstes Augenmerk gilt aber erst mal SC, dort will ich erst mal Erfahrung sammeln und dann in HC weitersehen.
Das Problem an HC im 1.10 ist halt, dass es sehr viele One-Hit Killer gibt, die man als solche gar nicht schnell genug erkennen kann. Ich erwähne hier nur mal diverse Uni Monster mit Fana, Extra Fast, Extra Strong und Steinhaut. Da kannst du teilweise gar nicht schnell genug alt+f4 drücken. In 1.09 war das noch nicht so schlimm, da es so gut wie keine One Hit Killer gab, mal abgesehen von Lister, wenn er Fana hatte.
Deswegen ist für mich HC nur sinnvoll wenn man gute items hat, sonst schafft man´s einfach nicht durch hell.
Ich nehm mir dann lieber das Ziel vor nen guten SC Char zu machen, der trotzdem alles aushält und normalerweise nicht stirbt. Nur gegen diverse Monster kann man einfach nichts machen...

Endorphine
2003-07-16, 13:40:34
Original geschrieben von burk23
Also die ama ist immer noch zeimlich stark Sie hat zwar keine neuen guten Uni-Bögen, die alten waren ja auch gut genug, aber dafür dürfte sie mit einem Breath of Dying Bogen abgehen wie SchmidtsKatze. Stellt euch einfach mal 400ed und 60 ias auf nem GMB vor...
Bezüglich HC, natürlich werde ich mich auch hier betätigen, sei´s auch nur für die Party. Mein erstes Augenmerk gilt aber erst mal SC, dort will ich erst mal Erfahrung sammeln und dann in HC weitersehen.
Das Problem an HC im 1.10 ist halt, dass es sehr viele One-Hit Killer gibt, die man als solche gar nicht schnell genug erkennen kann. Ich erwähne hier nur mal diverse Uni Monster mit Fana, Extra Fast, Extra Strong und Steinhaut. Da kannst du teilweise gar nicht schnell genug alt+f4 drücken. In 1.09 war das noch nicht so schlimm, da es so gut wie keine One Hit Killer gab, mal abgesehen von Lister, wenn er Fana hatte.
Deswegen ist für mich HC nur sinnvoll wenn man gute items hat, sonst schafft man´s einfach nicht durch hell.
Ich nehm mir dann lieber das Ziel vor nen guten SC Char zu machen, der trotzdem alles aushält und normalerweise nicht stirbt. Nur gegen diverse Monster kann man einfach nichts machen... Ich würd auch sagen, dass wir in der Party dann erstmal SC spielen, bis sich genug 1.10-Wissen für neue Strategien und Taktiken in der Szene akkumuliert hat und man wieder eine Chance hat, HC ohne Dauerfrust erfolgreich zu spielen.

Wobei ichs schon mal ausgesprochen positiv finde, dass es in 1.10 ein hostile-delay geben soll, dass WPs vom angreifenden Spieler erst mal für ~3 Sekunden nicht benutzbar sind. Das macht HC für mich wieder attraktiver.

x-dragon
2003-07-18, 07:53:33
Jetzt gibts endlich eine vorläufige Liste aller Änderungen des Patches:

http://d2network.gamigo.de/110beta/patchlog.shtml

aths
2003-07-19, 00:38:50
Ohne Fehler zu machen, lernt man nichts.

Damit Fehler erzieherisch wirken, müssen sie weh tun.

Nur die Harten komm' in' Garten.

mobius
2003-07-19, 21:50:29
Wieso soll der Pala denn auf einmal so super stark sein? Klärt mich mal auf, denn ich würd gern wieder einen spielen. Aber da ich so faul bin, um die Skills und die Synenergien zu testen, würd ich gern einen Editor für den Single Player haben. Kann mir jemand helfen?

Mischler
2003-07-20, 09:33:03
Meine Assa funzt ganz bis jetzt ganz gut. Bin aber noch nicht in Hell angekommen. Mein Hauptangriff ist Phoenix Schlag und somit relativ unabhängig von Resistenzen. Ich nutze fast ausschließlich den Blitz-Angriff von Phoenix da dieser am meisten Schaden macht. Das kommt durch den Synergiebonus von Donnerklauen (Lvl 15). Bin jetzt Level 56 und in Akt5 Alp.

Was mit bei der Assa in 1.10 aufgefallen ist:

- Claw Mastery bringt nicht mehr so viel wie vorher
- Phoenix ist durch Synergien stärker geworden
- Damit Phoenix richtig reinzieht müssen auch Punkte in Donnerklauen und Feuerfäuste gesteckt werden.
- Giftgeier ist besser geworden (Bei Lvl 20 700 Giftschaden auf 0,4 Sekunden und das bei jedem Schlag)
- Eine reine Fallenassa macht jetzt sehr viel mehr Schaden als noch bei 1.09. Man muß aber alle Punkte in Fallen stecken um die Synergiebone zu bekommen.

Christian

radi
2003-07-20, 10:33:13
also ich muss doch mal fragen jetzt was hc is :)!

was heisst HC ?

Markus
2003-07-20, 11:03:32
Original geschrieben von radi
also ich muss doch mal fragen jetzt was hc is :)!

was heisst HC ?
Hi.

HC = Hardcore. Das bedeutet, wenn der Char stirbt dann wars das.

Markus.

Börk
2003-07-20, 11:07:23
Original geschrieben von mobius
Wieso soll der Pala denn auf einmal so super stark sein? Klärt mich mal auf, denn ich würd gern wieder einen spielen. Aber da ich so faul bin, um die Skills und die Synenergien zu testen, würd ich gern einen Editor für den Single Player haben. Kann mir jemand helfen?
Also der Hammerdin geht jetzt ab wie noch in Classic.
Dank Syns macht jeder Hammer bis zu 15k dam (mit items) und schon 8k ohne items. Das ist enorm viel, wenn man bedenkt wie schnell man casten kann und dass bis zu 10 Hämmer gleichzeitig unterwegs sind. Weiterhin machen die Hämmer Magie Schaden, gegen den die resis generell auch sehr niedrig sind.
Weiterhin sind Eifer und Ansturm auch viel stärker geworden, dank Synergien.
Die ganzen Elementar-Auren (Heiliger Frost/Blitz) sind jetzt auch wesentlich stärker, da sie nun auch ordentlich dam auf jeden Schlag austeilen.
Wie man sieht ist der Pala nicht nur stärker geworden, sondern es gibt auch unendlich viele Arten den Pala zu skillen. Und da der Pala schon davor einer meiner Lieblings-chars war, werde ich mir auch erst mal nen Freezer und nen Hammerdin machen...

Endorphine
2003-07-20, 13:01:30
Was ist, wolle mer etz ne Runde z0Ck0r|\|? =)

Hätt' irgendwie Lust.