PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das?


-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-13, 22:20:18
Hi, hätte da ne Anfänger Frage:
Was heißt denn beim Ram das CL(z.B. 2)?? Ich vermute das das die Cycluszeit(schreibt man das so???) ist. So, kann ich so einen Cl 2 er block jetz neben einen CL 2.5 platzieren, oder spießt sich das???

thx im Voraus

Raff
2003-07-13, 23:32:30
Original geschrieben von eArLy_newbiE
Hi, hätte da ne Anfänger Frage:
Was heißt denn beim Ram das CL(z.B. 2)?? Ich vermute das das die Cycluszeit(schreibt man das so???) ist. So, kann ich so einen Cl 2 er block jetz neben einen CL 2.5 platzieren, oder spießt sich das???

thx im Voraus

CL steht für "Cas Latency".
Ich denke mal, dass das gehen sollte, allerdings müsstest du mal im BIOS beide Riegel auf CL2,5 stellen, da der 2,5er bei CL2 wohl schlapp machen wird. Hast du hingegen Marken-RAM, kannst du mal versuchen, beide auf CL2 zu stellen, denn guter 2,5er RAM könnte auch CL2 packen. Probiers einfach aus...

MfG
Raff