PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuschrecken


Metzler
2003-07-13, 23:56:03
So, grad vorhin hat mich fast der Schlag getroffen, als ich meine Zimmertür aufmache und an der Treppenhauswand eine grüne Riesenheuschrecke sehe. Mit Riesen meine ich : Fast so lang wie eine Klopapierrolle hoch ist ! Ich dachte, solche Viecher gibts in Deutschland gar nicht. Ich hätte am liebsten zu Paral gegriffen, da mir solch große Insekten wirklich unheimlich sind. Mein Vater wollte aber solch seltenes Geschöpf lieber lebend ausm Haus entfernen. Wäre es niedriger gesessen hätte ich auch nix dagegen gehabt, die Katze drauf loszulassen ;)

Kommt jetzt die biblische Plage ? ;)
Oder seit wann gibts solch große Heuschrecken auch bei uns ?

Morbid Angel
2003-07-14, 00:02:06
LoL ;D

DEAF BOY
2003-07-14, 00:04:11
Masti endeckt Heuschrecke (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79308&highlight=heuschrecke)

Glaube seit Ende der Eiszeit :spock:

Metzler
2003-07-14, 00:05:43
Original geschrieben von DEAF BOY
Masti endeckt Heuschrecke (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79308&highlight=heuschrecke)

Glaube seit Ende der Eiszeit :spock:

Es geht mir um die Größe !
Eine kleine Heuschrecke ist nix neues, die habe ich als Kind auch mit der Hand gefangen.
Aber ein Viech, wo du zwei Hände brauchst und dann womöglich immer noch was rausschaut...

DEAF BOY
2003-07-14, 00:17:50
Glaube Stabheuschrecke.

Ist es dick oder dünn?

Metzler
2003-07-14, 00:20:57
Nein, keine Stabheuschrecke.
Sah wie ne große, fette Version ner normalen kleinen europäischen Heuschrecke aus.

S@ilor
2003-07-14, 01:05:06
vielleicht wohnste zu nah am nächsten Atomkraftwerk :D

EureDudeheit
2003-07-14, 03:28:43
ich hab son ding auch vor ein paar jahren mal bei uns gesehen, das war vielleicht unheimlich sag ich dir

betasilie
2003-07-14, 03:35:41
Frittieren oder Schokofondue sag ich nur. :liplick:

Web_Freak
2003-07-14, 07:37:08
Original geschrieben von betareverse
Frittieren oder Schokofondue sag ich nur. :liplick:

;D

dslfreak
2003-07-14, 08:19:54
Als ich 10 war lag mal eine noch größere bei uns aufm Komposthaufen, hatte bis dahin auch noch nie diese riesigen grünen Dinger gesehen.

Asaraki
2003-07-14, 10:32:16
kann man grillen und danach essen...

Amokles
2003-07-14, 13:13:09
bist du sicher, das es eine heuschrecke war?

es gibt nähmlich auch viecher die so ähnlch aussehen. "Gottesanbeterinnen" heißen die. Vieleicht züchtet jemand bei dir in der Nachbarschaft solche Tiere.

Oder bei euch wird genmanipulierter Mais angebaut und sie hat davon genascht. eine Mutation oder so.

Aber große insekten sind mir auch unheimlich.
Wären insekten genau so groß wie wir, wären wir echt am Arsch.

Die sind uns Anatomisch völlig überlegen.

Metzler
2003-07-14, 13:20:30
Also ich bin mir auch 100pro sicher, dass es keine Gottesanbeterin war. Da hätte ich noch nen ganz anderen Schreck gekriegt.
Und bei unseren Nachbarn (die so ziemlich alle gen Rentenalter gehen, bzw. schon sind ;D) bezweifle ich, dass da jemand solche Viecher züchtet...

Korrom
2003-07-14, 14:32:19
Das war wohl ein großes und wahrscheinlich auch noch männliches Heupferd. Sieht man seltener als die Heuschrecken. War es grasgrün oder eher so grünbraun?

Metzler
2003-07-14, 15:11:37
Grasgrün.

Korrom
2003-07-14, 15:30:54
Jepp. Ein Heupferd. Die sind sehr schön und bei uns recht selten. Gut, daß ihr es am Leben gelassen habt.

Metzler
2003-07-14, 15:39:03
Wie groß ist die Verwandschaft zu der Gattung Heuschrecke, die für die großen Plagen verantwortlich ist ?

Dautzen
2003-07-14, 15:47:14
Original geschrieben von Korrom
Jepp. Ein Heupferd. Die sind sehr schön und bei uns recht selten. Gut, daß ihr es am Leben gelassen habt.

schön?
so viecher sind doch total ekelig^^
genau wie spinnen und son kriechzeug

Korrom
2003-07-14, 15:56:48
Matschi: schön? so viecher sind doch total ekelig

Ja, ok, vielleicht bin ich als Biologe ein wenig vorbelastet. Mir jedenfalls gefallen sie.

Dautzen
2003-07-14, 15:58:38
aso was machste denn?

Korrom
2003-07-14, 16:23:46
Ich bin der böse Gen-Mann(TM) -> Molekularbiologie, hauptsächlich molekulare Phytopathologie

Olodin
2003-07-14, 16:29:46
Original geschrieben von Korrom
Jepp. Ein Heupferd. Die sind sehr schön und bei uns recht selten. Gut, daß ihr es am Leben gelassen habt.

Hm, grad mal ein paar Uni Seiten zum Thema abgegrast. Da steht was von 28-42mm Länge.

Ich hab selbst schon hier in Hessen ziemlich grosse Hüpfer gesehen und die waren deutlich länger als 5cm. Sehr deutlich. Ehr so Richtung 10cm, mein Vater (Hobbylandwirt) hat die auch schon gesehen.

Gibt es in guten Futterjahren Mutationen von den Viechern oder hat sich vielleicht was Exotisches verirrt?

Korrom
2003-07-14, 16:35:03
Das ist keine Mutation von den Viechern (sowas gibt's nur im Fernsehen), sondern einfach größere.

Olodin
2003-07-14, 16:43:57
Original geschrieben von Korrom
Das ist keine Mutation von den Viechern (sowas gibt's nur im Fernsehen), sondern einfach größere.

Hm, also ist der Grössenunterschied von ~100% innerhalb der Art völlig normal?

Vielleicht liegt ja auch die Uni-Seite daneben. *schrug*

Mutationen gibts nur im Fernsehn? Darwin Anhänger?

Korrom
2003-07-14, 16:54:48
EDIT: Mehrfachpost!

Korrom
2003-07-14, 16:54:49
EDIT: Mehrfachpost!

Korrom
2003-07-14, 16:54:52
Natürlich auch Darwin-Anhänger. Darwin sagt ja nur, daß es etwas wie Evolution gibt, und daß der Mechanismus dafür die Selektion ist. Wie das passiert (u.a. auch Mutationen, welche die evolutionäre Fitness erhöhen -> Selektionsvorteil), davon hatte der noch keinen Plan.

Ich meinte in meinem Post solche Monster-Mutationen (Godzilla-artig), wo alles plötzlich riesengroß wird.