PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was darf die Polizei alles?


mibi
2003-07-14, 00:16:59
Hi!

Ich wohn in ner totalen Kaff Gegend in BW. Früher sah man hier einmal im Jahr die grünen herumfahren. Jetzt vergeht kein Tag mehr ohne das die mir übern Weg fahren. Diese s*cke haben es total auf Roller und 125er abgesehen. :freak2: Ich bin jetzt innerhalb von einem Monat fünfmal angehalten worden. Am Dienstag ist im absolut der Kragen geplatzt. Ich hab gerade einen nagelneuen Zylinder & Kolben verbaut... fahr gemütlich mit 40km/h durch die Stadt. Plötzlich überholt mich wieder eins von diesen hässlichen grün weißen Mercedes Kombi's, war ja wieder klar - ziehen direkt vor mir wieder rein und das tolle 'Bitte Folgen' Schild leuchtet auf. Schön brav fahr ich ihnen hinterher auf nen Tankstellen Parkplatz. Zwei Männchen in Grün steigen aus dem Wagen und laufen zu mir her. Ich will gerade den Zündschüssel umdrehen da schreit einer schon "LASS DIE KARRE LAUFEN; WIR KENNEN EURE TRICKS!!!". Das hat mich schon auf 180 gebracht, aber gut - ich lege brav den leer lauf ein und steige ab. Total unfreundlich werd ich aufgefordert meinen Fahrzeugschein und Führerschein zu zeigen. Nachdem die beiden das achte mal um mein schönes Moped herumgewandert waren schaut mich der eine schief an und meint, weißt schon das Tuning illegal ist?? Mein versuch ihn mit meinem bösen blick zu töten schlug fehl. Das andere grüne Männchen meldet sich zu Wort: Zeig mal die ABE für deinen TUNING AUSPUFF. Ich setzte meinen verständnislosesten blick :spock: auf und frage ihn weshalb ich denn eine ABE für einen original Auspuff brauchen sollte? :balla: . Das war wohl zu viel für den einen. Das kam bei dem ältern grünen Männchen gar nicht gut an. Sein kopf färbte sich roter als das Ferrari rot meines moped's. Ziemlich unhöflich schreit er mich an: Willst wohl frech werden?! In deiner Situation würde ich lieber aufpassen.............

Die frage ob sie nun endlich fertig wären und ich weiterfahren kann war wohl zuviel für die beiden. Einer tritt an mein an Moped heran und will zum Gasgriff greifen. Entsetzt spring ich zum notaus-schalter und würge den Motor ab - DER ZYLINDER IST ERST 5km ALT ALSO NICHT EINGEFAHREN. Ich halte ihm die Werkstattrechnung mit dem Datum von heute vor seine viel zu große Nase. Das interessierte ihn nicht. Der startete den Motor wieder und riss wie blöd am Gasgriff und dreht den Motor bis auf 9000rpm! Das war selbst für mich zuviel :schmor: . Ich schrie ihn an das er auf der stelle von meinem Moped zurücktreten soll.

Das kleine grüne Männchen fängt an sarkastisch zu grinsen - Walter Ruf einen Abschleppwagen. Die kiste kommt zum TÜV auf den Prüfstand. Ne viertel stunde luden sie die kiste auf und fuhren damit weg.

Am Freitag durfte ich Sie wieder abholen. Die konnten logischerweise nichts beanstanden da alles original war.

Deswegen jetzt meine Frage: Was darf die Polizei alles? Dürfen die mich einfach so unbegründet rausziehen? Dürfen sie Verlagen eine Proberunde zu fahren? Dürfen den Motor hochdrehen?

ciao
mibi

P.s. sorry für die wahrscheinlichen vielen fehlern in text und den die unlogischen sätzte, aber ich sooooo stinkesauer ...

AtTheDriveIn
2003-07-14, 00:29:14
Ich würde schon alleine wegen dem Verhalten eine Beschwerde schreiben. Die haben ihren Namen und Dienstgrad doch bestimmt (ohne Aufforderung) gesagt und den Ausweis gezeigt, dazu sind die nämlich verplichtet.

Ich denke zwar nicht das deine Beschwerde direkt was bringt, aber wenn die mehrere davon bekommen (was bei dem verhalten keine Schwierigkeit ist) haben die ein feines Problem.


Mein Kumpel ist Offizier beim Bund und hat einen Kurs über "Verhalten mit der Polizei" mitgemacht. Es ist genau festgelegt was die dürfen,müßen, und was nicht.
Es ist ziehmlich cool erstmal die Polizei darüber aufzuklären das die gerade einige Sachen falsch machen.

mibi
2003-07-14, 00:59:16
Ne die haben weder Ausweiß gezeigt, noch ihren Namen gesagt freiwillig... erst nach mehrfacher aufforderung.

Korrom
2003-07-14, 02:20:20
Die Polizei darf eigentlich nicht sehr viel. Unbegründet rausgeholt haben sie dich ja nicht, denn sie können jederzeit sagen, daß ein begründeter Verdacht bestand, daß an deinem Moped was nicht koscher ist. Außerdem bist du 40 gefahren und wenn ich richtig weiß, dürfen Mopeds nur 25 fahren. Soviel dazu.

Leider gibt es keinen Verhaltenskodex, der ihnen verbietet, sich unverschämt aufzuführen. Denn das kann man ihnen auf jeden Fall anlasten. Dein Moped untersuchen durften sie übrigens. Und es mitnehmen lassen auch, da ja "ein begründeter Verdacht" vorlag. Ob das stimmt oder nicht, ist irrelevant. Allerdings muß man sagen, daß dein Verhalten schon auffällig war. Wärest du ruhig geblieben, kann es sein, daß nichts passiert wäre. Andererseits hatten sie vielleicht Furst, und du mußtest es ausbaden, egal wie du dich verhalten hättest.

Mein Vater ist Polizist, und eigentlich recht umgänglich, auch im Dienst, wie ich beobachten konnte. Allerdings muß ich sagen, daß auch ich bisher ausschließlich auf unfreundliche und anmaßende Polizisten getroffen bin. Ich weiß ja auch nicht, warum.

Hansmaulwurf
2003-07-14, 03:19:34
ich die lieben grünen mänchen wollen doch nur euer bestes, wenn ich das so von kumpels hör ...die stehn mit nem breiten grinsen vor mir "mein roller läuft jetzt 100 km/h" und die haben auch nur nen mofa lappen. Ich mein kein wunder das die irgendwann die schnauze voll haben nachwuchs schumis zu kontrollieren und ich kenn echt nur einen der sich wirklich an die"regeln" hält mit dem tunen !!

Kampf Ameise
2003-07-14, 05:07:27
Original geschrieben von Korrom
Die Polizei darf eigentlich nicht sehr viel. Unbegründet rausgeholt haben sie dich ja nicht, denn sie können jederzeit sagen, daß ein begründeter Verdacht bestand, daß an deinem Moped was nicht koscher ist. Außerdem bist du 40 gefahren und wenn ich richtig weiß, dürfen Mopeds nur 25 fahren. Soviel dazu.

Leider gibt es keinen Verhaltenskodex, der ihnen verbietet, sich unverschämt aufzuführen. Denn das kann man ihnen auf jeden Fall anlasten. Dein Moped untersuchen durften sie übrigens. Und es mitnehmen lassen auch, da ja "ein begründeter Verdacht" vorlag. Ob das stimmt oder nicht, ist irrelevant. Allerdings muß man sagen, daß dein Verhalten schon auffällig war. Wärest du ruhig geblieben, kann es sein, daß nichts passiert wäre. Andererseits hatten sie vielleicht Furst, und du mußtest es ausbaden, egal wie du dich verhalten hättest.

Mein Vater ist Polizist, und eigentlich recht umgänglich, auch im Dienst, wie ich beobachten konnte. Allerdings muß ich sagen, daß auch ich bisher ausschließlich auf unfreundliche und anmaßende Polizisten getroffen bin. Ich weiß ja auch nicht, warum.

zivilbullen sind abschaum -> meine erfahrung , führen sich auf wie gott und lassen dich das auch spüren, provozieren wos grad nur geht damit sie nen grund haben einen aufs revier zu schleppen-> also immer maul halten und machen was sie wollen dann hat man nach ner halben std. ruhe...

mibi
2003-07-14, 11:05:23
Original geschrieben von Korrom
Die Polizei darf eigentlich nicht sehr viel. Unbegründet rausgeholt haben sie dich ja nicht, denn sie können jederzeit sagen, daß ein begründeter Verdacht bestand, daß an deinem Moped was nicht koscher ist. Außerdem bist du 40 gefahren und wenn ich richtig weiß, dürfen Mopeds nur 25 fahren. Soviel dazu.


Ich hab ja kein MOFA. Ich darf legal bis zu meinem 18. geburtstag mit 80km/h drossel fahren, das wäre mit toleranz so um die 100km/h LEGAL.
Ausserdem hab ich ein großes Nummerschild durch einen Fehler auf dem Landratsamt, also dürften die mich normalerweise nichtmal mit 180 auf der Autobahn anhalten....

Die haben mich also völlig unbegründet rausgezogen.

Der Sandmann
2003-07-14, 11:17:29
geburtstag mit 80km/h drossel fahren, das wäre mit toleranz so um die 100km/h

Also das kannst du mal gleich wieder vergessen. Für 20km/h zu schnell ist ,trotz Toleranzabzug, min. eine Geldstrafe faellig.

Wo hast du den den Unsinn her das 20km/h zuviel in Ordnung sind?

Bin auf der Autobahn, mit Anhaenger, mit 100km/h geblitzt worden. Mit Haenger haette ich aber nur 80 fahren dürfen und habe eine Geldstrafe bekommen.

Und in einer Ortschaft sind bei 20km/h zuviel schon Punkte in Flensburg. Auch schon gehabt. Mit 71 an der Ortsausfahrt geblitzt worden. Zum Glück wurden noch 3Km/h abgezogen so dass ich wieder unter der 70 war.

mibi
2003-07-14, 11:43:44
Original geschrieben von Der Sandmann
Also das kannst du mal gleich wieder vergessen. Für 20km/h zu schnell ist ,trotz Toleranzabzug, min. eine Geldstrafe faellig.

Wo hast du den den Unsinn her das 20km/h zuviel in Ordnung sind?

Bin auf der Autobahn, mit Anhaenger, mit 100km/h geblitzt worden. Mit Haenger haette ich aber nur 80 fahren dürfen und habe eine Geldstrafe bekommen.

Und in einer Ortschaft sind bei 20km/h zuviel schon Punkte in Flensburg. Auch schon gehabt. Mit 71 an der Ortsausfahrt geblitzt worden. Zum Glück wurden noch 3Km/h abgezogen so dass ich wieder unter der 70 war.

ganz einfach, original hat die maschine 38ps, mit der 80km Drossel 15ps. Da es nicht möglich ist exact auf 80km/h zu drossel gibt es dort eine toleranz von +- 20 km/h die erlaubt sind. Mir gehts nicht um die geschwindigkeitsbregrenzungen.

Sergej
2003-07-14, 11:59:52
Ich bin ja ein sehr ruhiger Mensch, aber wenn mir sowas passieren würde, wär ich wohl auch ausgerastet ...

Aber was willst Du machen? Zur Polizei gehen? *ironie*

G1
2003-07-14, 12:22:56
Original geschrieben von mibi
Ne die haben weder Ausweiß gezeigt, noch ihren Namen gesagt freiwillig... erst nach mehrfacher aufforderung. Echt? Sind tankstellen nicht Video überwacht :)

Der herr polizist ist ja kein expeerte deswegen darf er nicht an deinem moped rumfingern (nichtmal gas geben ohne Richterliche erlaubniss) frag ihn mal ob er überhaupt ne gültige fahr erlaubniss für ein mopped hat :)

Simon Moon
2003-07-14, 12:24:47
Ha! Da weiss ich doch wieder, wieso ich den blöden Männchen immer ausweiche. Ich fahr schon gut 2 - 3 Jahre immer Seitenstrassen, soferns geht und hatte noch nie richtig ärger mit den Bullen.

Achja mibi, ich rate dir ne runde GTA - da kannst du auf die Männchen angemessen reagieren :cop: :bad3: *eg*

Sergej
2003-07-14, 12:36:38
Manchmal denk ich man müsste mal Jura studieren und den Herren dann aufzählen "das machen sie falsch, das dürfen sie nicht ..." :D *eg*

WTC
2003-07-14, 12:54:33
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ich würde schon alleine wegen dem Verhalten eine Beschwerde schreiben. Die haben ihren Namen und Dienstgrad doch bestimmt (ohne Aufforderung) gesagt und den Ausweis gezeigt, dazu sind die nämlich verplichtet.


wie, wenn die mich anhalten (mit was auch immer, von mir aus mitm rad (was se bei mir schon gemacht haben!!) und sie keinen ausweis etc zeigen, darf ich sie auffordern, ihren ausweis zu zeigen?? bin 15 jahre alt, macht aber keinen unterschied, oder?? muss ich den typen was sagen etc wenn sie ihren ausweis nicht zeigen wollen??

Sergej
2003-07-14, 12:58:14
Original geschrieben von Willi the champ
wie, wenn die mich anhalten (mit was auch immer, von mir aus mitm rad (was se bei mir schon gemacht haben!!) und sie keinen ausweis etc zeigen, darf ich sie auffordern, ihren ausweis zu zeigen?? bin 15 jahre alt, macht aber keinen unterschied, oder?? muss ich den typen was sagen etc wenn sie ihren ausweis nicht zeigen wollen??
Egal wie beschränkt die Bullen sind, ihre Dienstausweise müssen sie vorzeigen, spätestens wenn Du danach fragst.

Wenn sie ohne sich auswzuweisen an Dir oder Deinem Gerät rumfummeln, dann können sie wirklich Ärger bekommen, wenn Du sie anzeigst etc.

WTC
2003-07-14, 13:03:09
Original geschrieben von RuKuS666
Egal wie beschränkt die Bullen sind, ihre Dienstausweise müssen sie vorzeigen, spätestens wenn Du danach fragst.

Wenn sie ohne sich auswzuweisen an Dir oder Deinem Gerät rumfummeln, dann können sie wirklich Ärger bekommen, wenn Du sie anzeigst etc.

hmm, das hatten die bei mir nicht gemacht, als sie mich mitm rad aufgehalten haben!

ich bin im feld rumgekurvt, und auf einmal kommen die mir im FELD!! entegegen.

ich musste absteigen und sie haben das rad überprüft! bremsen, sattel (ob er auch rictig eingestellt ist etc :rofl: )

das alles ohne einen dienstausweis oder so zu zeigen (naja, war da 14j alt, aber trotzdem...).

dann haben sie mich aber fahren lassen, als ich ihnen versicherte, das ich mit dem Bike (nicht verkehrssicher) nich in der city rumfahre.

noid
2003-07-14, 13:04:07
gleiche diskussion in andren foren...

die dürfen erstmal garnix, wenn du nix verbrochen hast. sie können dich auffordern am gasgriff zu drehen etc. wenn du dich weigerst oder ihnen dinge spanisch vorkommen können sie einziehen.
auch könnten sie verlangen, dass du auf dem revier vorstellig wirst. die polizei sollte auch eigentlich immer zu den schwächesten zur verfügung stehenden massnahmen greifen.
imho wäre das mit dem einziehen nicht nötig gewesen.

wenn der auspuff eine eg-nummer hat, dann musst du keine papiere mitführen ! (zu erfahren bei kraftfahrbundesamt).

das dumme ist, dass du die eigentlich wegen den sprüchen drankriegen kannst. aber nur wenn du zeugen hast. wenn nicht kannste es eh
vergessen.

also nächstes mal : ruhe bewahren

edit: wie's in den wald schallt...
ich wurde an einem tag 3mal einer personenkontrolle unterzogen. beim 2ten mal sagte ich etwas unbedarft "schon wieder ? ihre kollegen sind gerade erst fertig geworden" - daraufhin durfte ich noch meine tascheninhalte vorzeigen. aber auch hier durfte mir keiner in die tasche langen und ihre ausweise haben sie auch ohne aufforderung gezeigt (machen die eigentlich immer)

G1
2003-07-14, 13:10:59
Original geschrieben von El-Diablo
Ha! Da weiss ich doch wieder, wieso ich den blöden Männchen immer ausweiche. Ich fahr schon gut 2 - 3 Jahre immer Seitenstrassen, soferns geht und hatte noch nie richtig ärger mit den Bullen.

Achja mibi, ich rate dir ne runde GTA - da kannst du auf die Männchen angemessen reagieren :cop: :bad3: *eg*

HEHE du fahrst da doch auch nur lang weil du die besser nicht sehen willst :)

Ich fahre rad da kommen die nicht hinterher nummernschild was das :)

WTC
2003-07-14, 13:12:00
Original geschrieben von G1

Ich fahre rad da kommen die nicht hinterher nummernschild was das :)

guck meinen letzten beitrag an ;)

Korrom
2003-07-14, 14:19:54
noid: das dumme ist, dass du die eigentlich wegen den sprüchen drankriegen kannst. aber nur wenn du zeugen hast

Das kannst du vergessen. Wenn die in der Mehrzahl sind, ist hinterher von dem ganzen Vorgang nur eine völlig korrekte Untersuchung übrig. Intern wird gemauert wie man's sonst fast nirgendwo sieht. Da wird garantiert nichts rauskommen.

Asaraki
2003-07-14, 14:34:11
Also ich rate euch dringend die polizeilichen Vorschriften etwas besser zu studieren, das hilft in macher Situation und vor allem beruhigt es. Wo man etwas über die deutschen Polizeivorschriften herausfinden kann weiss ich ned, aber die Polizei selbst kann euch da sicher helfen.

Gehört imho zur Allgemeinbildung, wer nicht einmal weiss, dass sie den Ausweis unaufgefordert! zeigen müssen, der ist verloren in einem "Streitfall".

Aber Achtung, kommt ihnen nicht frech, bleibt höflich und stets korrekt (so treibt ihr sie zur Weissglut :D)

WTC
2003-07-14, 14:36:02
Original geschrieben von dreizehn
Also ich rate euch dringend die polizeilichen Vorschriften etwas besser zu studieren, das hilft in macher Situation und vor allem beruhigt es. Wo man etwas über die deutschen Polizeivorschriften herausfinden kann weiss ich ned, aber die Polizei selbst kann euch da sicher helfen.

Gehört imho zur Allgemeinbildung, wer nicht einmal weiss, dass sie den Ausweis unaufgefordert! zeigen müssen, der ist verloren in einem "Streitfall".

Aber Achtung, kommt ihnen nicht frech, bleibt höflich und stets korrekt (so treibt ihr sie zur Weissglut :D)

ich denk ma als 15 jähriger ist es nicht schlimm, wenn man das nicht weiß, wenn du mich meinst! ;)

Matti
2003-07-14, 19:18:16
Original geschrieben von mibi
Der startete den Motor wieder und riss wie blöd am Gasgriff und dreht den Motor bis auf 9000rpm!

Solche Polizisten sollte man hinrichten!!!

In deiner Situation hätte ich die Polizisten nicht ans Motorrad gelassen. Und wenn sie mich festhalten o.ä. hätte ich sie verprügelt - eben Notwehr!

Dr. Brain
2003-07-14, 19:49:21
Original geschrieben von Matti
Solche Polizisten sollte man hinrichten!!!

In deiner Situation hätte ich die Polizisten nicht ans Motorrad gelassen. Und wenn sie mich festhalten o.ä. hätte ich sie verprügelt - eben Notwehr! Wo ist denn da eine Notwehrsituation gegeben? Wenn du wegen eines gewöhnlichen, materiellen Gegenstandes (ein Roller ist ja ein solcher) eine Körperverletzung (Stichwort Selbstjustiz) begehst, kannst du dich schneller als dir lieb ist vor Gericht mit denen wiedertreffen.
Ausserdem will ich sehen, wie du zwei Polizisten verprügelst... :D :lol:

Abgesehen davon finde ich das Verhalten der Polizisten in dem Fall auch nicht korrekt, aber das hilft dir in dem Fall auch nicht. Das einzige was mir noch einfiele, wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die zuständige Stelle zu schicken. Aber ob die was bringt? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht...

Skorpion
2003-07-14, 19:53:31
Original geschrieben von Matti
Solche Polizisten sollte man hinrichten!!!

In deiner Situation hätte ich die Polizisten nicht ans Motorrad gelassen. Und wenn sie mich festhalten o.ä. hätte ich sie verprügelt - eben Notwehr!

Damit wirst du leider nicht durckommen --> quasi Knast.

007
2003-07-14, 20:29:34
In solchen Situation müsste reinzufällig ein Diktiergerät in der Jackentasche mitlaufen *eg* Das wäre in diesem Fall sogar vor Gericht verwertbar, da ansonsten keine Möglichkeit bestand dies Nachzuweisen ;D

Korrom
2003-07-14, 20:34:01
Ja, nur daß du ohne das Einverständnis des "Aufzunehmenden" die Aufnahme gar nicht machen darfst. Ohne Einverständnis darf das nur die Polizei auf richterliche Anordnung.

007
2003-07-14, 20:52:52
Original geschrieben von Korrom
Ja, nur daß du ohne das Einverständnis des "Aufzunehmenden" die Aufnahme gar nicht machen darfst. Ohne Einverständnis darf das nur die Polizei auf richterliche Anordnung.


Du darfst sowas auch, sofern es keinen anderen Weg gibt etwa snachzuweisen, da 5 Leute gegen die Aussagen würden. Dann ist eine solche Aufnahme ohne Erlaubnis des Aufzunehmenden und ohne richterlichen Beschluss zumindest für Privatpersonen zulässig.

Der Vernünftige!!
2003-07-16, 12:46:22
@Threadstarter

Also.........!

Also erstmal denke ich das du bei denen kein Glück hattest und FERTIG!!!

Ein Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich an deiner stelle aber starten!!Da jeder Polizist in Deutschland schon min. eine zu laufen hat würde sich das ja vermehren.

Dann würde da intern schon was passieren!!

Mehr als ne Dienstaufsichtbeschwerde kannst du nicht machen.Und zwar auch nur wegen Unhöfflichkeit evtl. Beleidigung,unerlaubzes Benutzen von Fremdeigentum!Vielleicht ist der Kolben ja jetzt kaputt?*gg*

Am besten ist du fährst zu denen hin und fragst nach dem Schichtleiter!!Dort sagst du ihm was dein Problem ist.Wenn er dir anbietet das sich die Kollegen bei dir entschuldigen dann nimm an.Wenn nicht setze ihn in kenntnis das du eine Dienstaufsichtsbeschwerde starten wirst!

Wenn es Normale Polizisten waren brauchen sie sich nicht ausweisen!!
Zivilpolizisten müssen es.Ist Vorschrift!!


mfg

Major J
2003-07-16, 12:55:08
@ mibi

Nein, die Polizei darf in der Bundesrepublik Deutschland keine Proberunde fahren... das ist rechtlich abgesichert.

Läuft sie jetzt anständig oder hat sie wegen dem rumgerupfe am Gas schäden davon getragen. Kolbendichtringe etc?

Nromalerweise müsstest du jetzt nochmal alles auseinander bauen und schauen ob der Zylinder heil ist.... :|

Mir ist noch nie eine so koruppte Polizei unter die Finger gekommen, die ein nicht eingefahrenes Moped prakitsch "verheizen", nur weil sie einen nicht mögen. Aber wer weiß wie das bei der Dorfpolizei so ist. ;)

Mofas - 25km/h
(M) Mopeds - 45km/h (hier im Osten gibts die Ausnahme für die Simsons ... die dürfen 60 fahren)
(A1) 125er ab 16 - 80km/h
(A1) 125er ab 18 - nicht über 11 kW
(A) Motorrad ab 18 - 25kW (2 Jahre)
(A) Motorrad ab 25 - keine Beschränkung

Lethargica
2003-07-16, 16:19:09
Original geschrieben von Major J
@ mibi

Nein, die Polizei darf in der Bundesrepublik Deutschland keine Proberunde fahren... das ist rechtlich abgesichert.

Läuft sie jetzt anständig oder hat sie wegen dem rumgerupfe am Gas schäden davon getragen. Kolbendichtringe etc?

Nromalerweise müsstest du jetzt nochmal alles auseinander bauen und schauen ob der Zylinder heil ist.... :|

Mir ist noch nie eine so koruppte Polizei unter die Finger gekommen, die ein nicht eingefahrenes Moped prakitsch "verheizen", nur weil sie einen nicht mögen. Aber wer weiß wie das bei der Dorfpolizei so ist. ;)

Mofas - 25km/h
(M) Mopeds - 45km/h (hier im Osten gibts die Ausnahme für die Simsons ... die dürfen 60 fahren)
(A1) 125er ab 16 - 80km/h
(A1) 125er ab 18 - nicht über 11 kW
(A) Motorrad ab 18 - 25kW (3 Jahre)
(A) Motorrad ab 25 - keine Beschränkung

Zwar OT, aber hier in BW sind nur 2 Jahre :|

Der Vernünftige!!
2003-07-16, 16:45:55
Ist überall nur 2 Jahre!!

mibi
2003-07-16, 18:48:13
hehe ich war inzwischen bei der Polizei und hab ne Dienstaufsichtsbeschwerde erstattet.

Der witz dabei... der Polizist der grad auf der Wache Dienst hatte war der 'TÄTER' :lol: Bin sicherheitshalber am nächsten Tag nochmal hingegangen; wer weiss in welchem Mülleimer meine Beschwerde geladet wäre ?-) Bin zum Dienststellenleiter, jetzt mussten sich die beiden bei mir entschuldigen und der Zylinder wurde auf Kosten der Polizei nochmal überprüft. War zum glück alles in ordnung.

Ich glaub so schnell werden die mich hier nimmer anhalten, denn sonst... :chainsaw:

Korrom
2003-07-16, 19:01:18
Es kann natürlich sein, daß du jetzt auf der Liste stehst und öfter mal freundlich, aber mit Erfolg überprüft wirst. Du glaubst gar nicht, was man alles an einem Fahrzeug jedwelcher Art finden kann, wenn man absolut legal sucht.

Marcel
2003-07-16, 19:28:11
Original geschrieben von Korrom
Es kann natürlich sein, daß du jetzt auf der Liste stehst und öfter mal freundlich, aber mit Erfolg überprüft wirst. Du glaubst gar nicht, was man alles an einem Fahrzeug jedwelcher Art finden kann, wenn man absolut legal sucht.

Nunja, oder auch nicht...
Mir ist eine Geschichte bekannt, bei der ein Manta untersucht wurde... Bis zum möglichen Schimmelfleck auf'm Pflaster im Verbandskasten. Anschließend die Frage, ob der Fahrer mit 20 Mark einverstanden wäre. Ohne weitere Angabe von Gründen (haben wohl nichts gefunden). Der Fahrer hat zugestimmt, die 20 Mark gezahlt und ist weitergefahren. Mit seit vielen Monaten abgelaufenem TÜV...

Korrom
2003-07-16, 19:35:03
Ja, da war aber das Gesicht nicht bekannt. Das werden die beiden sich aber gemerkt haben. Außerdem müssen sie ja nichts finden, nerven tut's trotzdem.

Marcel
2003-07-16, 19:39:28
Mein "Nunja, oder auch nicht" war auf das Finden bezogen, nicht auf die Liste. :)

0711
2003-07-16, 19:49:04
Original geschrieben von Korrom
Das kannst du vergessen. Wenn die in der Mehrzahl sind, ist hinterher von dem ganzen Vorgang nur eine völlig korrekte Untersuchung übrig. Intern wird gemauert wie man's sonst fast nirgendwo sieht. Da wird garantiert nichts rauskommen. tankstelle=video.

man sollte also sehen dass er aufgedreht hat....


trotzdem die männlein in grün sind hier zu 80% in ordnung :D

werde auch öfters kontrolliert wenn ich fr/sa/so von ner disco oder so komm...immer das selbe spiel, einmal ham se mich auch 200meter nach ner fast komplett blockade nochmal kontrolliert :D
locker bleiben, man kann mit denen i.d.R. auch normal reden...

Gast
2003-07-17, 14:20:44
Bullen haben einen überproportionalen Anteil an Arschlöchern in ihren Reihen - meine Lebenserfahrung. Könnte hier Geschichten erzählen...
Freue mich wenigstens, daß die jetzt weniger Geld bekommen sollen! Das Beste fand ich, wie letztes diese Typen ihre Zivil-Kollegen verhauen haben, da hat's wenigstens mal die richtigen getroffen! :D
Was danach an Verschleierung und Einflußnahme geschah spricht Bände. Gucke schon keine Krimis mehr im Fernsehen, weil ich diese Volksverdummung von den sympathischen Bullen nicht mehr sehen kann.

Korrom
2003-07-17, 14:55:05
Bullen haben einen überproportionalen Anteil an Arschlöchern in ihren Reihen - meine Lebenserfahrung. Könnte hier Geschichten erzählen...
Freue mich wenigstens, daß die jetzt weniger Geld bekommen sollen! Das Beste fand ich, wie letztes diese Typen ihre Zivil-Kollegen verhauen haben, da hat's wenigstens mal die richtigen getroffen!
Was danach an Verschleierung und Einflußnahme geschah spricht Bände. Gucke schon keine Krimis mehr im Fernsehen, weil ich diese Volksverdummung von den sympathischen Bullen nicht mehr sehen kann.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Gast, du bist ein Idiot. Denk nochmal darüber nach, was du hier verbreitest. Daß die Polizei weniger Geld bekommen soll, ist ein himmelschreiender Blödsinn und wird nur gemacht, weil Beamte (nicht nur Polizei) kein sehr hohes gesellschaftliches Ansehen genießen und man mit Kürzungen in der Beamtenbesoldung beim Volk politisch Punkte sammeln kann. Aber wer soll die Arbeit machen? Die Polizei ist chronisch unterbesetzt und es wird immer weiter abgebaut. Es sollen also immer weniger Leute für immer weniger Geld immer mehr arbeiten. Und müssen sich dann noch sowas anhören. Kein Wunder, daß einem die Freundlichkeit flöten geht.

Matti
2003-07-17, 15:16:53
einerseits muß ich dem Gast rechtgeben, aber andererseits sind die Polizisten auch wirklich nicht zu beneiden. Sie haben zwar Kündigungsschutz wie alle anderen Beamten, zahlen keine Lohnsteuer usw., aber sie müssen von allen Beamten am härtesten arbeiten und kriegen im Vergleich zu anderen Beamten weing Geld.

Korrom
2003-07-17, 15:23:52
Der Job eines Beamten hat mittlerweile mehr Nachteile als Vorteile. Das einzige, was wirklich noch was wert ist, ist der Kündigungsschutz. Die Abgaben, die sie gegenüber Angestellten nicht zahlen müssen, werden auf anderem Wege (und durch andere Abgaben) wieder reingeholt.

WTC
2003-07-17, 16:00:17
Original geschrieben von Korrom
Der Job eines Beamten hat mittlerweile mehr Nachteile als Vorteile. Das einzige, was wirklich noch was wert ist, ist der Kündigungsschutz. Die Abgaben, die sie gegenüber Angestellten nicht zahlen müssen, werden auf anderem Wege (und durch andere Abgaben) wieder reingeholt.

ja, sie müssen sich z.b. privat versichern!!!

Major J
2003-07-17, 16:49:42
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Ist überall nur 2 Jahre!!

Upsi ..vertippert.... wird geändert.

Der Vernünftige!!
2003-07-17, 17:56:06
Original geschrieben von Korrom
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Gast, du bist ein Idiot. Denk nochmal darüber nach, was du hier verbreitest. Daß die Polizei weniger Geld bekommen soll, ist ein himmelschreiender Blödsinn und wird nur gemacht, weil Beamte (nicht nur Polizei) kein sehr hohes gesellschaftliches Ansehen genießen und man mit Kürzungen in der Beamtenbesoldung beim Volk politisch Punkte sammeln kann. Aber wer soll die Arbeit machen? Die Polizei ist chronisch unterbesetzt und es wird immer weiter abgebaut. Es sollen also immer weniger Leute für immer weniger Geld immer mehr arbeiten. Und müssen sich dann noch sowas anhören. Kein Wunder, daß einem die Freundlichkeit flöten geht.


*zustimm*

Gast
2003-07-17, 18:41:16
Original geschrieben von Korrom
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Gast, du bist ein Idiot. Denk nochmal darüber nach, was du hier verbreitest. Daß die Polizei weniger Geld bekommen soll, ist ein himmelschreiender Blödsinn und wird nur gemacht, weil Beamte (nicht nur Polizei) kein sehr hohes gesellschaftliches Ansehen genießen und man mit Kürzungen in der Beamtenbesoldung beim Volk politisch Punkte sammeln kann. Aber wer soll die Arbeit machen? Die Polizei ist chronisch unterbesetzt und es wird immer weiter abgebaut. Es sollen also immer weniger Leute für immer weniger Geld immer mehr arbeiten. Und müssen sich dann noch sowas anhören. Kein Wunder, daß einem die Freundlichkeit flöten geht.
Ach weißt, halt mich ruhig für'n Idiot, hab ich kein Problem mit! Da Dein Alter auch zu dem sauberen Verein gehört, passt so ein Spruch irgendwie prächtig zu Deinem Milieu. :D Wie gesagt - meine Einschätzung der Bullen beruht auf selbst erlebten Erfahrungen, keine Statistik oder Berichte, oder sonstwie theoretischer Natur. Bei denen gibt es halt viele Assis, die ihre Macht mißbrauchen, sich aufspielen. Ich werde mir jetzt wenigstens eine Rechtsschutzversicherung zulegen, um mich in Zukunft besser dieser Seuche erwehren zu können! :) Und was die Freundlichkeit anbelangt - die alte Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Und die Kürzungen - alle müssen ran, auch die Beamten - richtig so! Die können ruhig noch mehr abgeben, haben die doch genug steuerliche Vorteile.

Korrom
2003-07-17, 18:49:28
Original geschrieben von Gast
Ach weißt, halt mich ruhig für'n Idiot, hab ich kein Problem mit! Da Dein Alter auch zu dem sauberen Verein gehört, passt so ein Spruch irgendwie prächtig zu Deinem Milieu. :D Wie gesagt - meine Einschätzung der Bullen beruht auf selbst erlebten Erfahrungen, keine Statistik oder Berichte, oder sonstwie theoretischer Natur. Bei denen gibt es halt viele Assis, die ihre Macht mißbrauchen, sich aufspielen. Ich werde mir jetzt wenigstens eine Rechtsschutzversicherung zulegen, um mich in Zukunft besser dieser Seuche erwehren zu können! :) Und was die Freundlichkeit anbelangt - die alte Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Und die Kürzungen - alle müssen ran, auch die Beamten - richtig so! Die können ruhig noch mehr abgeben, haben die doch genug steuerliche Vorteile.

Ja, was soll man da noch sagen... :ratlos:

Der Vernünftige!!
2003-07-17, 19:29:11
Original geschrieben von Korrom
Ja, was soll man da noch sagen... :ratlos:


nix.
Dumm bleibt dumm!