PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher????????


kraut
2003-07-14, 05:34:32
Tach allerseits

Ich suche derzeit den richtigen Arbeitsspeicher für meine neue kiste. Leider bin ich mir noch ziemlich unsicher was ich nun kaufen soll, da ich eine Menge unterschiedlicher Empfehlungen gelesen habe. Das fängt an mit dem Herstellern.
Corsair
Infineon
Kingston
TwinMos
Samsung
Wie groß sind die Performance Unterschiede bzw. wer hat das beste Preis- zu Leistungsverhältnis.
Desweiteren würd ich gerne wissen wie groß die Performance Unterschiede zwischen PC2700 und PC3200 Modulen sind. Und welchen Unterschied in der Performance besteht zwischen CL2, CL2,5 und CL3.
Außerdem hab ich auf der TwinMos Homepage gerade gesehen, das die extra einen Chip für Dual-Channel Betrieb haben. Ich hatte bisher gedacht das eigentlich alle Speichermodule Dual-Channel tauglich sind, ich hoffe ich habe mich da nicht geirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich habe keine Lust nen haufen Kohle für 2 o. 3% mehr Leistung zu verprassen.
Also welches Modul könnt ihr mir nun empfehlen. :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
kraut

p.s. was ist eigentlich der Unterschied zwischen DVI-I, DVI-E und DVI-D Schnittstellen, die bei Grafikkarten und TFT´s verwendet werden.

in meiner Kiste ist vorraussichtlich
XP2600
CT 7NJS Zenith
2*256MB ........
Maxtor Plus9 6y080LO
Sapphire R9700

BloodHound
2003-07-14, 22:12:21
Markenram ist in der Regel generell mit höheren Taktraten stabiler und verträgt auch mehr Spannung. Und meistens laufen niedrige Timings bei guten Marken wie Corsair und Samsung stabiler, als bei anderen Marken. Das alles zusammen ergibt die unterschiedliche Speicherperformance.

CL2 sollten alle guten RAMs schaffen, CL3 kannst du erstens inne Tonne kloppen und zweitens ist das einfach Kundenverarschung. :bäh:

Nimm Corsair oder Samsung, tu's auf CL2 und nidrige restliche Timings und basta! ;D
Mein Corsair läuft auf 334MHz mit den allerschärfsten Timings, die mein Mainboard hergibt! Alles auf 2 (und 5), Command Rate auf 1, Burst auf 8, Bank Interleave auf 4! [NENNT MICH GOTT!!! *LOL*]

Noch weitere Fragen? ;)