PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails versenden mit Anlage, ankommen tut ne *.dat Datei

Meta
2003-07-14, 06:30:57
Hi Leutz...

Was is ne *.dat Datei??

Es ist komisch, wenn ich ne Mail mit Anlage schicke, etwa ner Word Datei oder Excel, dann kommt bei manchen ne solche Datei an und sonst nichts. Zuvor is auch mal einfach nur ein Wirrwarr und ne 200 Seiten lange Datei angekommen.

Der ganze Blödsinn betrifft jedoch nur ein paar meiner Freunde, an meine zweite EMailadresse zum Beispiel geht es. Ach an einen Arbeits PC.

Also was könnte da sein. Ich benutze Outlook 97. Alle anderen haben auch Word oder Excel, also lesen müssten sie's können.

Thx for help im Voraus.

Euer MEta

Meta
2003-07-14, 17:58:11
*push*

weiß denn keiner, was dieser Dateityp is??

JTHawK
2003-07-14, 18:12:59
Das ist leider "normal" oder sagen wir ein "Feature".

Es wird eine winmail.dat versendet. Das liegt daran, dass Outlook im "Rich text" Format die Emails "komisch" formatiert und etwaige Emailclients damit nix anfangen können. Der Sinn der Sache nennt sich Exchange .. alle "Nicht"-Exchange-Emailclients können damit nix anfangen. Toll gemacht Microsoft!

Abhilfe:

Extras - Optionen - Email Format - Senden im Nachrichtenformat auf "Nur Text" oder "HTML" umstellen. Wobei "Nur Text" der Kompatibilität halber vorzuziehen ist.

Meta
2003-07-15, 14:20:51
DANKE vielmals. Bist ein Schatz *G*

Dein Meta