PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio PCG-GRT716S


Wolle
2003-07-14, 08:31:48
Sony Vaio PCG-GRT716S
16,1 Zoll / SXGA+ (1400 x 1050) Pixel / Intel Pentium 4 / 2800 MHz / RAM: 512 MB / RAM max.: 1024 MB / HDD: 60 GB / Kein FDD / Optische Laufw.: DVD+-RW / Grafikkarte: nVidia Geforce FX Go5600 / Grafikspeicher: 64 MB


An die Spezialisten von euch !?
Was haltet ihr von diesem Notebook !
Ich weis das die Akuulaufzeit bescheiden ist, aber das ist für mich nicht so wichtig.
Ich hab gelesen das es ein Flüssigkeitsdiplay hat ? ist das was anderes wie die TFT? Taugt das auch zum zocken ? wie ist die Qualität von Sonylaptops ?

ScottManDeath
2003-07-14, 13:59:34
Hi

ich hab das notebook und kann es nur weiterempfehlen.

Das display ist der hammer. es hat sehr gute blickwinkel, d.h. man kann auch von der seite ohne grosse farbverschiebungen alles gut erkennen. Es ist recht hell und selbst draussen unter einem baum im halbschatten bei vollem sonnenschein kann man noch alles halbwegs vernünftig erkennen. Ich habe damit warcraft 3 gespielt und spiele grade chaser. Hat mich bis jetzt nicht gestört das es kein crt ist.

Akku, nun ja ohne stress ca 1h, mit stress 30 min ;-) war mir aber auch egal, ich wollte unbedingt die fx5600 go. Lüfter ohne stress aus, mit recht angenehm. Das peacock mit der radeon 9600 ist 3d mässig zwar schneller, aber dessen display ist bescheiden ...

die Tastatur ist bis auf den nummernblock standard, man hat keine probleme die tasten zu treffen, die härte der tasten ist auch ok.

Das teil ist recht schwer, ich habs mal mit tasche durch die halbe stadt geschleppt, nun ja ich nenne es jetzt "schleppi weils schlapp macht" ;-)

Summa summarum als desktop ersatz und spiele notebook für mich eines der empfehlenswerten.

Bye
ScottManDeath

Wolle
2003-07-14, 14:08:06
Thx für die schnelle Antwort !!!!!
Ich habe das Teil gerade bestellt ! :)

ScottManDeath
2003-07-14, 14:28:53
Hi

dann auf dass es schnell da ist und es dir genauso gefällt wie mir :up:

Bye
ScottManDeath

Wolle
2003-07-14, 15:00:51
Jupp:wink2:

Da bin ich mir ganz sicher !

3 Tage soll es dauern , ich hab das Teil bei http://www.stoll-shop.de/stollshop/default.htm bestellt
:tuschel:

Wolle
2003-07-20, 11:51:30
So seit gestern habe das Teil ! Hat all meine Erwartungen übertroffen,das Display ist der Hammer !
Hast du schon irgendwo neu Treiber gefunden? Also bei Sony scheint es noch nix zu geben.

ScottManDeath
2003-07-20, 13:01:57
Hi

nach Treibern hab ich noch nicht gesucht. den originalen nvidia detonator kann man erst verwenden wenn man die inf datei gepatcht hat. hier im forum gibts einen thread darüber

was mich minimal stört ist dass die festplatte wohl nur 5200 rpm hat, aber so schlimm ist es auch nicht.


ich hab mich grade ertappt dass ich die letzen 3 wochen nicht an meinem desktop war .... ;-)

Bye
ScottManDeath

BoRaaS
2003-07-21, 11:39:14
Original geschrieben von ScottmanDeath


was mich minimal stört ist dass die festplatte wohl nur 5200 rpm hat, aber so schlimm ist es auch nicht.


hallo gehts noch ?? normalerweise haben Notebook Festplatten nur 4200 rpm.

Wolle
2003-07-21, 15:53:31
Das ist so nicht ganz richtig !!:P

80GB 4200 RPM ATA100
60GB 4200 RPM ATA100 [-93]
40GB 5400 U/Min ATA100 [-148]
20GB 5400 U/Min ATA100 [-177]

Das sind so die z.Z. möglichen Notebookplatten!!:schlag:

Frank
2003-07-21, 19:39:47
BoRaaS schrieb ja auch "normalerweise"

BoRaaS
2003-07-21, 22:35:04
also irgendwie habe ich sowieso mittlerweile das Gefühl das der eigentliche Verwendungszweck eines Notebooks völlig in den Hintergrund gelangt. Hauptsache viel Mhz , viel Speicher, und am besten noch nen GFX 5900 Ultra drin. Das ganze dann natürlich auch für 1000 € max

Zadran
2003-07-21, 22:42:31
Original geschrieben von Wolle
Das ist so nicht ganz richtig !!:P

80GB 4200 RPM ATA100
60GB 4200 RPM ATA100 [-93]
40GB 5400 U/Min ATA100 [-148]
20GB 5400 U/Min ATA100 [-177]

Das sind so die z.Z. möglichen Notebookplatten!!:schlag:

lol von welchem shop kommen diese angaben wohl ;) die preise hättest wenigstens strechen können ;)

Frank
2003-07-21, 23:22:51
Original geschrieben von BoRaaS
also irgendwie habe ich sowieso mittlerweile das Gefühl das der eigentliche Verwendungszweck eines Notebooks völlig in den Hintergrund gelangt. Hauptsache viel Mhz , viel Speicher, und am besten noch nen GFX 5900 Ultra drin. Das ganze dann natürlich auch für 1000 € max 100% Zustimmung

Wolle
2003-07-22, 14:19:28
Dann schau mal auf alienware.de

Na ja is klar ein Notebook wie das Sony hier hat wenig zu tun mit dem was man eigentlich einmal darunter verstanden hat.
Aber es ist doch gut das es für alle was gibt!Und es werden immer mehr die nicht mehr so ein großen Desktop haben wollen. Aber trotzdem
die Leistung.
Nur hab ich den Eindruck das,dies hier nicht so toleriet wird.
Stell dir vor es gäbe nur eine Automarke für alle Trabbi !? usw.

Drum meine ich jedem das seine und gut das sich der Markt darauf einstellt!

GAMaus
2003-07-22, 14:26:39
Also mich stoert das nicht.

Fuer jemanden der zB kein Buero oder nur wenig Platz hat ist so ein Power-Notebook doch prima geeignet. Nebenbei kann man es auch mal auf ne Party mitnehmen und die MP3-Sammlung runterleiern lassen.

Jeder wie er meint. oder?

ScottManDeath
2003-07-22, 14:45:36
Hi

für mich(!) ist das Notebook ein Desktopersatz mit dem vorteil dass ich es ohne grössere probleme mit umherschleppen kann, z.b. vom bett auf den tisch, oder auch mit für 6 monate nach norwegen ( :D dafür ist es gedacht, ich wollte meinen desktop net mitnehmen, aber auf leistung wollte ich nicht verzichten, ausserdem kann ich jetzt im desktop auf die NV3x linie verzichten und hole mir im frühjahr einen NV40 ;D)

da ich mich recht intensiv mit opengl programmierung beschäftige war das k.o. kriterium eben die GeforceFX 5600 go. Hätte es notebooks mit der FX5900 gegegben, ich glaube ich hätte auch diese genommen *eg*

Für andere ist aber stromverbrauch und damit eben die akkulaufzeit entscheidend. Die haben dann eben auch eine centrino cpu und eine intel integrierte grafikbremse ;) Aber für nen bischen office & co ist das ja ok, aber eben nicht für alle anwendungen.

ich bin deshalb zufrieden das es für jeden das entsprechende notebook gibt.

@BoRaaS: ob nun 4200 oder 5400 rpm ist eigenlich egal, ist beides langsamer als 7200 rpm ;)

Bye
ScottManDeath

BoRaaS
2003-07-22, 19:40:12
Original geschrieben von ScottmanDeath

@BoRaaS: ob nun 4200 oder 5400 rpm ist eigenlich egal, ist beides langsamer als 7200 rpm ;)

Bye
ScottManDeath

aber haste du ne idee wo die abwärme der 7200er hin soll ?? Oder willste immer ne schöne Dauerbeschallung vom Lüfter haben und die gleichzeitig die Hand auf der Handabllage verbrennen =)

Frank
2003-07-22, 21:30:39
Original geschrieben von BoRaaS
aber haste du ne idee wo die abwärme der 7200er hin soll ?? Oder willste immer ne schöne Dauerbeschallung vom Lüfter haben und die gleichzeitig die Hand auf der Handabllage verbrennen =) Zumal man bestimmt dann in die Höhe reagieren muss mit der Kühlung.

Also ein kleiner Dicki der da entstehen würde

BoRaaS
2003-07-22, 22:49:22
ahh ich sehe, Frank wir verstehen uns =)