PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal von Slotblechen erzeugt Krebs!!!


Captain America
2001-12-11, 21:54:15
OK ich gebs zu, ich wollte Aufmerksamkeit erregen. :asshole:

Wo bekomme ich kurze Slotbleche (Shorthand) her?

papachrischi
2001-12-11, 22:09:04
Jetzt mal ne dumme Antwort:

Du nimmst nen langen Blech und ne Blechschere und schneidest ein Stück ab. :)

Captain America
2001-12-11, 22:48:34
Spass, das muss verschraubt werden, sonst reisst das Netzwerkkabel das halbe Mainboard raus wenn irgnd son Depp übers Netzwerk-Kabel stolpert! =)

papachrischi
2001-12-12, 12:58:30
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, was du mit kurzem Slotblech meinst.
Die Dinger hinten am PC, wo noch freie PCI Plätze drunter sind oder was?

Man kann fast alles selberbauen, wenn man's kann!

StefanV
2001-12-12, 14:07:34
1. Du meinst wohl Low Profile Slotbleche, richtig??

2. k/a, wo es die gibt...

Du könntest die aber selbst machen, wenn du einen Schraubstock, eine Wasserpumpenzange und 'nen Hammer hast...

Captain America
2001-12-12, 14:11:49
Ich habe ein Slim-Line PC-Gehäuse, in dem ein Micro-ATX-Board ist. Das Gehäuse ist ca halb soch hoch wie ein normales Desktop-Gehäuse.

Die normalen Slotbleche von den PCI-Karten sind grob geschätzt 12 cm lang, meine Low Profile Slotbleche sind nur halb so lang.

http://www.aopen.com/products/housing/over300.htm

Captain America
2001-12-12, 14:15:46
Originally posted by Stefan Payne
1. Du meinst wohl Low Profile Slotbleche, richtig??

2. k/a, wo es die gibt...

Du könntest die aber selbst machen, wenn du einen Schraubstock, eine Wasserpumpenzange und 'nen Hammer hast...

1. Genau, hab den Begriff vertauscht :bonk:

2. Hmmm ja klar kann ich das Überstehende Absägen oder mit einer starken Zange abzwacken, aber dann wird ja das obere Ende, das mit dem Gehäuse verschraubt wird auch entfernt. Das ist dann ein Problem, weil bei einem Potentiellen Unfall die gesamte Zuglast an der PCI-Karte zieht, und nicht am Gehäuse. Ich brauche ein Blecht dass an der Karte und am Gehäuse verschraubt wird.

Unregistered
2001-12-16, 13:08:15
Sowas hab ich bei meinem alten Siemens Desktop...
das musste ich dann über einen Coputerladen über Siemens bestellen lassen!!
Oder schau vielleicht auf... www.alternate.de
Mfg

Xmas
2001-12-16, 18:30:29
Cap, die Bleche sind doch auch so breit genug, dass die Zuglast aufs Gehäuse gehen würde. Die Schraube verhindert doch nur, dass die Karte nach oben herausgezogen wird. Ansonsten bricht sowieso zuerst der Clip am Netzwerkkabel ab und das Kabel rutscht heraus.