PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Sportarten treibt ihr so?


Eliminator
2003-07-14, 11:20:10
Mich würde mal interessieren welche Sportarten ihr so treibt.
Wie z.B. Fußball, Tennis, Tischtennis, Basketball, Handball, ...

Ich spiele Tennis und Tischtennis im Verein und spaßeshalber Basketball und Billiard.

Poll?

PS: Hoffentlich gabs das Thema nicht schon :D

Captain America
2003-07-14, 11:22:03
e-sports only :freak:

Aqualon
2003-07-14, 11:23:23
Original geschrieben von Eliminator
PS: Hoffentlich gabs das Thema nicht schon :D

Tja, hättest mal ins richtige Forum geguckt, wärst auf folgendes gestoßen:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4202

Aqua

Eliminator
2003-07-14, 11:28:19
Verdammt :weg:
Was gabs eigentlich noch nicht?

barracuda
2003-07-15, 03:30:07
Falsches Forum...

*klick*

...jetzt stimmts.

Edit: Ach ja, /me tut biken.

pubi
2003-07-15, 03:30:55
Ich will versuchen, anfzufangen mitm Joggen ;)

Herr.Penaten
2003-07-15, 04:23:04
ich mach extreme-vor-pc-sitzing....ganz schön harter sport aber man muss ja was für seine Figur tun..

Matti
2003-07-15, 14:13:08
...das mach ich auch! Außerdem noch Karate.

x-dragon
2003-07-15, 14:33:19
Original geschrieben von pubi
Ich will versuchen, anfzufangen mitm Joggen ;) Jaja das kenn ich ... und wie lange machst du das schon? :D

Matti
2003-07-15, 14:44:54
Joggen?? Da macht man sich doch die Wirbelsäule kaputt!

...oder was sagt Dr.Amarok dazu?

x-dragon
2003-07-15, 14:52:19
Original geschrieben von Matti
Joggen?? Da macht man sich doch die Wirbelsäule kaputt!
... Stimmt eigentlich ... ansonsten kann ich Schwimmen empfehlen, aber dabei wird leider kaum die Rückenmuskulatur gefordert bzw trainiert (ausser man macht nur Rückenschwimmen), was sich zumindest bei mir negativ bemerkbar gemacht hat.

Aqualon
2003-07-15, 14:53:33
Original geschrieben von Matti
Joggen?? Da macht man sich doch die Wirbelsäule kaputt!

Ich denke mal höchstens wenn man stark übergewichtig ist, wobei da wohl eher die Gelenke schlapp machen. Klar, wenn man es übertreibt ist alles schädlich, aber Bewegung muss sein. Den ganzen Tag falsch vorm PC zu hocken schadet der Wirbelsäule auf Dauer bestimmt mehr als in der Woche 2h zu joggen.

Für den Anfang kann man auch mit Walking anfangen, da sind die Erschütterungen, die der Körper wegstecken muss viel geringer und man verbrennt sogar mehr Kalorien wie beim Joggen (bei gleich hohem schnellen Tempo).

Für Anfänger ist Nordic Walking sehr empfehlenswert. Damit verbrennt man sehr viele Kalorien und durch die 2 Skistöcke wird die Last teilweise auf die Arme gelegt, was den restlichen Körper entlastet.

Aqua

Matti
2003-07-15, 15:02:43
Walking kommt mir irgendwie peinlich vor...
...jedenfalls sieht es krank aus, wenn man jemand schnell walken sieht ;D

kann ja sein, daß es gesund ist, aber ich würds aus dem o.g. Grund nicht machen. Außerdem soll Sport Spaß machen, und weder Jogging noch Walking kommen deshalb für mich in Frage, ist einfach zu langweilig.

Aqualon
2003-07-15, 16:39:08
Original geschrieben von Matti
Walking kommt mir irgendwie peinlich vor...
...jedenfalls sieht es krank aus, wenn man jemand schnell walken sieht ;D


Ok, nen Schönheitspreis gewinnt man mit der Fortbewegungsmethode nicht. Aber sonderlich ästhetisch wird keine Bewegungsform bei stärker Übergewichtigen aussehen und vom Standpunkt erforderlicher Energieaufwand und Körperbelastung gesehen ist Walking ne gesunde Alternative z.B. zum Schwimmen und Joggen vorzuziehen.

Original geschrieben von Matti
Außerdem soll Sport Spaß machen, und weder Jogging noch Walking kommen deshalb für mich in Frage, ist einfach zu langweilig.

Joggen kann sehr viel Spaß machen, darum werden auch manche "Laufsüchtig". Aber ich geb dir Recht, dass den meisten andere Sportarten mit mehr "Action" eher zusagen.

Im Endeffekt muss jeder das machen, was ihm gefällt. Ich laufe 4-5mal die Woche (je ca. ne halbe Stunde) und mir macht das Spaß.

Aqua

skanti
2003-07-15, 21:25:10
Biken, Rad fahren, MotoCross, Schwimmen, Laufen, Krafttraining, im Winter Ski und Boxen. Die ganzen Sachen, wie Beachvolleyball und sowas zählen ja net

Richthofen
2003-07-15, 21:59:40
früher Schwimmen, Turmspringen, Handball und Tischtennis

Heute nur noch Tanzen (Standard und Latain)

Morbid Angel
2003-07-16, 04:08:22
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich mach extreme-vor-pc-sitzing

Voll zustimm :D

ckl
2003-08-10, 00:10:53
Ski im Winter....im Sommer NIX

NeLKe
2003-08-10, 01:10:49
Mhh hab früher mal fussball gespielt mir ist aber die lust daran vergangen nu spiel ich football und gelegentlich ma tischtennis

CannedCaptain
2003-08-11, 00:26:21
Handball :banghead: kein Sport ist härter! :banghead:

radi
2003-08-11, 00:47:30
>> Tennis
>> Basketball
>> Inlin0rn
>> Ski foahrn
>> Snowboarden
>> Schwimmen
>> sportlich Autofahrn ;)

Kill-O-Zap
2003-08-11, 07:30:45
Icj spiel Billard im Verein und geh in's Fittnesstudio, wobei ich letzteres weniger als Sport sondern als körperlichen Ausgleich zum Studium anseh.

Fussabtreter
2003-08-11, 09:49:06
ich mache vieles aber manches nur in den ferien da hier keine Berge oder große Gewässer sind

Tennis
Basketball
Skaten
Kiten
Snowboarden
Biken

rade0n
2003-08-11, 16:35:35
me fährt motocross .


sehr geiler sport

Method Man
2003-08-11, 16:47:16
im sommer: Baden, fussball, beach volleyball

im winter: boarden

Das ganze jahr: fitness center/Krafttraining

RudiVöller
2003-08-14, 19:55:28
@ radeon
hast schon mal Supermoto ausprobiert?

DES IS SOOOOOOOOOOOO GOIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was fürn Moppet fährstn du?

Ich hab ne KTM LC4 660 Supercomp. Supermoto
die geht wie drecksau! :bounce:

cu

Matti
2003-10-17, 12:46:14
Ich mach jetzt außer Karate noch Klettern.
...aber erst seit einer Woche, und noch nicht an richtigen Felsen, sondern an einer Boulderwand.

xaverseppel
2003-10-17, 13:42:40
Laufen
Fahrrad fahren
ab und zu Fußball

X-FACTOR
2003-10-17, 13:44:36
basketball(verein)
und so zum spaß:handball,leichtathletik,langlaufen und fußball

Mähman
2003-10-22, 22:38:04
Tennis und Schach (falls man letzteres als Sport bezeichnen will).

S. t. H.
2003-10-23, 20:39:20
Original geschrieben von Mähman
... Schach (falls man letzteres als Sport bezeichnen will).

Logo, Denksport!

Meine Sports:
- Fußball
- Basketball
- Schwimmen

Megamember
2003-10-23, 21:30:26
Leichtathletik, Basketball, Joggen

Kiwi
2003-10-24, 11:03:13
Hi.
-Mountainbiking
-Skateboarding
-Billiard
-Darts

Gast
2003-10-24, 13:15:55
Naja, wenn man in den "Wer traut sich" Thread reinschaut, wage ich zu bezweifeln, das hier jemand überhaupt Sport betreibt ;D Wohl eher Wunschdenken als Tatsache !

Scotty23
2003-10-24, 15:32:12
@ mähmann >>>> schach gilt als sport !!!
ich spiele fussball, war schwimmer nun nur noch gelegenheitsschwimmer, gehe ins fitnessstudio
(argh ich arbeite sogar in nem fitnessstudio bzw. nem fitnessunternehmen)
jaja so is det ohne sport gehts net!!! (fang ich an zu zittern! *hehe*)

Major J
2003-10-24, 16:45:39
Zur Zeit nur Kraftsport.

Siegfried
2003-10-25, 05:36:26
kampfsport
"kraftsport" auch falls das bodybuilding sein soll :D

raibera
2003-10-27, 15:47:37
Original geschrieben von skanti
Biken, Rad fahren, MotoCross, Schwimmen, Laufen, Krafttraining, im Winter Ski und Boxen. Die ganzen Sachen, wie Beachvolleyball und sowas zählen ja net

motocross und boxen find ich lässig, aber was ist der unterschied zwischen biken und radfahren?

Matti
2003-10-28, 15:27:07
Original geschrieben von raibera
aber was ist der unterschied zwischen biken und radfahren?
...die Sprache, das eine ist englisch und das andere Deutsch ;)
nein, ich würde denken, er meint Biken = Mountainbiking und radfahren = auf der Straße.
...biken könnte aber auch Motorrad fahren bedeuten...

raibera
2003-10-28, 15:36:13
Original geschrieben von Gast
Naja, wenn man in den "Wer traut sich" Thread reinschaut, wage ich zu bezweifeln, das hier jemand überhaupt Sport betreibt ;D Wohl eher Wunschdenken als Tatsache !

was läßt dich zu diesem schluß kommen?

Akira20
2003-10-28, 23:32:47
Hallo,
also meine Sportarten:
-Fussball
-Kraftsport
-Basketball
-Volleyball
-Badminton

Mfg
Akira20

halt de jörg
2003-11-01, 21:55:38
Fußball - (letzte Saison B-Junioren Regionalliga Südwest)

Daher auch leider fast keine Zeit für eine weitere Sportart.

Gruss,Jörg