PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML mittels C/C++/VC++ erstellen


reimo
2003-07-14, 11:36:40
Hi,

weiss jemand, wie ich unter C++ XML-Files erzeugen/lesen kann. Die XML-Files sollen zum Austausch von Daten zwischen zwei Programmen verwendet werden.
Also, Programm 1: XML mit Strukturinhalt füllen
Programm 2: XML auslesen und Daten in eigene Struktur füllen

zur Verwendung soll Msxml3 kommen. Hab schon in der MSDN nachgeschaut, werde aber aus der Doku zu msxml3 nicht schlauer. Da ist msxml4 besser dokummentiert, die soll aber leider nicht verwendet werden.

Kennt jemand ausserdem gute online-dokus zu XML.

danke im voraus,
reimo

Demirug
2003-07-16, 11:14:53
suchst du jetzt was zu XML im allgemeinen oder speziell dazu wie man mit den msxml-Klassen arbeitet?

reimo
2003-07-17, 08:21:39
Hi

sowohl als auch.

Ich soll, wie schon erwähnt, ein Prog schreiben, dass mit einem anderen über XML kommuniziert, habe aber mit XML bis jetzt noch nie etwas zu tun gehabt, also wären gute Unterlagen zu XML auch nicht schlecht.

Durch die MSDN hab ich mich schon langsam durchgesucht und komm auch weiter, aber eine andere Doku wäre mir lieber. Falls jemand eine kennt bitte posten!!

danke,
reimo

Captain America
2003-07-17, 10:55:17
In Java Benutze ich Xerces und bin zufrieden. Gibt es auch für C++: http://xml.apache.org/

reimo
2003-07-17, 14:09:32
es soll leider MsXml3 verwendet werden, ich werds aber mal ausprobieren

danke
reimo