PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider AoD ruckelt!!


dfhgdhdgh
2003-07-14, 13:19:10
Tomb Raider AoD ruckelt bei mir an einigen Stellen im Spiel ziemlich heftig. Meistens läuft es flüssig, aber an Stellen wie zum Beispiel auf dem Friedhof nahe dem Pariser Ghetto geht die Framerate mächtig in die Knie und bringt dort grad mal 10-15 fps. Mit meinem System kann das doch nicht möglich sein.

Mein System:
Athlon XP 2000+
512 MB DDR333 Samsung
Sapphire Radeon 9500 Pro (128 MB)
Windows 98 SE
Omega-Treiber 2.5.88a

Mit dem System lieg ich doch eigentlich weit über den Anforderungen des Spiels. FSAA hab ich übrigens auf aus und AF auf 8x. Ich habe im Spiel die maximalsten Details eingstellt, aber bei meinem System kann ich mir das ja normalerweise auch leisten. Ich spiele AoD auf 1024x768, aber selbst auf 800x600 kommt es zu keiner Verbesserung. Kann mir jemand helfen?

Asaraki
2003-07-14, 13:57:30
Sind es immer die gleichen Stellen die ruckeln? Ansonsten schau mal ob da irgendwas im Hintergrund läuft oder ob evt. die CD irgendwelche Probleme macht.

mapel110
2003-07-14, 14:09:40
patch installiert ?

btw ich warte auf zweiten patch. das spiel kackt mir zu oft ab.
welches mobo hast du und welche soundkarte verwendest du ?

The Dude
2003-07-14, 14:37:15
Also ich hab das game nur 15 Minuten gezockt, aber was mir sogleich aufgefallen ist: Die Performance ist sehr mies.

Also mit meiner Kiste (siehe Sig.) läuft das Ding auf jeden Fall auch sehr bescheiden. Habe im Game alle Einstellungen auf Maximal, dito im Setup des games, Auflösung 1024 x 786, kein AA, kein AF.
Und am Anfang auf den Pariser Dächern hab ich sicherlich auch nicht mehr als 20 fps, wenn nicht sogar weniger.
Was ansichts der schlechte Grafik wirklich lächerlich ist.

Somit, vielleicht läuft das game bei Dir halt einfach nicht besser?!

Greez, the Dude

Gast
2003-07-14, 15:47:39
mit dein system wirst kannst du nicht mit der höchsten einstellungen zocken können ich hab genau das gleiche system und es ruckelt musst halt ein bischen die grafik runterdrehen.

versuch mal Depth of Field auszumachen das frisst am meisten power

dfhgdhdgh
2003-07-14, 15:53:36
Also, ich habe das KT4 Ultra von MSI und es ruckelt immer an den gleichen Stellen. Den neusten Patch hab ich bereits installiert.

dfhgdhdgh
2003-07-14, 15:54:30
Soundkarte hab ich die Sound Blaster Live! Player 5.1

Argo Zero
2003-07-14, 19:23:43
Original geschrieben von mapel110
patch installiert ?

btw ich warte auf zweiten patch. das spiel kackt mir zu oft ab.
welches mobo hast du und welche soundkarte verwendest du ?

Welchen Fehler hatteste denn?
Bei mir ist's mitlerweile 1 mal abgekackt.
Kam irgendwas mit atixxx.dll blabla Bluescreen...