PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernst Jandl - Etüde in f


turboschlumpf
2003-07-14, 13:35:59
hi.
brauche unbedingt das stück "etüde in f" gesprochen von ernst jandl selbst.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke schonmal.

{655321}-Hades
2003-07-14, 23:27:15
Kann dir leider nicht weiterhelfen,

aber kannst du zufällgi das Allegro con Fuoco von Prokofiev auftreiben?

turboschlumpf
2003-07-16, 00:50:08
wuz??
ist das was zum essen :D

{655321}-Hades
2003-07-16, 01:15:35
Nö...wirre russische Spätromantik ....mit einer mitreissenden Stlle die mich persönlich in totale Ekstase versetzt...wäre sie bloß länger ;(

UnCLe_$aM
2003-07-16, 15:46:58
Original geschrieben von turboschlumpf
hi.
brauche unbedingt das stück "etüde in f" gesprochen von ernst jandl selbst.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke schonmal.

músst dir wohl ne jandl cd kaufn..ham das mal inner schule angehört von ihm wird scho aufner cd sein..

{655321}-Hades
2003-07-16, 21:24:05
jandl...was macht denn der für "musik"???

UnCLe_$aM
2003-07-17, 16:09:46
keine musik...gedichte..genauergesagt KLANGGEDICHTE

eins geht irgenswie so (is nur n teil):

schzngrm schzngrm
ddddddddddd
brrrrrrrrrr
dd

(kriegsgedicht...muss man laut lesen..dann verstet man es...)

{655321}-Hades
2003-07-18, 12:43:13
Das klingt ja äußerst interessant...

Muss mal nach Dowloads gucken...

UnCLe_$aM
2003-07-18, 13:15:56
ja isch goil...hams damals bei nem voll coolen deutschlehrer angehört..is echt gut :)

turboschlumpf
2003-07-19, 21:20:30
hab bei amazon mal in ne cd reingehört, und es wurde nicht von ernst jandl gesprochen.

hier mal der text


eile mit feile
eile mit feile
eile mit feile
durch den fald

durch die füste
durch die füste
durch die füste
bläst der find

falfischbauch
falfischbauch

eile mit feile
eile mit feile
auf den fellen
feiter meere

auf den fellen
feiter meere
eile mit feile
auf den fellen

falfischbauch
falfischbauch

eile mit feile
auf den fellen
feiter meere
feiter meere

falfischbauch
falfischbauch
fen ferd ich fiedersehn
falfischbauch
falfischbauch
fen ferd ich fiedersehn
fen ferd ich fiedersehn
falfischbauch
fen ferd ich fiedersehn
falfischbauch
falfischbauch

ach die heimat
ach die heimat
fen ferd ich fiedersehn
ist so feit


;D

UnCLe_$aM
2003-07-24, 16:16:02
ja des zuigs isch guad ;)

Kill-O-Zap
2003-07-25, 12:41:40
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Kann dir leider nicht weiterhelfen,

aber kannst du zufällgi das Allegro con Fuoco von Prokofiev auftreiben?

Ich weis nicht, in wie weit du dich mit klassischer Musik auskennst, aber Allegro con fuoce ist eine Tempo Angabe ("Schnell mit Feuer" zu deutsch), und kommt als solche bei fast allen Komponisten irgendwo mal vor. Daher ist die Frage ungefähr so wie : kennst du den silbernen Mercedes...

Wenn du ein Stück suchst, geh in nen Klassik-CD-Laden und hör dich durch. Den Komponisten weist du ja, und ob das jetzt mit Orchester, Klavier, Soloinstrument oder was auch immer ist, wirst dú wohl auch wissen.
Viel Glück beim Suchen.