PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photodruck mit Canon i550


Piffan
2003-07-14, 13:45:24
Hi!

Eigentlich druckt er ja schöne Fotos....aber die mitgelieferte Software kümmert sich einen Dreck um meine Treibereinstellungen und druckt konstand zu helle und blasse Fotos!

Wenn ich die Bilder in Word lade und aus einem Dokument drucke :D dann werden die Farben satt und ich kann auch das Resultat der Treibereinstellungen gut sehen....

Bevor jemand fragt: Ich wähle Word, weil ich da 3, vier oder gar 6 Bilder einfügen kann und dann in einem Rutsch alle drucke, spart Papier!

Nun die Frage: Kennt jemand das Canon- Programm "easy-print" und weiß, wie man satte Farben einstellen kann? Wie gesagt, bei mir werden alle Einstellungen des Treibers ignoriert. Oder andere Möglichkeit: Kennt jemand ein Freeware- Programm, aus dem heraus ich gut Fotos drucken kann, auch und gerade mehrere auf einem Blatt?

DocEvil
2003-07-14, 17:05:57
mehrere fotos drucke ich eigentlich immer mit ACDSEE wenns schnell gehen muss.
Einfach die gewünschten bilder in ein verzeichniss kopieren und dann bei acdsee auf "print all". Dort wählst du thumbnails aus und machst sie halt so gross dass das passt.