PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt " O.R.B." ?


Kingpin
2003-07-14, 16:08:36
Hi all,

bin ich im Media-Markt ( nein - ich bin nicht doof ) über ein neues SF-Spiel " O.R.B." gestolpert. Da ich prinzipiell den Aussagen auf den Covers skeptisch entgegenstehe meine Frage an die Community hier:

Wer kennt das Spiel?
Probleme bekannt?
Fliegen mit Maus oder/und Joystick?
Grafikqualität?
Hardwareanforderungen?

In den einschlägigen Partnerseiten hier ( Spieleflut und Co ) findet sich nichts.

Das Game gibts in der Pappbox, deutsch und für 39 Teuro zu kaufen.

Muß wohl so ne Mischung aus Moon 2050 ( diverse Basen und Forschung ), C&C ( Resourcenabbau ) und Star/Freelancer ( non-lineare Missionen, Raumschlachten ) sein.

Ausser einer dürftigen Werbung und einem noch dürftigeren Preview! fand sich auch in den gebräuchlichen Gamer-News nichts.

*an Kai denk....

Habt ihr mehr Infos?

Gruß
Kingpin

the_MAD_one
2003-07-14, 16:09:55
Original geschrieben von Kingpin
Hi all,

bin ich im Media-Markt ( nein - ich bin nicht doof ) über ein neues SF-Spiel " O.R.B." gestolpert. Da ich prinzipiell den Aussagen auf den Covers skeptisch entgegenstehe meine Frage an die Community hier:

Wer kennt das Spiel?
Probleme bekannt?
Fliegen mit Maus oder/und Joystick?
Grafikqualität?
Hardwareanforderungen?

In den einschlägigen Partnerseiten hier ( Spieleflut und Co ) findet sich nichts.

Das Game gibts in der Pappbox, deutsch und für 39 Teuro zu kaufen.

Muß wohl so ne Mischung aus Moon 2050 ( diverse Basen und Forschung ), C&C ( Resourcenabbau ) und Star/Freelancer ( non-lineare Missionen, Raumschlachten ) sein.

Ausser einer dürftigen Werbung und einem noch dürftigeren Preview! fand sich auch in den gebräuchlichen Gamer-News nichts.

*an Kai denk....

Habt ihr mehr Infos?

Gruß
Kingpin

Aehm, Da is nix mit selber Fliegen. Orb ist sowas wie Homeworld.

Gast
2003-07-14, 16:21:00
ist ne schlechte kopie von Homeworld also für 39€ lohnt es sich nicht

Silent Hunter
2003-07-14, 17:02:25
die Grafik ist nett, buggy ist das Spiel auch, modding tools gibs leider auch keine sonst hätte aus dem Spiel noch was werden können

THUNDERDOMER
2003-07-14, 17:46:47
Ich hab mir Demo schon gespielt, ist aber auch lange her. Also Story ist nicht so passend und das Raumschiffe wirkt komisch aus. Auf jeden Fall Homeworld 2 warten ;)

Kingpin
2003-07-14, 17:50:06
...was denn dann?

Hi all,

zuerst mal ein fettes THX für die schnellen Infos. Jetzt weiss ich mal wieder weshalb ich in diesem Forum bin * schleim .

Nu aba im Ernst ( also: net in d e m Ernst, gell)

Homeworld kenne ich nur von einer Demo. IMHO mußte man(n) aber dort auch kämpfen ( Raumschlachten )
Deshalb die Frage: Was tue ich denn sonst in O.R.B ?
Nur Basen bauen. Modern Games ( wer immer die auch sind ) talkt da was von epischen Raumgefechten zwischen den 2 Rassen.

Bevor ein armer, mit Kindern und Frau geschlagener Ehemann und Hobbygamer 39 Teuro ausgibt ( und das als Schwabe noch dazu )
bräucht ich halt scho no a paar Infos, gell.

THX Euch allen

Kingpin

EcHo
2003-07-14, 18:38:04
naja, halt ein RTS im Weltraum (3D). Res abbauen, base bauen, truppen bauen, truppen kommandieren. Nix mit selber fliegen.

Gast
2003-07-14, 18:39:16
basen aufbauen gibt es nicht du sammelst rohstoffe und baust dann deine flotte auf um damit den gegner zu vernichten ist also was alles so wie in homeworld.

Am besten du saugst dir die demo ist aber leider etwas groß 242 MB aber wenn man DSL flat hat kein prob

http://www.o-r-b.com/community/ListFiles.asp?iFileTypeID=1

EcHo
2003-07-14, 18:45:18
base bau gabs aufjeden fall in homeworld. im sinne von mutterschiff erweitern etc.

Gast
2003-07-14, 18:48:52
wenn mans so sieth dann ja aber bei ORB konnte man sich nur ein Dock bauen wo dann die schlachtschiffe rauskommen