PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will der Windows Explorer im Netz???


Blue Devil
2001-12-11, 23:02:58
Ich hab vor 5 Tagen Win2k neu installiert , und nu wollte ich widda ma online zogge , abba aufeinmal hab ich festgestellt , das irgendwas andauernd daten sendet und daten aus dem internet zieht !!!!

Ich hat nen 400 Ping auf nem Server wo jeder andere gamer nen 80er ping hatte!!

Da ich nu nich draufgekommen bin , was das seien koennte was die daten zieht , hab ich mir nu mal Zone Alarm (Firewall) Runtergeladen.

Und schwupps , schon sah ich was da andauernd ( bei jeder einwahl ins netz ) daten saugen will !

Und zwar is es der WINDOWS EXPLORER.

Was will des sau ding im Internet????? Der zieht andauernd soviel , das mein Seiten aufbau im Netz äusserst lange dauert , und online zoggen ohne diese sch... Fire(q)wall nicht möglich is !!!

wisst ihr warum der alszu daten saugt ??????

Bevor ich neu installiert habe , war das auch nich so , da konnte ich auch problemlos surfen , ohne das ich andauernd so nen datenverlust hatte !!!!


Im vorraus THX für alle Antworten ;) !!!!


P.S Allbernes Windoffs

:rail: :tgv: :grenade: *ocl*

Wuzel
2001-12-12, 00:53:23
Urrgs ...........

jag mal nen guten Virenscanner - Trojan-Checker drüber.
ansonsten -> bei husten, brechreiz, kopf und Gliederschmerzen = format c:

Razor
2001-12-12, 03:59:47
Jep, Du hast Dir da offensichtlich 'nen Trojaner (oder was auch immer ;-) eingefangen.

Der leichte Weg könnte sein:
- Explorer.exe mit der orginalen Installations-Version ersetzen !

Auch hast Du offensichtlich irgendetwas (außer dem OS, wenn's 'ne Orginal-Version war ;-) installiert, was Dir das Ding verpaßt hat. Das könnte auch dann wieder dafür sorgen, daß det wieder aktiviert wird.

Aber die Firewall ist absolte Pflicht und ZoneAlarm ist als Einstiegslösung gar nicht mal schlecht (habe selber die Pro-Version, die etwas besser handhabbar ist ;-).

Warum kannst Du mit aktiviertem ZoneAlarm nicht zocken ?
???

Razor

Blue Devil
2001-12-12, 20:06:16
ohhhhhw das hoert sich ja nich gut an ;( !!

ich werds ma mit nem Viren-und Trajanerscanner probieren !!!


thx erstma für die schnellen antworten!!

Ich meld mich dann widda , wenn ich das system ma gecheckt hab !!!

Blue Devil
2001-12-14, 20:50:02
Hab 3 mal auf trojanner und viren geprüft !!!

hab abba nix gefunde ;) !!!!

Abba der Windows Explorer macht imma noch im netz rum .

Ich hab als trojanerscann , die neueste version von ants benutzt !!!

silverboobs
2001-12-14, 23:05:34
Verbiete ihm den Zugang und basta. Bei mir kommt der nicht durch die NIS :)

Blue Devil
2001-12-14, 23:12:38
Jo werd ich nu auch mache !! ;)

Unregistered
2001-12-18, 10:27:54
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte mir die adware newdotnet eingefangen. wolfgang

Blue Devil
2001-12-18, 19:34:41
Alle probleme sind beseitigt , Windows Explorer geht nu auch nimmer ins Netz ;)!

Ich hat nur so nen verfi.... schei.. Virus drauf , der war an allem schuld !!!!