PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding PC Zeitschrift


Wanginator
2003-07-14, 16:10:46
Hallo,

gibt es eine PC Zeitschrift, die sich ausschließlich oder überwiegend über Modding-Themen Artikel schreibt oder News rausbringt. Würde mich mal brennend interessieren...

MfG

Web_Freak
2003-07-14, 17:34:27
Original geschrieben von Wanginator
Hallo,

gibt es eine PC Zeitschrift, die sich ausschließlich oder überwiegend über Modding-Themen Artikel schreibt oder News rausbringt. Würde mich mal brennend interessieren...

MfG

Hallo

Eine Zeitung die sich ausschließlich mit Modding befasst ist mir nicht bekannt.
Aber die PC Games Hardware hat auch mal den einen oder anderen Artikel zum Thema drin.

Gruß
Web

Schnappi
2003-07-14, 18:50:56
schade, ineterssiert mich auch mal...

gibt es zur zeit eine? weil die PCGH hab ich schon..

Web_Freak
2003-07-15, 18:21:48
Die PCGH hatte zb in der März Ausgabe einen Artikel.
"Gehäuse lackieren und gravieren" nannte der sich.

Gruß
Web

Snatch
2003-07-16, 08:33:01
Ihr könnt ja mal ne Online-Zeitschrift selber machen *G*

;D

Schnappi
2003-07-16, 10:25:35
ok ich fang an:

alle was schreiben, sonst wirds ja nie eine richtige! also hop hop!

XuXo
2003-07-16, 14:29:31
ich finde die idee wirklich charmant. jedoch ist das angebot im web schon sehr gross.

ich bin mir deshalb nicht sicher, ob dann jemand bereit wäre, nach dem im web schon alles vorhanden ist, hier nochmals geld zu investieren.

damit das ding auch läuft, müsste man schon etwas mehr bieten....das wird schwierig.schon deswegen, weil man dazu eine menge material benötigt - und das ganze kostet bekanntlich geld.

ich finde die idee wirklich gut und würde es auch mit sponsern / in das geschäft einsteigen!

vielleicht hat ja 3dcenter interesse, immerhin denke ich haben sie sicher mehr kontakte zu verlage.

oder jemand hat lust diese idee auszubauen. in beiden fällen, mir einfach mal ne PM senden.

gruss

Wanginator
2003-07-16, 15:29:48
Original geschrieben von XuXo
ich finde die idee wirklich charmant. jedoch ist das angebot im web schon sehr gross.

ich bin mir deshalb nicht sicher, ob dann jemand bereit wäre, nach dem im web schon alles vorhanden ist, hier nochmals geld zu investieren.

damit das ding auch läuft, müsste man schon etwas mehr bieten....das wird schwierig.schon deswegen, weil man dazu eine menge material benötigt - und das ganze kostet bekanntlich geld.

ich finde die idee wirklich gut und würde es auch mit sponsern / in das geschäft einsteigen!

vielleicht hat ja 3dcenter interesse, immerhin denke ich haben sie sicher mehr kontakte zu verlage.

oder jemand hat lust diese idee auszubauen. in beiden fällen, mir einfach mal ne PM senden.

gruss

ich denke schon, das sich so was schon rentieren würde. das einzige problem ist halt, wie du schon erwähnst, dass nicht immer genügend neues material in form von news kommen wie z.b. eine zeitschrift die um alle andere komponenten des pc's bericht erstattet.

um das große angebot im web mache ich mir keine sorgen, da ja auch viele chipsatz- oder grafikkarten test gibt, zeitschriften die darüber berichten trotzdem gut verkauft werden.

aber modding ist in letzten jahren immer mehr zur mode gekommen und ich hoffe das auch bald große zeitschriften eine extra rubrik dafür bereit stellen.

tsaG
2003-07-16, 18:36:10
Also das is schon eine gute idee aber eine web Zeitung is net so der renner, mir is schon so eine Hardpaper Zeitung lieber die man "überall" hin mitnehmen kann und "überall" lesen kann,
aber da gibts ein Problem : Geld
wer hat heutzutage noch Geld? also ich net, aber wenn jemand das ganze bezahlt und so würde ich auch mit einsteigen

Chrischi
2003-07-16, 19:34:35
Die aktuelle PC Intern hat einige Moddingartikel drin. Sonst fällt mir keine Zeitschrift mehr ein.....

XuXo
2003-07-16, 21:42:57
artikel alleine reicht meiner meinung nach nicht aus. artikel sind zu eingeschränkt.
eine rubrik hingegen, ist schon eine echte konkurenz zu der idee. allerding würde ich den inhalt der zeitschrift, nicht nur auf modding alleine beschränken. die ct hat heute auch ganz andere inhalte als vor 10 jahren. ich denke diese zeitschrift, muss auch nicht für die ewigkeit sein (wie z.b.) die ct. solange der boom da ist, könnte man ja was daraus machen. ...die frage stellt sich jedoch, wie gross wäre der käuferkreis ? das gaze thema ist noch zu sehr in den kinderschuhen, damit sich das sich selbst tragen kann.

Schnappi
2003-07-16, 21:54:25
Original geschrieben von Chrischi
Die aktuelle PC Intern hat einige Moddingartikel drin. Sonst fällt mir keine Zeitschrift mehr ein.....

was stehtn da?

tsaG
2003-07-18, 19:58:38
Also gibt rs ier keine sponsoren oder welche die so was machen wollen?

teufler
2003-07-18, 22:00:16
hm. es muss ja nicht gleich eine ganze zeitschrift sein bzw. keine die monatlich erscheint. wäre doch schon etwas, wenn eins der grösseren pc magazine einmal pro quartal eine pc-modding sonderausgabe rausbringt. denke das wäre eine anregung die man mal an die verlage weitergeben könnte.

z.b. in form einer petition oder sowas.

Schnappi
2003-07-19, 18:04:57
dann soll mal jemand PCGH oder wen auch immer fragen, also ich blamier mich nicht...
aber eigentlich doch ne gute idee... :)