PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennt Tastatur und Maus nicht


Craig
2003-07-14, 17:33:18
Habe gerade meinen Rechner zusammengebaut, doch leider erkennt er seit einigen Starts, die Tastatur und die Maus nicht mehr. Schon beim Hochbooten komme ich nicht ins Bios und in Windows XP erkennt er sie ebenfalls nicht. Aber die LED an meiner Funkmaus reagiert.

Und theoretisch müsste er ein Keyboard doch erkannt haben, da er ansonsten nicht hochbooten würde ???

BS: Win XP
Board: k7VTA3


Weiß jemand Rat?

MorLipf
2003-07-14, 18:21:57
PS/2 Stecker vertauscht?

m0bsy
2003-07-14, 20:53:06
Hast du Funk ?
Falls du Funk hast versuch doch noch mal den Sender mit der Maus und der Tastatur zu connecten !

greez m0bsy

Craig
2003-07-14, 21:56:16
Original geschrieben von m0bsy
Hast du Funk ?
Falls du Funk hast versuch doch noch mal den Sender mit der Maus und der Tastatur zu connecten !

greez m0bsy Ne is ne normale Serielle Maus. Habs auch schon mit anderen Mäusen probiert - leider ohne Erfolg

Bei den ersten Starts, kam ich sogar ins Bios mit Hilfe der Tastatur....

Ohne Keyboard bringt er normalerweise schon beim Booten nen Fehler

Craig
2003-07-14, 21:56:31
Original geschrieben von MorLipf
PS/2 Stecker vertauscht?
Leider nicht.

Zool
2003-07-15, 14:24:31
Vielleicht sind die Stecker des I/O Panel des Motherboards defekt. Brauchte der Einbau des Mobos vielleicht zuviel Gewalt?

Was passiert wenn Du ein anderes Keyboard testet?
Serielle Ports müssen manchmal im Bios aktiviert werden.

..,-
2003-07-15, 15:37:11
Original geschrieben von Craig
Ne is ne normale Serielle Maus. Habs auch schon mit anderen Mäusen probiert - leider ohne Erfolg
Eine serielle Funkmaus? Sowas gibt's? Die ersten Funkmäuse, an die ich mich erinnern kann, hatten alle bereits PS/2-Anschlüsse, aber gut.

Vielleicht hast du, als es noch ging, ja versehentlich im BIOS was verstellt. Lösch mal den CMOS-Speicher des Boards, damit das BIOS wieder mit den Default-Einstellunen bootet.


Ohne Keyboard bringt er normalerweise schon beim Booten nen Fehler
Nicht unbedingt, kann man auch im BIOS Setup konfigurieren.