PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Eltern


Gast
2003-07-14, 19:23:02
Moin!

Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Mutter (mein Vater ist verstorben), was sich darin äußert, das wir uns überhaupt nicht verstehen und uns praktisch nur anbrüllen. Das ganze geht so extrem seit ungefähr 3 Monaten, früher immer so nebenbei.

Da ich dank faulheit (okok, mein fehler) noch etwas schule nachhabe (bis zum abi isses noch weit ;)) überlege ich welche möglichkeiten ich habe, zuhause auszuziehen.

bafög würde in meinem fall nichts bringen, da ich zu dicht an der schule wohne.

nebenbei jobben um eine wohnung zu finanzieren stell ich mir als schwierig bis unmöglich vor.

hatte ihr schonmal solche probleme, und vor allem was kann man da machen?!

Mfg,

Einer der lieber anonym postet...

Braincatcher
2003-07-14, 19:33:19
Du bist auch noch mit deinem Nick anonym - keiner wird dich hier diskriminieren. Probleme mit dem Elternhaus sind vollkommen normal.:)
Wenn man fragen darf, wann ist denn dein Vater verstorben? Vielleicht äußern sich die Frustrationen deinerseits und deiner Mutter mittels diesen Aggressionen. Wie alt bist du? Sowas kann auch zeitweise in bestimmtem Alter ganz gewöhnlich sein. Weswegen schreit ihr euch an?

Rangy
2003-07-14, 19:34:00
An deiner Stelle würde ich mich erst mal ruhig mit deiner Mutter aussprechen und ihr sagen, wie du das siehst und was sie zu sagen hat. Versuchen kann man es ja, wenn es nichts bringt kann man ja immer noch weitersehen.

{655321}-Hades
2003-07-14, 19:39:47
Ich bin ausgezogen, und meine Mutter finanziert das.

und seitdem verstehen wir uns viiiieeell besser.

Gast
2003-07-14, 19:49:25
hab schon mir ihr gesprochen, das einzige was dabei rausgekommen ist ist das sie mein ausziehen auf keinen fall finanzieren will. sie meint ich würde dann eh nur von ihrem geld auf der faulen haut liegen.mein vater ist vor rund 17. jahren verstorben, als ich zwei war.

ist schon schwer...

Braincatcher
2003-07-14, 19:52:02
Original geschrieben von Gast
hab schon mir ihr gesprochen, das einzige was dabei rausgekommen ist ist das sie mein ausziehen auf keinen fall finanzieren will. sie meint ich würde dann eh nur von ihrem geld auf der faulen haut liegen.mein vater ist vor rund 17. jahren verstorben, als ich zwei war.

ist schon schwer...

Setze dich mal mit ihr zusammen, und probiert beide mal, ohne jeglichen Wut- und Schreianfall miteinander zu reden. Wenn ihr euch in irgend einem Punkt nicht einig seid, dann versucht das ganz objektiv, freundlich und nicht aggressiv und vorlaut dem anderen näher zu bringen. Damit erreicht man schon mal was.

Rangy
2003-07-14, 20:26:09
Original geschrieben von Braincatcher
Setze dich mal mit ihr zusammen, und probiert beide mal, ohne jeglichen Wut- und Schreianfall miteinander zu reden. Wenn ihr euch in irgend einem Punkt nicht einig seid, dann versucht das ganz objektiv, freundlich und nicht aggressiv und vorlaut dem anderen näher zu bringen. Damit erreicht man schon mal was.
Genau das wollte ich auch ausdrücken, hat aber scheinbar net geklappt! ;)