PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix auf Festplatte kopieren


pt3
2003-07-14, 20:19:14
Ich habe vor, Knoppix auf die Festplatte zu kopieren (installieren?), sodass ich es anschließend von dort booten kann! Einziges Problem mir stehen blos 1,1GB zur verfügung, was ja eigentlich kein Problem sein sollte, wo Knoppix doch nur 700MB groß ist, oder doch?

mapel110
2003-07-14, 20:24:26
wenn du gengügend ram hast, okay, ansonsten wird der platz fürs swapping arg eng.

Ganon
2003-07-14, 20:26:27
Ich glaube eine Knoppix INSTALLATION benötigt 1,7GB! War zumindest bei 3.1 so!

Es sind zwar nur 700MB an Daten auf der CD aber diese befinden sich in einem komprimierten Zustand!

pt3
2003-07-14, 20:33:14
Original geschrieben von Ganon
Es sind zwar nur 700MB an Daten auf der CD aber diese befinden sich in einem komprimierten Zustand!

Ja und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben! Nur halt statt von CD von HDD booten.

Harleckin
2003-07-14, 21:08:20
Man sollte vor der Installation die Festplatte Partitionieren bzw. Platzschaffen..
Ein HowTo gibt es unter [1] oder einfach mal auf der Knoppix-CD schauen, da liegen auch ein paar Paper.
Auf der Knoppix DVD-Edition vom Linuxtag 2003 sind sie definitiv vorhanden. ;)

[1] http://www.freenet.org.nz/misc/knoppix-install.html


MfG