PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinträchtigen Technologiejargon u. Produktkomplexität Anschaffung neuer Technologie


reunion
2003-07-14, 20:27:05
Gemäß der kürzlich in Stockholm vorgestellten Studie des AMD Global
Consumer Advisory Boards verstehen viele potenzielle Käufer die Sprache der Technologiebranche nicht und schieben daher die Anschaffung neuer Technologien hinaus.

Der Report, zu dessen Erstellung über 1.500 Konsumenten in China, Japan, Großbritannien und in den USA befragt worden sind, brachte ans Licht, dass nur drei Prozent der in einem Technologie-Quiz zu 11 Begriffen wie “MP3”, “Megahertz” und “Bluetooth” Befragten die richtigen Antworten geben konnten. Darüber hinaus konnten nur wenig mehr als die Hälfte (65%) der Befragten die Definition “Megahertz” aus einer Auswahl von drei möglichen Antworten richtig deuten. Selbst von den Besten unter den Befragten (diejenigen, die mehr als sieben von elf Technologiebegriffen korrekt auslegen konnten) waren nur etwas mehr als ein Drittel in der Lage, die Definition DVR (Digital Video Recorder) korrekt zu interpretieren.

Die Teilnehmer mit weniger als der Hälfte der richtigen Antworten gaben dabei überdurchschnittlich häufig an, sie hätten aufgrund der Komplexität nicht vor, in nächster Zeit neue Technologien wie z.B. Digitalkameras zu erwerben.

"Die Hightech Branche gibt alleine in den USA jährlich über 10 Milliarden US-Dollar aus, um in Anzeigenkampagnen die Geschwindigkeit und Funktionalität von Produkten zu bewerben. Doch die Branche generiert durch diese Maßnahmen nicht den erhofften Umsatz, wenn zum Beispiel nur etwas über die Hälfte der PC-Anwender, mit denen wir gesprochen haben, den Begriff 'Megahertz' nicht verstehen, obwohl dieser in der Mehrzahl der PC-Anzeigen auftaucht," so Patrick Moorhead, Chairman der GCAB und Vice President of Corporate Marketing bei AMD. "Die Technologiebranche muss daher künftig ihr Vokabular vereinfachen, damit Konsumenten auf der ganzen Welt die Vorteile verstehen, die Technologie in ihren Alltag bringen kann." Damit stößt AMD ins gleiche Horn wie damals bei der Einführung der Performance Ratings für die AthlonXP Prozessoren, nämlich dass dem Käufer mit Megahertz-Zahlen etwas suggeriert wird, das er nicht versteht und glaubt, ein höherer Wert wäre automatisch besser. Teilnehmen kann an dieser Umfrage jeder unter dieser Adresse: http://www.amd.com/us-en/Weblets/0,,7832_8524,00.html

http://www.hardtecs4u.com/?id=1058183384,60581,ht4u.php

mfg
reu

Aqualon
2003-07-14, 20:35:37
Guckst du hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=81281)

Aqua