PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin macht Schluss


Trauer
2003-07-14, 22:08:16
Meine Freundin macht über Email Schluss. So etwas billiges. Ich dachte bei mir wird das nie so weit kommen. Sie will mich jetzt 2 Tage nicht mehr sehen/reden. Hat ne Freundin bei sich und will Ruhe. Sie nimmt mir nicht diesen endlosen Schmerz, in dem sie mal auf meine Anrufe reagiert... nein nichts, sie hebt nicht ab.. sie sagte noch letztens, dass sie mich nicht verlassen wird und mich liebt... ich habe gesagt, dass ich für sie mein verhalten ändere und nix kommt... was für eine verdammte scheiß gestellte Liebe, die menschen sind echt zum kotzen wie sie mit gefühle nspielen ... ich kann nicht mehr so weiter machen, für mich wars das... ich habe mich so auf die sommer ferien bei ihr gefreut, sie angeblich auch, nun steh ich da und weiß nichts anzufangen, es ist alles so sinnlos, ich wusste, dass es so kommt, sie hat es immer verneint, nun seh ich wer reecht hatte... wie kann man jemanden nur so wegwerfen? ich halt das nicht aus, es tut mir so weh, und diese person habe ich so sehr geliebt, waruim gibt man denn nicht nach so kurzer zeit noch eine chance, was ist daran so schlimm, es kann ga keine große liebe sein ... es ist zum kotzen... nun hab ich keinen mehr... weil ich ein verdammtes beziehungsunfähiges arschloch bin... ein eifersüchtiger, unreifer typ, der zu nix zu gebrauchen ist... wenigstens die gleise bleiben mir noch

es ist so absurd.. so lächerlich... das hat sie vor ein paar tagen geschrieben:

"Ich weiß noch nicht genau wie, aber wir schaffen das alles, mein liebstter. ich glaub dafür ist unsre liebe stark genug. auch wenn wir nicht wissen wies weitergeht, wir wollen doch zusammen bleiben und ich glaube das ist am wichtigsten."

alles gelogen, wir leben doch alle nureine lüge, sinnlos und vergänglich ist alles

Mr. L
2003-07-14, 22:13:27
Sie will mich jetzt 2 Tage nicht mehr sehen/reden.
Sie ist eine Frau - gib ihr Zeit. Auch wenn ich eure Beziehung nicht kenne, aber diese 2 Tage können für EUCH beide und eure Beziehung heilsam sein. Da ist nichts verloren, aber lass ihr die Zeit!

Gast
2003-07-14, 22:18:46
Sie sagt aber, dass die Beziehung zu ende ist.. nicht in dem text aber sie hat gesagt, dass sie die beziehung nicht mehr will... so ein dreck.. ich kann nicht mehr...

sun-man
2003-07-14, 22:24:08
Moin,

was soll denn "..wir schaffen das..." bedeuten ?
Wer hat was angestellt ?

MFG

Mr. L
2003-07-14, 22:24:50
Quark, was sagt man nicht alles im Streit oder wenn man geladen ist!? Sie gibt dir die Möglichkeit in 2 Tagen wieder anzuklopfen - würde sie nicht, wenn alles aus wäre.

Gast
2003-07-14, 22:27:22
@Mogul

das soll nur heißen, dass wir oft probs haben und deshalb sagt sie das...

@Mr L

nein sie sagt, dass ich dann nur rein freundschaftlich wieder mit ihr kontakt haben kann :(

nggalai
2003-07-14, 22:31:59
Hmm. Sowas ist immer Scheisse, und nein, nicht auf Frauen beschränkt, Mr.L. ;) Wenn ihr schon länger zusammen wart, würd' ich echt einfach versuchen, Ruhe zu bewahren. Es geht immer auf und ab in einer Beziehung, zum Teil auch sehr explosiv (meine Ex-Nachbarn sind ein sehr gutes Beispiel dafür). Ansonsten, naja--ich kenne die Hintergrundgeschichte nicht, aber weh tut es eigentlich immer. Das wird aber auch wieder besser, garantiert. :)

93,
-Sascha.rb

Kampf Ameise
2003-07-14, 22:55:21
Original geschrieben von Trauer
Meine Freundin macht über Email Schluss. So etwas billiges. Ich dachte bei mir wird das nie so weit kommen. Sie will mich jetzt 2 Tage nicht mehr sehen/reden. Hat ne Freundin bei sich und will Ruhe. Sie nimmt mir nicht diesen endlosen Schmerz, in dem sie mal auf meine Anrufe reagiert... nein nichts, sie hebt nicht ab.. sie sagte noch letztens, dass sie mich nicht verlassen wird und mich liebt... ich habe gesagt, dass ich für sie mein verhalten ändere und nix kommt... was für eine verdammte scheiß gestellte Liebe, die menschen sind echt zum kotzen wie sie mit gefühle nspielen ... ich kann nicht mehr so weiter machen, für mich wars das... ich habe mich so auf die sommer ferien bei ihr gefreut, sie angeblich auch, nun steh ich da und weiß nichts anzufangen, es ist alles so sinnlos, ich wusste, dass es so kommt, sie hat es immer verneint, nun seh ich wer reecht hatte... wie kann man jemanden nur so wegwerfen? ich halt das nicht aus, es tut mir so weh, und diese person habe ich so sehr geliebt, waruim gibt man denn nicht nach so kurzer zeit noch eine chance, was ist daran so schlimm, es kann ga keine große liebe sein ... es ist zum kotzen... nun hab ich keinen mehr... weil ich ein verdammtes beziehungsunfähiges arschloch bin... ein eifersüchtiger, unreifer typ, der zu nix zu gebrauchen ist... wenigstens die gleise bleiben mir noch

es ist so absurd.. so lächerlich... das hat sie vor ein paar tagen geschrieben:

"Ich weiß noch nicht genau wie, aber wir schaffen das alles, mein liebstter. ich glaub dafür ist unsre liebe stark genug. auch wenn wir nicht wissen wies weitergeht, wir wollen doch zusammen bleiben und ich glaube das ist am wichtigsten."

alles gelogen, wir leben doch alle nureine lüge, sinnlos und vergänglich ist alles


ALLES auf der welt ist schein und vergänglich, wenn jemand zu mir sagen würde wir werden uns ewig lieben oder so ähnlich dann kannste die schon mal vergessen, weil sie nur ein paar wochen da ist und dann wieder beim nächsten..

-[AR]-D_Disco
2003-07-14, 22:59:19
Ich Fühle mit dir:(
Ich hoffe du kommst drüber hinweg
Toi Toi Toi

{655321}-Hades
2003-07-14, 23:07:09
Jaja....das ist ganz schön arm.

Frauen (jaaaa, nggalai, ich brauche jetzt aber keeeeine Vorträge darüber, dass sich Geschlechter da in nix nachstehen, aber aufgrund des Dingens zwischen meinen Beinen muss ich doch Partei ergreifen ;) )

....

diesen Biestern kann man eh nicht trauen...immer wenn man denkt, alles ist gut, dann kommts mitm Hammer.

Und deswegen mein Tipp (für Mädels und Kerle):

Immer wenn es so gut ist, dass es ewig so weitergehen könnte...dann werdet misstrauisch, denn das Übel ist nahe!!

Meine Ex hat auch äußerst überraschend Schluß gemacht.

Nachdem sie mir einen kleinen, nunja, *räusper* Ausrutscher angeblich verziehen hatte, übrigens verzieh sie es nur weil sie mich jaaaaaaa sooooooo gern hatte, machte sie exakt eine Woche später mit der Begründung, dass sie mich so plötzlich einfach nicht mehr liebe SCHLUß.

Na, was solls, überleg mal, es gibt 3.5 Milliarden andere Frauen auf dieser Welt, und eine andere wirds sicherlich noch geben (selbst wenn es sich in solchen Situationen immer äußerst nervig anhört).

Es hört sich allerdings viel besser an, wenn Dorian (ein guter Freund) das sagt.

Als ich Dorian erzählte, dass diejenige, die ich 8 Monate lang angeschmachtet hatte, mich nicht wollte, und ich am Boden zerstört war, guckte er mich nur mit dicken Backen voll ACE-Kacke an und sagte schulterzuckend:

"Aufm Herbstball suchen wir dir eine neue."

Da musste ich schon beinahe wieder lachen!

Also, Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus, und hinaus zu den Damen!!

Asaraki
2003-07-15, 14:38:22
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Frauen (jaaaa, nggalai, ich brauche jetzt aber keeeeine Vorträge darüber, dass sich Geschlechter da in nix nachstehen, aber aufgrund des Dingens zwischen meinen Beinen muss ich doch Partei ergreifen ;) )


Was ja dann bedeuten würde, nggalai ergreift keine Partei weil... ach lassen wir das ;)

Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Immer wenn es so gut ist, dass es ewig so weitergehen könnte...dann werdet misstrauisch, denn das Übel ist nahe!!


Das halte ich doch entschieden für den falschen Weg. Vertrauen ist die Basis für eine langanhaltenden Beziehung. Wenn du deiner Freundin nicht vertraust brauchst du dich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn sie dich nicht mehr will.

Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Nachdem sie mir einen kleinen, nunja, *räusper* Ausrutscher angeblich verziehen hatte, übrigens verzieh sie es nur weil sie mich jaaaaaaa sooooooo gern hatte, machte sie exakt eine Woche später mit der Begründung, dass sie mich so plötzlich einfach nicht mehr liebe SCHLUß.


Oh... und das wundert dich ernsthaft?

Ich zeige dir mal einen möglichen Ablauf auf, aus ihrer Sicht natürlich.

Tag X : Dein Ausrutschter - du hast ihr das Herz gebrochen, das Vertrauen zerstört und eignetlich so ziemlich die ganze Beziehung vernichtet.
Tag Y : Sie verzeiht es dir, das stimmt natürlich nicht. Verzeihen kann sie es nicht, aber sie kann darüber hinwegsehen, es verdrängen und vergessen.
Tag Z : Sie merkt, dass sie es nicht packt, kriegt die Bilder von dir (und der anderen) nicht mehr aus dem Kopf, stellt sich jedes Detail genau vor und das macht sie wahsinnig.

Sie hat dich vermutlich noch geliebt, als sie Schluss gemacht hat. Und du jammerst rum? Glaubst du für sie war das ganze easy-peasy keine Sache?? ....

Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Na, was solls, überleg mal, es gibt 3.5 Milliarden andere Frauen auf dieser Welt, und eine andere wirds sicherlich noch geben (selbst wenn es sich in solchen Situationen immer äußerst nervig anhört).


Das stimmt allerdings :) Es gibt IMMER eine andere! Nur sie zu finden ist das Problem ;)

@threadstarter

Wart erstmal ab, noch ist es ja nicht vorbei. Lass ihr den Freiraum, auch wenn es dir weh tut. Und mach dir in der Zwischenzeit mal Gedanken wie SIE die Beziehung erlebt haben könnte. Versetz dich in ihre Lage und versuche dir vorzustellen wie du auf sie wirkst. Das hilft oft Wunder den Partner zu verstehen.

Thowe
2003-07-15, 19:07:48
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
...

Na, was solls, überleg mal, es gibt 3.5 Milliarden andere Frauen auf dieser Welt, und eine andere wirds sicherlich noch geben (selbst wenn es sich in solchen Situationen immer äußerst nervig anhört).
...



Das ist absurd, wenn jemand aus einer Beziehung "gerissen" wird, dann braucht es u.U. Jahre bis die Wunden geheilt sind. Sich dann gleich in die nächste zu stürzen ist die sicherste Methode auch hier schnellstmöglich einen Schlussstrich zu ziehen.

Ausnahme: Man liebte nicht den ersten Partner und liebt auch den zweiten nicht, etwas das heute immer mehr "in Mode" kommt.

{655321}-Hades
2003-07-15, 20:47:15
Ich habs ja nur gut gemeint...aber evtl. sind meine sozialen Kompetenzen für solche Probleme denkbar ungeeignet ;)

@Thowe: jaa, mit diesen eben bereits erwähnten 8 Monaten hat es bei weitem auch nicht ein Ende gefunden :(

Und von einer Beziehung in die Nächste wird zwangsläufig zu einem Teufelskreis...andererseits kann die Sau raus lassen mal richtig entspannt sein...seltsamerweise habe ich so meine jetzige Freundin kennengelernt an der mir wirklich was liegt :zweifel: eigenartig.

Es war soooo grausam!

@dreizehn: ja, du hast recht, ist eine verdammt egoistische Sichtweise von mir...du hast sie angemessen korrigiert. Nett das du mich drauf hinweist (ist völlig ernst gemeint!)

Aber das mit Nggalai musst du mir nochmal erklären....

Da komm ich nicht hinter! Das hat doch nix mit der eigenen Sexualität zu tun...mein ich zumindest.