PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konto überziehen?


mofa84
2003-07-14, 22:59:50
Ich glaub ich hab heute mein Konto überzogen, auch wenn nur um wenige €uro.
Jetzt aber das eigentliche Problem:
Am 17. kommt die Handyrechnung und das wollen die mir ja vom Konto abbuchen, geht das schon oder blockt das die Bank?
Ich will nur nicht dass mir die dann Stress mit dem Vertrag machen, 18 bin ich ja.

Gast
2003-07-14, 23:06:33
kommt dann wohl darauf an ob du nen dispo hast oder nich. wenn nich wirds geblockt, kommt aber auch auf deine bank an.

TitusXP
2003-07-14, 23:20:21
Original geschrieben von mofa84
Ich glaub ich hab heute mein Konto überzogen, auch wenn nur um wenige €uro.
Jetzt aber das eigentliche Problem:
Am 17. kommt die Handyrechnung und das wollen die mir ja vom Konto abbuchen, geht das schon oder blockt das die Bank?
Ich will nur nicht dass mir die dann Stress mit dem Vertrag machen, 18 bin ich ja.

was haste dir denn so teures geholt, dass gleich den konto alle ist?!
oder lebst du einfach auf grossen fuss, mit kleinem konto?

Gruss Titus

mofa84
2003-07-14, 23:34:10
Original geschrieben von TitusXP
was haste dir denn so teures geholt, dass gleich den konto alle ist?!
oder lebst du einfach auf grossen fuss, mit kleinem konto?

Gruss Titus eher letzteres ;)

betasilie
2003-07-14, 23:36:03
Original geschrieben von mofa84
eher letzteres ;)
Ach komm. Du hast dir bestimmt ne neue Mofa gekauft. :D

Gast
2003-07-14, 23:40:59
mofa nr. 85 wa? ;)

Loci
2003-07-14, 23:47:15
Original geschrieben von mofa84
Ich glaub ich hab heute mein Konto überzogen, auch wenn nur um wenige €uro.
Jetzt aber das eigentliche Problem:
Am 17. kommt die Handyrechnung und das wollen die mir ja vom Konto abbuchen, geht das schon oder blockt das die Bank?
Ich will nur nicht dass mir die dann Stress mit dem Vertrag machen, 18 bin ich ja.

Um mal ne vernünftige antwort zu geben: Du hast wenn ich mich nicht irre anspruch auf einen überziehungs ramen.Wenn du das es erste mal überhaupt gemacht hast brauchst dir keine sorgen zu machen.Die bank wird dir sicherlich die telerechung überweißen.

Wenn du sichergehn willst ruf dort an und frag nach.Aber ich denke nicht das sie dir wegen ein paar euro, gleich ne ganze rechnung nicht überweißen :)

Frank
2003-07-14, 23:52:01
Original geschrieben von mofa84
Ich glaub ich hab heute mein Konto überzogen, auch wenn nur um wenige €uro.
Jetzt aber das eigentliche Problem:
Am 17. kommt die Handyrechnung und das wollen die mir ja vom Konto abbuchen, geht das schon oder blockt das die Bank?
Ich will nur nicht dass mir die dann Stress mit dem Vertrag machen, 18 bin ich ja. Kommt ganz auf die Bank an. Entweder gehts nicht oder es geht. Evtl musst du dann noch für die Überziehung zahlen.

mofa84
2003-07-14, 23:53:29
ja, ist das erste mal.

das ich zinsen zahlen muss ist mir schon klar.

Gast
2003-07-14, 23:57:39
das kommt wie gesagt immer auf die bank an und wie sie im einzelfall entscheidet. ich konnte zb. mein konto von anfang an in einem gewissen rahmen überziehen und das war nie ein problem. als ich dann allerdings mal um die 400€ miese hatte, hamse dann auf einmal meine miete nicht überwiesen, daraufhin habe ich mir dann doch erstmal offiziell einen dispo einrichten lassen. mein bruder zb. hat keinen dispo und kann auch keinen cent überziehen (weiß nich genau wie das wäre wenn er an nen automaten eines anderen instituts ginge).

Frank
2003-07-15, 00:01:13
Original geschrieben von mofa84
ja, ist das erste mal.

das ich zinsen zahlen muss ist mir schon klar. Die paar mal wo ich überzogen hab (unbewußt), wurden mit keine Zinsen berechnet. Dispo hatt ich auch nicht eingerichtet. Kommt wirklich auf die Bank an.

pubi
2003-07-15, 00:04:09
Bin bei der Postbank. Wenn ich dort am Automaten abhebe, kann ich nicht ueberziehen. Gehe ich allerdings zu einem AUtomaten der Deutschen Bank, kann ich bis zu 50€ ueberziehen :|
Ist ein Girokonto.

DerGute
2003-07-15, 00:16:23
wie hier schon geschrieben wurde: kommt drauf an ob du nen dispo hast. um sicherzugehen dass die rechnung überwiesen wird, auf jeden fall mit der bank in verbindung setzen und denen erklären, wann die überziehung wieder ausgeglichen sein wird; dann sollte das kein großes problem darstellen

Hansmaulwurf
2003-07-15, 00:19:58
ich hab ein konto bei der Hamburger sparkasse udn wenn ich bei amazon was bestelle kann ich mein konto auch überziehn ohne das da was kommt oder ich zinsen zahlen muss, obwohl ich keine dispo hab 1!

{655321}-Hades
2003-07-15, 00:24:40
MannMannMann...

die Kontoführung!!

Das ist so´n Ding...vor allem wenn du GEZ bezahlen musst, und die drei Monate im Nachhinein sehen wollen!!

Solche Schweine!!!

Aber mein Rat:

Kaufe niee niee niee irgendwas, bevor nicht alle Rechnungen am Monatsende bezahlt sind!

Captain America
2003-07-15, 00:26:40
Original geschrieben von mofa84
Ich glaub ich hab heute mein Konto überzogen, auch wenn nur um wenige €uro.
Jetzt aber das eigentliche Problem:
Am 17. kommt die Handyrechnung und das wollen die mir ja vom Konto abbuchen, geht das schon oder blockt das die Bank?
Ich will nur nicht dass mir die dann Stress mit dem Vertrag machen, 18 bin ich ja.

Normal gewährt dir die Bank einen Dispokredit, abhängig von deinem Einkommen und Ausgebverhalten. Don't Panic.

Ich hab beim letzten Gespräch mit dem Bankfuzzi meinen schön hoch setzen lassen... ;D

DerGute
2003-07-15, 00:29:21
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ich hab ein konto bei der Hamburger sparkasse udn wenn ich bei amazon was bestelle kann ich mein konto auch überziehn ohne das da was kommt oder ich zinsen zahlen muss, obwohl ich keine dispo hab 1!

mal sehen wie lang noch.

mofa84
2003-07-15, 00:29:49
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Aber mein Rat:

Kaufe niee niee niee irgendwas, bevor nicht alle Rechnungen am Monatsende bezahlt sind! ich hab eigentlich auch keine größere Anschaffung gemacht, aber Weggehen ist halt auch nicht sehr billig...

pubi
2003-07-15, 00:30:53
Original geschrieben von mofa84
ich hab eigentlich auch keine größere Anschaffung gemacht, aber Weggehen ist halt auch nicht sehr billig...
Ohja... da gibt man leicht schonmal 50€ aus. Vor allem je breiter man ist, umso mehr schmeisst man mit Geld um sich. Ich jedenfalls.

Frank
2003-07-15, 00:35:31
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
MannMannMann...

die Kontoführung!!

Das ist so´n Ding...vor allem wenn du GEZ bezahlen musst, und die drei Monate im Nachhinein sehen wollen!!

Solche Schweine!!!
Die Knallköppe schicken mir immer ne Rechnung mit 2 oder einen einzigen Tag Zahlungsziel. Die hamm echt ein Rad ab.