PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führt der Austausch eines Raid-Controllers zu Datenverlust?


Olix
2003-07-15, 15:29:06
Hallöle,

ich habe ein EP 8K5A3+ mit HPT374 Raid Controller. Daran hängen 2 Platten im Raid_0.

Ich möchte nun mein Mainboard wechseln und zu einem PCI-Raid des selben Herstellers greifen. Das RockedRaid 404 entspricht dem Onbord-Controller HPT374. Lässt sich die Konfiguration einfach weiter verwenden, oder muss ein neues Raid_0 erstellt werden und alle Daten sind futsch?

Gruß, Olix

real_otti
2003-07-21, 21:33:30
Das würde mich auch brennend interessieren ;)

Birdman
2003-07-21, 21:59:11
in der Regel geht dies problemlos - ich habe schon mehrere RAIDs über verschiedenen HPT Controller hinweg behalten können.
Eine Garantie gibts aber nicht, doch die gibts beim flashen einen BIOS ja auch nicht ;)

Olix
2003-07-23, 13:08:31
ok, thx. Aber so richtig glücklich macht mich Deine Aussage nicht, obwohl beim Bios-flashen ist mir noch nie was abgeschmiert.

... aber ne Datensicherung ist vielleicht garnicht verkehrt :)

DerGute
2003-07-23, 16:36:50
datensicherung ist sicherlich nicht verkehrt.
in der regel sollte ein tausch eines controllers funktionieren, sofern beide auf dem selben firmwarestand sind. aber verlassen darfst du dich nicht drauf