PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine gute WLP?


][immy
2003-07-15, 15:51:12
also ich wollt mal fragen welche wärmeleitpaste man empehlen kann, bzw womit wirklich temperaturunterschiede enstehen könnten (also positive)

leider ist mein wissen über WLPs recht begrenzt, also derzeit hab ich eine von Zalman (leider weiter keine beschreibung), eine von Titan (irgenwas silver..) und dann noch die Arctic die bei dem Cooper TC 2 beilag

welche kann man empfehlen? und welche von den oben stehenden wäre die beste zum kühlen?

dittohead
2003-07-15, 15:57:23
die beste is immernoch die arctic silver 3

MorLipf
2003-07-15, 16:20:08
die Titan Silvergrease ist aber auch sehr gut, ich benutz die immer

Hatstick
2003-07-15, 17:45:36
die titan ist auch sehr gut!
die arctic wir noch ein paar grad gut machen aber im endeffekt nicht der rede wert!
gruss!

Madkiller
2003-07-15, 18:44:44
Original geschrieben von dittohead
die beste is immernoch die arctic silver 3

ACK
Die ist wohl die Beste, aber auch die teuerste ;)

Thowe
2003-07-15, 20:54:15
Die Titan sollte bloß gelegentlich (~6 Monate) gewechselt werden.

Jacek_K
2003-07-15, 22:17:14
na ich würde mal glatt sagen das man das mit jeder machen sollte....alle 6monte ca.

Thowe
2003-07-15, 22:25:39
Artic Silver 3 und bei der Coolermaster Premium braucht man es nicht, alle andere Pasten, gerade mit Silicon-Anteil, würde ich es auch machen.

Hartogh
2003-07-15, 22:54:50
warum sagen eigentlich immer alle das AS3 die beste ist ? Ich kenne keine Review wo die coolermaster premium schlechter abscheneidet als AS3, meist ist die coolermaster soagar noch 1° besser !? Und teuer sind beide *g*

Thowe
2003-07-16, 14:31:28
Die AS3 entwickelt je nach "dicke" erst nach etwa 30 Stunden den besten Wärmeleitwert. Etwas das in vielen Reviews nicht berücksichtig wird.

Wobei der Unterschied zwischen der ShinEtsu (Coolermaster Premium) und der AS3 in der Praxis nicht gravierend ist, die Premium hat aber den Vorteil, das bedingt durch die Konsistenz hier ein besserer Schutz für das DIE gegeben ist.

LOCHFRASS
2003-07-16, 14:59:18
Ich hab das mal mit nem 2000+ getestet, da gabs keinen Unterschied zwischen original Leitpad, Silikon WLP von Reichelt und der Shin Etsu WLP. Die Temperatur wurde mittels CPU-interner Temp. Diode ausgelesen.

MorLipf
2003-07-16, 15:31:40
keinen Unterschied???

Das Wärmeleitpad dürfte im Grunde aber sehr schlecht sein