PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche rollenspiel mit LAN-support


jesusisalive
2003-07-15, 16:11:21
hallo ich suche ein rollenspiel, welches man in singleplayer zocken kann und dann mit diesem charakter im netzwerk bzw. LAN zocken kann...

also so was wie diablo2, aber diablo2 ist mir zu alt schlechte grafik etc...


hab ihr ne idee ??????????

Str1per
2003-07-15, 16:14:04
Als erstes gehörst Du mal gesteinigt :D , Du Frevler ;). Hast Du Dir schon mal Dungeon Siege angeschaut? Hätte ich hier auf Deutsch im Original rumliegen. Mir hat es nicht so getaugt, aber manch anderer war hellauf begeistert.

Ach, beinahe vergessen. Bald soll Sacred auf den Markt kommen, das solltest Du Dir auch anschauen.

Redeemer
2003-07-15, 16:37:33
Original geschrieben von jesusisalive
hallo ich suche ein rollenspiel, welches man in singleplayer zocken kann und dann mit diesem charakter im netzwerk bzw. LAN zocken kann...

also so was wie diablo2, aber diablo2 ist mir zu alt schlechte grafik etc...


hab ihr ne idee ??????????

Wenn es dir nur auf die Grafik ankommt, dann spiel doch Neverwinter Nights!

Diablo 2 RULEZ!!!

Fullover
2003-07-15, 16:58:27
Also wenn dann nur Dungeon Siege - das hat auch (halbwegs) gute Grafik.

Und NWN ist imo nicht mit Diablo 2 oder DS vergleichbar...

ravage
2003-07-15, 17:07:50
Dungeon Siege ist IMO eins der langweiligsten hack&slay rpgs die es gibt. da macht Darkstone oder NOX noch mehr spass. Ich würde dir Neverwinter Nights empfehlen. Macht im MP richtig bock und ist auch nicht ganz so ein RPG Monster wie baldurs gate.

ravage

EcHo
2003-07-15, 18:40:55
Original geschrieben von ravage
Dungeon Siege ist IMO eins der langweiligsten hack&slay rpgs die es gibt. da macht Darkstone oder NOX noch mehr spass. Ich würde dir Neverwinter Nights empfehlen. Macht im MP richtig bock und ist auch nicht ganz so ein RPG Monster wie baldurs gate.

ravage

wer d2 als rpg bezeichnet wird auch mit ds in diesem sinne zufrieden sein. :bäh:

pubi
2003-07-15, 19:11:48
Original geschrieben von EcHo
wer d2 als rpg bezeichnet wird auch mit ds in diesem sinne zufrieden sein. :bäh: Naja, aber da gibs ja nichtmal mehr Charakterentwicklung. Toll, paar Attribute und 3 Skills die sich steigern wenn man die jeweilige Waffe benutzt. Und man muss nur sagen wo er hinlaufen soll, schlagen tut er ja von selber.
:schlag:

EcHo
2003-07-15, 22:46:52
Original geschrieben von pubi
Naja, aber da gibs ja nichtmal mehr Charakterentwicklung. Toll, paar Attribute und 3 Skills die sich steigern wenn man die jeweilige Waffe benutzt. Und man muss nur sagen wo er hinlaufen soll, schlagen tut er ja von selber.
:schlag:

du willst doch nicht mit mir streiten, ob/wieviel rollenspiel in d2 drin ist, oder? :)

skill punkte verteilen und dann runs bis lvl 99 ist auch kein RPG. D2 IST ein tolles game (befor hier die flames kommen) und ich habs sowie den ersten teil SEHR lange gezockt, aber es ist mehr ein funniger charmaker, als ein RPG.

Mir hat auch ds gefallen, es ist zwar imo nicht so gut wie d2 ist, aber er ja hat nach einem ähnlichen game wie d2 gefragt und dann kann er sich ja mal ds anschaun. :bäh:

ps: es soll jetzt auch einen sehr guten mod für ds geben, der dass ganze mit nem "richtigen" char system ala d2 verbindet.

pubi
2003-07-15, 23:15:46
Original geschrieben von EcHo
du willst doch nicht mit mir streiten, ob/wieviel rollenspiel in d2 drin ist, oder? :)

skill punkte verteilen und dann runs bis lvl 99 ist auch kein RPG. D2 IST ein tolles game (befor hier die flames kommen) und ich habs sowie den ersten teil SEHR lange gezockt, aber es ist mehr ein funniger charmaker, als ein RPG.

Mir hat auch ds gefallen, es ist zwar imo nicht so gut wie d2 ist, aber er ja hat nach einem ähnlichen game wie d2 gefragt und dann kann er sich ja mal ds anschaun. :bäh:

ps: es soll jetzt auch einen sehr guten mod für ds geben, der dass ganze mit nem "richtigen" char system ala d2 verbindet.
Du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht sagen, dass Diablo2 ein RPG ist (um Gottes Willen ;)). Ich wollte bloß sagen, dass die CHarakter-Entwicklung bei Dungeon Siege noch um einiges magerer ist.

Aber back 2 Topic: Baldurs Gate 2 kann man auch ueber LAN spielen, ist aber etwas langwieriger, da es kein reines Hack'n Slay ist.
Hatte Planescape: Torment eigentlich einen MP-Modus?

Murhagh
2003-07-15, 23:45:51
Original geschrieben von pubi
Hatte Planescape: Torment eigentlich einen MP-Modus?

AFAIK nein. Aber ich fand Planescape: Torment schon eine echte Geschmackssache. Ich fands nicht gut und habe es deswegen nur kurz angespielt.

Dragon
2003-07-16, 00:26:10
Ich empfehle ebenfalls Neverwinter Nights, schau mal auf die NWVault (http://nwvault.ign.com/), da gibts zig Mods auch für Multiplayer.

pubi
2003-07-16, 00:30:59
Ausserdem kann man sich mit dem NWN Editor auch nette eigene Levels machen. Die machen auch richtig Spaß wenn einer es designt (also soz. Dungeon Master ist) und die anderen es dann spielen :)

@Cypher: Mir hat die Kuriositaet des Spiels gut gefallen, aber hast Recht, ist echt 'ne starke Geschmacksfrage.

ravage
2003-07-16, 10:03:30
Original geschrieben von Cypher
AFAIK nein. Aber ich fand Planescape: Torment schon eine echte Geschmackssache. Ich fands nicht gut und habe es deswegen nur kurz angespielt.
Stimmt, Planescape:Torment hatte kein MP. Aber was ist mit Icewind Dale? Wenn wir grad schon dabei sind ;) Macht im MP auch recht viel fun

Str1per
2003-07-16, 10:36:05
ps: es soll jetzt auch einen sehr guten mod für ds geben, der dass ganze mit nem "richtigen" char system ala d2 verbindet. Den Namen dieses Mods hast Du zufällig nicht im Kopf? Auf NWVault sucht man sich ja einen Wolf ;).

pubi
2003-07-16, 13:41:23
Original geschrieben von Str1per
Den Namen dieses Mods hast Du zufällig nicht im Kopf? Auf NWVault sucht man sich ja einen Wolf ;).
Der Mod ist fuer Dungeon Siege. Da wirste auf NWNVault nicht fuendig. Falls du den Mod fuer DS haben moechtest, kuck mal hier (http://www.dungeonsiege.de/dlmanager/view.php?cat=5).

jesusisalive
2003-07-16, 20:41:31
ich glaube dungeon siege ist gut über multiplayer..

kann man da coop oder gegeneinander zocken....??

BlackArchon
2003-07-16, 20:48:07
Dungeon Siege im MP=Coop.

jesusisalive
2003-07-16, 20:59:57
ich glaube rollenspiele kann man nur coop zocken....

nggalai
2003-07-16, 21:05:00
Hi there,

Neverwinter Nights wurde schon erwähnt--und kommt einem "echten" RPG im LAN am nächsten. Sehr empfehlenswert. Die Singleplayer-Kampagne ist zwar nicht sehr schwer, hat aber eine nette Story mit Überraschungen und macht einfach nur Spass. Und im LAN rockt's ganz gewaltig.

93,
-Sascha.rb

Kenny1702
2003-07-16, 21:42:33
Original geschrieben von ravage
Aber was ist mit Icewind Dale? Wenn wir grad schon dabei sind ;) Macht im MP auch recht viel fun
Besser als Badurs Gate 1/2 im Lan wohl... weniger Reden, mehr Taten ;D.

ravage
2003-07-17, 09:12:33
Original geschrieben von jesusisalive
ich glaube rollenspiele kann man nur coop zocken....

Bei NOX kann man sich im MP auch gegenseitig umkloppen/umzaubern. Ist erst ganz lustig, nach ner weile aber sehr eintönig. :D

Marzellusso
2003-07-18, 15:20:48
Servus allerseits!!!

Ich würd, laut nggalai das Spiel Neverwinter Nights bevorzugen, da die Singleplayer-Kampagne nicht so schwer ist.(dann steckt man nicht immer an einem best. Punkt fest) Außerdem bleibt uns sowieso nicht so viel Zeit zum Durchzocken............

jesusisalive
2003-07-18, 17:52:38
neverwinter nights ist bisher auch mein favorit

jesusisalive
2003-07-18, 18:13:20
ich hab dann noch ne frage zu neverwinter nights...

wie funktioniert das speichern so wie bei diablo2, bei dem überall speichern kann, aber alle gegner wieder leben ...

oder nur an einem punkt und die gegner dann tot sind...

???

ravage
2003-07-18, 19:43:21
Original geschrieben von jesusisalive
ich hab dann noch ne frage zu neverwinter nights...

wie funktioniert das speichern so wie bei diablo2, bei dem überall speichern kann, aber alle gegner wieder leben ...

oder nur an einem punkt und die gegner dann tot sind...

???

so wie bei diablo2, bei dem überall speichern kann, aber die gegner dann tot sind...

mfg

jesusisalive
2003-07-19, 13:03:27
sehr gut denn mich hat es angekotzt dass immer alle gegner wieder lebten, vorallem die supergegner....

wenn man nämlich weiterkommenwill bei diablo musste man voll ewig zocken..



NOCH NE FRAGE: (zu neverwinter nights)

also wenn man wieder sein spiel lädt ist man da wieder bei irgendeinem hauptlager..???

Metal Maniac
2003-07-19, 13:54:58
Bei Neverwinter Nights Multiplayer kann man jederzeit speichern (Serverseitig). Ist das gleiche wie Single-Player speichern (also, man ist beim Laden des Spielstands genau wieder da, wo man abgespeichert hat). Charaktere werden mit dem Savegame abgespeichert (Beim Joinen des Servers wird man diesbezüglich gefragt, ob man den Char vom Server-Savegame oder vom eigenen Rechner verwendet).