PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches programm für images erstellen?


Rocko_the_Devil
2003-07-15, 17:43:11
ich suche ein programm um ein image eines dc spieles zu erstellen.
hat jemand nen tip für mich?

Dautzen
2003-07-15, 19:03:09
also ich find am besten Alcohol 120%

google mal bissel um die welt da findeste was!

Gagula
2003-07-15, 20:44:28
Nimm Alcohol 120%. Es gibt derzeit nichts besseres.

Link siehe Sig. ;)

Rocko_the_Devil
2003-07-15, 20:52:48
hmm...wie kann ich mit dem programm eine iso erstellen? ich kann nur .mds .cue .ccd auswählen

Gagula
2003-07-15, 21:00:47
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
hmm...wie kann ich mit dem programm eine iso erstellen? ich kann nur .mds .cue .ccd auswählen

Für was brauchst du ausgerechnet ein ISO-Image?

Rocko_the_Devil
2003-07-15, 21:12:32
der dc emulator fragt nach einer iso oder einer bin datei

Redeemer
2003-07-15, 21:52:56
Nimm Demon Tool, mit dem kannste IMO das meiste öffnen und lesen.

Rocko_the_Devil
2003-07-15, 21:59:34
ich will nicht öffnen oder lesen sondern eine image cd einer cd erstellen

Redeemer
2003-07-15, 22:08:06
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ich will nicht öffnen oder lesen sondern eine image cd einer cd erstellen

Am besten zum Image Erstellen sind IMO CloneCD oder Alcohol. Mit Demon Tool kannst du dann die Images lesen.

Bin oder ISO Dateien kannst du mit Demon Tool nicht lesen. Das hab ich gemeint.

In der neuen CloneCD Version ist sogar ein Image-Leseprogramm dabei.

Rocko_the_Devil
2003-07-15, 22:16:06
mit clonecd kann ich nur .ccd erstellen (vers 4)
und mit alcohol das gleiche

Redeemer
2003-07-15, 22:22:21
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
mit clonecd kann ich nur .ccd erstellen (vers 4)
und mit alcohol das gleiche

Die gehen auch. Mit Demon Tool kannste cue, ccd, iso, bwt, mds und cdi lesen.

Rocko_the_Devil
2003-07-15, 22:24:51
"die gehen auch." ????
was meinst du damit?

Lokadamus
2003-07-15, 22:56:41
mmm...

Du sollst dir einfach mit CloneCD ein Image auf die HDD schreiben (cue-Sheet ebenfalls erzeugen, ansonsten geht es nicht) und dann die Daemon-Tools (http://www.daemon-tools.cd/) benutzen, um aus dem Image ein Laufwerk zu machen ;), dazu einfach Daemon aufrufen und unten das kleine Icon anklicken, ein kleines Auswahlmenü aus den Punkten Unmount und Laufwerk erscheint, einfach auf Laufwerk gehen und dann kannst du das Image auswählen ... funzt bei Diablo 2 sehr gut und ich kann die CD schonen (wird sehr zerkratzt vom Laufwerk, weil altes Acer-Laufwerk :(, was nicht richtig lesen will) ...

Redeemer
2003-07-15, 23:12:13
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
"die gehen auch." ????
was meinst du damit?

Die *.ccd Images funktionieren auch mit Demon Tool. (wie Lokadamus sagt)

stabilo_boss13
2003-07-16, 07:50:53
Besorge dir mal das aktuelle PC-Magazin 8/2003 für 4,49€. Da ist die Vollversion von Alcohol 52% 1.4.3 drauf.

Damit kannst du Images erstellen und mit dem mitinstallierten Imagelaufwerk gleich einbinden. Einfacher und günstiger kommst du zur Zeit nicht an ein vollwertiges Imageprogramm. Dann kannst du dir CloneCD und DaemonTools sparen!

silverhawk
2003-07-16, 14:28:41
womit kann ich denn noch außer cdrwin bin/cue images erstellen?

BoRaaS
2003-07-16, 14:47:44
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ich will nicht öffnen oder lesen sondern eine image cd einer cd erstellen

es gibt so ein kleines commandlinetool das heißt cdimage. aber damit kann man afaik nur eine iso-datei erstellen von dateien die auf der Platte liegen.
Ansosnten kenn ich noch WinImage ist afaik Shareware, damit kannste zwischen den einzelnen Image-Formaten hin und herkonvertieren und auch Dateien hinzufügen etc.

@ Rest: im bringt die ganzen Tipps mit Clone CD , Alcohol etc nix wenn der Emulator explizit eine *.iso verlangt, da kann er mounten in die Deamon Tools so viel er will.

Rocko_the_Devil
2003-07-16, 16:07:52
Original geschrieben von BoRaaS
es gibt so ein kleines commandlinetool das heißt cdimage. aber damit kann man afaik nur eine iso-datei erstellen von dateien die auf der Platte liegen.
Ansosnten kenn ich noch WinImage ist afaik Shareware, damit kannste zwischen den einzelnen Image-Formaten hin und herkonvertieren und auch Dateien hinzufügen etc.

@ Rest: im bringt die ganzen Tipps mit Clone CD , Alcohol etc nix wenn der Emulator explizit eine *.iso verlangt, da kann er mounten in die Deamon Tools so viel er will.

erraten:)

stabilo_boss13
2003-07-16, 16:10:54
http://www.winiso.com/

Gagula
2003-07-16, 17:39:12
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ich will nicht öffnen oder lesen sondern eine image cd einer cd erstellen

Jetzt mal ne blöde Frage aber was hat denn das für einen Sinn?
Das man nicht gleich erkennt was eigentlich drauf ist?

edit:

Hossa. Jetzt bin ich durchgestiegen :D
Du brauchst die CD für einen Emulator. Soso...

Man sollte halt doch erst alle Posts durchlesen bevor man was schreibt ;)

Lokadamus
2003-07-16, 20:11:02
mmm...

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er nen DreamCast-Emulator nehmen, welcher nur *.iso schluckt, ansonsten habe ich keine Idee, was dc sein soll ...

Kai
2003-07-17, 01:59:05
Mal ne Frage zu Alcohol ... gibt's bei dem Prog ne Möglichkeit selbiges auf Kopierschutzarten anzupassen? Ich meine, ich bin ja nicht blind - das kann man in dem Wizard auswählen, aber woher soll ich wissen wie eine CD geschützt ist ?!

Ich hab jetzt schon ein paar mal versucht Images mit Alcohol zu ziehen, aber die gingen bisher alle entweder gar nicht oder nur halb (game fragt trotzdem nach cd)

Würde gerne meine gesammelten Games auf die Platte bannen ...

Lokadamus
2003-07-17, 07:55:58
mmm...

Sollte eigentlich gehen, habs aber nicht getestet (Kumpel hat es sich gekauft und lässt es im Netzwerk laufen) ... ansonsten kannst mal die Daemon-Tools (sind eh nur 500 KB gross) testen, dort kann man bei den Optionen (rechtsklick auf das Icon) angeben, es solle jeden Kopierschutz (4 Stück hat es zur Auswahl) emulieren ...

..,-
2003-07-17, 11:23:00
Allerdings wird sich eine CD, die (z.B. wegen Kopierschutz) gar nicht ISO-kompatibel ist, schwerlich als ISO-Image speichern lassen ...

Ansonsten etwas ungewöhnlich, dass der Emulator keine CUE Sheets fessen will ...

Als ersten Versuch nehme ich für CD-Images immer noch DiskDump (das ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird). Download unter anderem von der Daemon Tools Webseite.

/edit:
Da konnte man es früher runterladen ...

..,-
2003-07-17, 11:33:34
Noch was:
Original geschrieben von stabilo_boss13
Besorge dir mal das aktuelle PC-Magazin 8/2003 für 4,49€. Da ist die Vollversion von Alcohol 52% 1.4.3 drauf.

Damit kannst du Images erstellen und mit dem mitinstallierten Imagelaufwerk gleich einbinden. Einfacher und günstiger kommst du zur Zeit nicht an ein vollwertiges Imageprogramm. Dann kannst du dir CloneCD und DaemonTools sparen!
Ist Alcohol 52% nicht nur der Emulationsteil? Also quasi direkte Konkurrentz zu den Daemon Tools?

Nach den Angaben auf der Webseite habe ich den Eindruck gewonnen, dass man zusätzlich ein Programm zum erstellen der Images braucht, oder nicht?

Gagula
2003-07-17, 18:00:05
Original geschrieben von Kai
Mal ne Frage zu Alcohol ... gibt's bei dem Prog ne Möglichkeit selbiges auf Kopierschutzarten anzupassen? Ich meine, ich bin ja nicht blind - das kann man in dem Wizard auswählen, aber woher soll ich wissen wie eine CD geschützt ist ?!

Ich hab jetzt schon ein paar mal versucht Images mit Alcohol zu ziehen, aber die gingen bisher alle entweder gar nicht oder nur halb (game fragt trotzdem nach cd)

Würde gerne meine gesammelten Games auf die Platte bannen ...

Nimm doch einfach z.B. ClonyXXL.
Dann kannst du einfach in Alcohol den Kopierschutz einstellen und los gehts.
Also bei mir funktionieren alle Kopien einwandfrei.

Bin ein absoluter Fan von Alcohol 120% (siehe Sig.) :D

Gagula
2003-07-17, 18:03:42
Im übrigen findet man hier (http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=56871&forum=6&63) eine Liste in der alle aktuellen Spiele (mit Kopierschutz) aufgelistet sind.

Die Liste wird auch ständig aktualisiert.