PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinige ich eine Wasserkühlung?


PCGH_Lars
2003-07-15, 17:54:05
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure WaKü sauber bekommt, nachdem das Wasser schon etwas älter ist und diverse Schmutzelemente sich im System an verschiedenen Stellen abgesetzt haben.

Hochdruck?

Salzsäure?

Omas Geheimrezept?

;)

thx Lars

Gast
2003-07-15, 18:02:18
meine mutter benutzt immer Essig für die Kaffemaschine wegen dem kalk vielicht hilft das ja auch hier

MatrixP
2003-07-15, 19:06:15
Sauber machen? Ich benutz dest. Wasser und hab keine Probleme mit Ablagerungen.

Ansonsten sollte für Kupferkühler essig verwendet werden. Einmal in Essig einlegen und säubern und dann wieder abspülen. So sollte er wieder wie neu ausschauen.

Auf www.watercool.de is auch ne FAQ dazu vorhanden. ;)

Mfg MatrixP

Gast1307
2003-07-16, 00:29:08
Wie PCGH_Lars schon geschrieben hat, dest. Wasser. Nutzt du das? Normales Wasser lässt die Anlagen schnell verschmutzen.

Kurgan
2003-07-16, 00:50:16
war bisher nicht nötig ... jedenfalls nocht nichts an ablagerungen zu sehen ;)
btw: ich hab (durch das warme wetter vermute ich) eine recht große diffusion .. kann das wer bestätigen ? pvc-schlauch 10mm

turboschlumpf
2003-07-16, 00:57:12
meine wakü ist schon über ein jahr ohne wasserwechsel in betrieb.
kühlmittel ist destilliertes wasser.
da gibt es nix zu reinigen, keine ablagerungen/schleim, null.
hatte zwar etwas bedenken wegen dem aquatube im kreislauf (ein kratzer in der beschichtung und das wars dann), ist aber nix passiert.
in den ferien wird dann wegen des komplettumbaus das wasser erneuert.

LOCHFRASS
2003-07-16, 06:08:39
Pumpe in nen Eimer Wasser, saugseitig den Schlauch ab, Spüli rein und warten. :D Damit kriegt man die Ablagerungen vom ausgeschwemmten Weichmacher vom PVC fast restlos aus den Schläuchen.