PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem durch AGP Spezifikation???


Unregistered
2001-12-12, 15:08:06
Hallo,

ich habe ein ASUS PIII BF Mainboard (Intel 440 BX Chipsatz) und drauf ist ein AGP-Slot 2x (Spezifikation 1.0). Als Grafikkarte nutze ich eine 3D Prophet 4500 64 MB (Kyro II) von Hercules. Es gab nie Probleme, aber seit die Treiber für die Grafikkarte die volle directx 8.xx Unterstützung haben friert mein PC jedes mal wenn auf die Grafikkarte zugegriffen wird für min. 20 Sek. und max. 60 Sek ein bevor ein Game startet oder das directx Diagnoseprogramm beginnt.

Der Support von Hercules sagt dazu, das meine Grafikkarte die AGP- Spezifikation 2.0 erfordert und das Problem mit dem einfrieren an meinem Board mit der AGP-Spezifikation 1.0 liegt. Unterschiede sollen in der Spannungsversorgung der Garfikkarte liegen. Kann das jemand bestätigen?

Nun habe ich mit dieser Aussage irgendwie ein Problem, da ich wie schon oben erwähnt nie Probleme mit der Karte hatte. Und nur weil die Treiber jetzt volle directx 8.xx Unterstützung bieten wird doch nicht an der Stromversorgung der Karte dedreht oder?

Kann mir da jemand von Euch weiter helfen?