PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Stückchen in Eiswürfeln


{655321}-Hades
2003-07-15, 22:07:49
Hab da mal eine ERNSTE Frage:

irgendwie bilden alle bei mir im Gefrierfach hergestellte Eiswürfel weiße Stückchen wenn sie auftauen...

Hat da jemand einen Verdacht was das sein könnte??

Captain America
2003-07-15, 22:12:41
Kalk, Kunststofffetzen, Reste vom Waschlappen oder Spülmittel.

Versuch mal:

- Die Eisschale mit einem kalten starken Wasserstrahl zu reinigen, spül lange aus
- Die Eisschale mit Trinkwasser zu füllen
- Die Eisschale abzudecken

Ich find das immer voll eklig wenn man zu besuch ist und dann kriegt man ein Glas Wasser und dann schwimmt da ne kleine Mülldeponie, aber man will nicht unhöflich sein und muss austrinken... ;(

Olodin
2003-07-15, 23:03:07
Original geschrieben von Captain America
Ich find das immer voll eklig wenn man zu besuch ist und dann kriegt man ein Glas Wasser und dann schwimmt da ne kleine Mülldeponie, aber man will nicht unhöflich sein und muss austrinken... ;(


Bahhhhhh. :kotz: Gesundheit geht vor!

(Oder als Rache spezielle Gäste-Eiswürfel machen...)

Gast
2003-07-16, 22:12:00
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Hab da mal eine ERNSTE Frage:

irgendwie bilden alle bei mir im Gefrierfach hergestellte Eiswürfel weiße Stückchen wenn sie auftauen...

Hat da jemand einen Verdacht was das sein könnte?? Du kannst die weißen Stückchen in den Eiswürfeln vermeiden, indem du vorher nicht in den Eiswürfelbehälter reinwichst :lolaway:

Melancholiker
2003-07-16, 22:15:39
Original geschrieben von Gast
Du kannst die weißen Stückchen in den Eiswürfeln vermeiden, indem du vorher nicht in den Eiswürfelbehälter reinwichst :lolaway:

:dozey:

Cadmus
2003-07-16, 22:39:31
Original geschrieben von Gast
Du kannst die weißen Stückchen in den Eiswürfeln vermeiden, indem du vorher nicht in den Eiswürfelbehälter reinwichst :lolaway:
Und ab in die Spielwiese.

orda
2003-07-17, 09:40:37
Das hängt damit zusammen das der Eiswürfel unterschiedlich schnell auftaut und somit feine Risse entstehen. Das die nun weiß sind hängt mit der Lichtbrechung (Optik) zusammen.

mfg orda

DEAF BOY
2003-07-17, 10:31:17
Ich habe das Glas aus dem Schrank geholt, Zitronensprudel aufgemacht und ins Glas gegossen, dann habe ich ein Eiswürfel (klebt auf meine warme Finger, weil Eiswürfel zu kalt ist) aus dem Gefrierfach geholt und ins Glas gesteckt. Plötzlich wurde das Glas zerbrochen. Alles fließt auf dem Boden :o :|

Captain America
2003-07-17, 10:52:14
Original geschrieben von -=orda=-
Das hängt damit zusammen das der Eiswürfel unterschiedlich schnell auftaut und somit feine Risse entstehen. Das die nun weiß sind hängt mit der Lichtbrechung (Optik) zusammen.

mfg orda

Ich glaube er meint kleine weisse Stückchen die nach dem Auftauen im Eis und Getränk umherirren, nicht Risse oder eingeschlossene Gase.

Gast
2003-07-17, 13:00:07
Original geschrieben von Olodin
(Oder als Rache spezielle Gäste-Eiswürfel machen...)
LOL, kann mir schon ausmalen was das Rohmaterial für diese speziellen Würfel wäre. :D

Braincatcher
2003-07-17, 13:59:45
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Hab da mal eine ERNSTE Frage:

irgendwie bilden alle bei mir im Gefrierfach hergestellte Eiswürfel weiße Stückchen wenn sie auftauen...

Hat da jemand einen Verdacht was das sein könnte??

Pass auf, es könnte Voreile sein: Wenn der Eiswürfel auseinander gebrochen ist, können immer noch ein paar kleine Eissplitter herumirren. Mein Vorschlag ist, dass du diese kleinen weißen Stücke mal in den Finger nimmst und versuchst zu zerreiben, das grenzt die Möglichkeiten ja schon etwas ein.

Diomedes
2003-07-17, 14:13:55
man muss abgekochtes wasser nehmen !

{655321}-Hades
2003-07-17, 15:36:29
Das probier ich mal...

*zumkühlschrankgeh*

orda
2003-07-17, 16:30:50
@2xN-5-Hades

Sind die weiße Stückchen im Eiswürfel oder im Getränk???


Jetzt versteh ich garnichts mehr :kratz2::kratz2::kratz2:

{655321}-Hades
2003-07-17, 22:04:44
Also...


mein Wasser ist klar...

Wenn ich Eiswürfel reinpacke (und das ist immer so), und sie sich auflösen, sickern weiße Flocken nach unten!

Crack
2003-07-17, 22:22:24
bist du sicher das sich deine gäste da nicht was rein kippen

{655321}-Hades
2003-07-18, 12:24:35
Ja sicher, bisher ist es auch nur mir selbst aufgefallen.

Und ich lasse nur nette Menschen in meine Wohnung.

Bis auf die GEZ. Aber diese blöden Ärsche lassen wir einfach mal aussen vor.

Gast
2003-07-18, 18:01:37
Die GEZ brauchst gar nicht reinlassen! Wer das macht ist selbst schuld.