PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber


martma
2003-07-15, 23:22:48
Hallo,

habe momentan die ATI Treiber 3.4 installiert und möchte gerne die Omega 2.4.60 Treiber installieren. Davor wollte ich noch die ATI Treiber deinstallieren. Bei dem Treiber war es kein problem, aber das Control Panel lässt sich nicht deinstallieren. Wie bekomme ich das Ding weg? Die Omega Treiber drüberinstallieren geht auch nicht, danach lässt sich das Menü für die 3D Einstellungen (OpenmGL, Direkt 3D)nicht mehr öffnen, Rechner hängt sich auf. Wie bekomme ich also das ATI Control Panel weg? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

martma
2003-07-15, 23:23:50
Ach ja, ich habe eine Radeon 9700Pro von Sapphire.

hasufell
2003-07-15, 23:27:30
das Control Panel lässt sich nicht deinstallieren? Wieso das nicht? :kratz2:

Du musst über Software Hinzufügen/Entfernen das eben wegmachen...dann öffnet sich ein neuer Bildschirm in dem nochmal genau gefragt wird was du willst...installieren, reparieren oder entfernen...du musst dann natürlich ganz unten anklicken wo entfernen steht

oder ist das Control Panel in dem Menü nicht mehr verfügbar? Hast du es manuell deinstalliert oder was?

Eigentlich deinstalliere ich das Control Panel immer vor dem Treiber...hatte noch nie Probleme

den Treiber selber musst du übrigens nicht vor der Omega-Installation deinstallieren...es wird empfohlen nur das CP zu deinstallieren und dann den Omega drüber

martma
2003-07-16, 10:53:07
Hallo Hasufell,

danke für Deine Antwort. Die vorgehensweise wie Du sie mir schilderst, ist mir schon klar, nur kommt halt beim Versuch, das Control Panel über "Software Hinzufügen/Entfernen" zu deinstallieren eine Fehlermeldung. Es lässt sich nicht vom Rechner entfernen.

kalle1111
2003-07-16, 11:06:43
Original geschrieben von martma
Hallo Hasufell,

danke für Deine Antwort. Die vorgehensweise wie Du sie mir schilderst, ist mir schon klar, nur kommt halt beim Versuch, das Control Panel über "Software Hinzufügen/Entfernen" zu deinstallieren eine Fehlermeldung. Es lässt sich nicht vom Rechner entfernen.

installiere das cp noch mal drüber und entferne erneut - müsste dann funzen !!!

martma
2003-07-16, 11:13:57
Hallo Kalle1111,

das habe ich auch schon probiert, auch mit verschiedenen Versionen, von Cat 3.0 -3.6, alles ohne Erfolg. Das blöde Control Panel will einfach nicht runter von meinem Rechner.

MagicAM
2003-07-16, 14:05:27
Und wenn du unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager
mal die Graka komplett deinstallierst, so daß Windows wieder
den Standard Treiber nach dem Boot einspielt?

Cupa
2003-07-16, 14:59:50
Also das Problem hatte ich auch mal und es hilft nur eine Windows Neuinstallation oder ein kleiner Trick, welcher aber nur Funktioniert wenn du WindowsXP als OS benutzt.

Leg die WindowsXP CD in dein Laufwerk und öffne den Ordner "Support".Darin befindet sich ein weiterer Ordner mit dem Namen "Tools". In diesem Verzeichniss klickt man die Datei "SUPTOOLS.MSI" an um die Tools zu installieren.
Nach der Installation im Start-Menu einfach auf "Windows Support Tools" gehen und "Support Tools Help" anklicken.

Dann nur noch das kleine aber feine Tool "Windows Installer Clean Up Utility" starten und das ControlCenter removen.Und deine Probleme sollten gelöst sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

bYe

martma
2003-07-16, 21:35:22
Danke Euch allen,

Das Control Panel ist weg!!!