PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Lösungshilfe?


MadManniMan
2003-07-16, 00:44:33
Folgendes Problem: der doofe Manni kommt trotz extra wegen dieser (pardon) bescheuerten Szene gezogener Lösungshilfe nicht in den Schläfertempel - ich hab keine Ahnung, wo ich da irgendwas sinniges in der Ork-Stadt finden soll. Ob nun mit oder ohne Schnullu-Mullu, darauf kommts ja wohl kaum an - die Orks habens hinter sich. Nur wie gesagt: wo zum Henker ist die blöde Schriftrolle und wo gäbe es diese Alternativ-Lösungs-Schläfer-Statue?

...sorry für meine Aufgebrachtheit, aber ich hocke schon 2 Tage hier fest!


...achja, bevor ichs vergesse: wo ist Wolf zu finden, nachdem man bei Xardas war? In der Wohnhöhle des NL ist er jedenfalls nicht.

Mephisto
2003-07-16, 07:54:39
Auf geht's in die Orkstadt, wo Du den Orktempel finden sollst. Vergiss nicht, das Ulu-Mulu als Waffe zu aktivieren, damit Du es in der Hand hast. Dann geh in die Stadt und halte Dich links. Dort kannst Du eine Winde bedienen und damit ein Tor öffnen. Einfach durchgehen und immer weitergehen - lass Dich nicht von den vielen Orks stören, die um Dich herumspringen, sie greifen nicht an. Beim vergitterten Tempeleingang beten drei Schamanen, und das Gitter kannst Du auch nicht öffnen. Durchsuche erst mal fröhlich alle Höhlen und Kisten, nimm alles mit, vor allem die eine Spruchrolle mit dem orkischen Teleportzauber - damit kommst Du dann auch auf die andere Seite des Gitters. Hilft das weiter? Die Schriftrolle liegt in einer leicht zugänglichen Kiste. Wahrscheinlich hast Du genau diese Lösung selber, die ist weit verbreitet. ;)

Alternativ kann man mit einer Telekinese-Spruchrolle die Figur auf der Spitze der Säule bewegen.

gbm31
2003-07-16, 08:15:33
da bin ich damals auch gehangen...

aus lauter frust bin ich nochmal los und hab das ganze minental nochmal abgagrast und ausgerottet und bin wieder zurück zum suchen.

beim zweiten anlauf gings sogar ohne das orkdorf zu beseitigen.

mit ulumulu und ein bisschen nachdenken...

MadManniMan
2003-07-20, 11:42:25
Original geschrieben von Mephisto
Hilft das weiter? Die Schriftrolle liegt in einer leicht zugänglichen Kiste. Wahrscheinlich hast Du genau diese Lösung selber, die ist weit verbreitet. ;)

Hm... nö, diese Lösung hab ich nicht, wohl aber noch ein weiteres Problem: die Winde klemmt!

Crazy_Bon
2003-07-20, 11:47:40
@MadManniMan
Geht das auch ein bisschen heller?
Bist du gerade in der Mine der alten Kolonie und willst mit ein paar Anhänger aus dem Sektenlager das Nest der Crawlers ausfindig machen und zerstören?

Hartogh
2003-07-20, 11:56:55
du kannst imho auch einfach als fleischwanze unter dem gitter durhgrabeln... ;)

MadManniMan
2003-07-20, 12:22:01
Original geschrieben von Crazy_Bon
@MadManniMan
Geht das auch ein bisschen heller?

Also ich erkenn sehr gut, daß...

Original geschrieben von Crazy_Bon Bist du gerade in der Mine der alten Kolonie und willst mit ein paar Anhänger aus dem Sektenlager das Nest der Crawlers ausfindig machen und zerstören?

...ich gerade die Brücke zur Ork-Stadt überquert habe, aber keine Orks mehr da sind ( :naughty: ).


Ich probier mal, nen helleren Screenie ranzukriegen...

/edit: Hm, die Ingame-Helligkeitseinstellungen haben genauso wenig einen Einfluß auf den Screen, wie die Gammaeinstellungen (logisch).

:ratlos:

MadManniMan
2003-07-20, 12:22:36
Original geschrieben von Hartogh
du kannst imho auch einfach als fleischwanze unter dem gitter durhgrabeln... ;)

Daran habe ich auch schon gedacht, aber nirgends ne Rolle oder ne Rune gefunden!

Seraf
2003-07-20, 13:10:24
*lol* Warum ist das Tor überhaupt zu??

Und warum hast du alle Orks gekillt.
Wär mir zu nervig gewesen :D


Auf dem Tempelvorplatz steht die Statue auf der Säule ganz oben.
Muß man mit Telekinese herunterholen.

Hartogh
2003-07-20, 13:21:49
Original geschrieben von Seraf
Und warum hast du alle Orks gekillt.
Wär mir zu nervig gewesen :D


Na weil das doch rockt wie sau ! Ausserdem steigt man noch mindestens einmal auf, was bei einem RPG wohl nicht zu verachten ist !?

Seraf
2003-07-20, 13:32:48
Original geschrieben von Hartogh
Na weil das doch rockt wie sau ! Ausserdem steigt man noch mindestens einmal auf, was bei einem RPG wohl nicht zu verachten ist !?

Wenn man es braucht :D

Wollte ab dem Orkdorf das Spiel aber nur noch so schnell wie möglich durchbekommen, und hatte deshalb keinen Bock mehr 20 Orks abzuschlachten.

Crazy_Bon
2003-07-20, 14:19:13
Also wenn es das Tor in der Orkstadt ist, mit der Götzenstatue der Orks kannste es als Hebel fungieren am Schalter, oder mit einem Teleportspruch auf die andere Seite des
Gitters rüberteleportieren.

Und noch ein kleiner Tipp, mach mal ein Screenshot am helligen Tag und nicht mitten in der Nacht. ;)

Korak
2003-07-20, 15:07:37
Original geschrieben von MadManniMan
Hm... nö, diese Lösung hab ich nicht, wohl aber noch ein weiteres Problem: die Winde klemmt!

Das mit der Winde ist in G1 so ein Problem. Manche Winden lassen sich erst zu einem bestimmten Zeitpunkt im SPiel drehen (ob das bei der jetzt auch der Fall ist weiß ich nicht, sieht aber so aus). Dreht man die Winden bevor dieser Zeitpunkt erreicht ist klemmt sie. das dumme ist nur, dass ab dem Versuch die Winde zu drehen das Teil für immer klemmt. Da geht dann nichts mehr.

Eigentlich solltest du Schriftrollen zur Verwandlung im neuen Lager kaufen können. Was bestimmt auch geht: Über die die Berge da irgendwie reinklettern.

*mini Spoiler*

Das Tor danach bekommt du dann mit der Statue auf, die rechts auf der Säule liegt (Telekenese)

*/mini Spoiler*

gbm31
2003-07-20, 16:20:13
du scherzkeks hast die orks zu früh abgeschlachtet. wenn du mit dem ulumulu in richtung von dem tor gehst, machen die orks ein wenig theater und einer von denen dreht an der winde und öffnet das tor. dann kannst du wenn du willst alles abschlachten.

ich habs mal geschaft, hinter den hütten im hintergrund des bildes (übrigens cooler screenie! ;) ) auf die mauer zu klettern und so hinter dieses tor zu kommen.

Kai
2003-07-20, 17:29:46
Original geschrieben von Korak
Das mit der Winde ist in G1 so ein Problem. Manche Winden lassen sich erst zu einem bestimmten Zeitpunkt im SPiel drehen (ob das bei der jetzt auch der Fall ist weiß ich nicht, sieht aber so aus). Dreht man die Winden bevor dieser Zeitpunkt erreicht ist klemmt sie. das dumme ist nur, dass ab dem Versuch die Winde zu drehen das Teil für immer klemmt. Da geht dann nichts mehr.


Allerdings nicht mehr nach dem aktuellsten Update. Da kann die Winde so oft klemmen wie sie will, wenn sie freigeschaltet wird geht sie auch auf.

MadManniMan
2003-07-22, 03:48:51
THX erstmal für den Fleischwanzentip, hat geklapp0rt!

...aber leider ergibt sich ein neues Problem...: ich habe den Ork-Teleportzauber UND die Statue per Telekinese besorgt, aber weder finde ich eine Stelle, an der ich den Zauber benutzen kann (er zuckt immer nur mit den Schultern), noch kann ich die Statue für den Schalter benutzen (O-Ton: "Der Hebel bewegt sich kein Stück.")

...ich verzweifle langsam total!

:(

Exxtreme
2003-07-22, 08:47:14
Original geschrieben von MadManniMan
THX erstmal für den Fleischwanzentip, hat geklapp0rt!

...aber leider ergibt sich ein neues Problem...: ich habe den Ork-Teleportzauber UND die Statue per Telekinese besorgt, aber weder finde ich eine Stelle, an der ich den Zauber benutzen kann (er zuckt immer nur mit den Schultern), noch kann ich die Statue für den Schalter benutzen (O-Ton: "Der Hebel bewegt sich kein Stück.")

...ich verzweifle langsam total!

:(
Manni,

ich glaube, du hast den Ort zu früh erreicht. Deswegen klappt's auch nicht.

MadManniMan
2003-07-22, 10:50:36
Original geschrieben von Exxtreme
Manni,

ich glaube, du hast den Ort zu früh erreicht. Deswegen klappt's auch nicht.

Wie jetz? Zu früh erreicht? Wie soll ich denn das bewerkstelligt haben? Hab ich jetz nen Plot-Killer gebaut? :(

Korak
2003-07-22, 13:07:26
Hat Xardas dich zum Ork-Tempel geschickt?

MadManniMan
2003-07-22, 13:11:15
Original geschrieben von Korak
Hat Xardas dich zum Ork-Tempel geschickt?

Jup.

Mephisto
2003-07-22, 13:23:24
Hilft vielleicht dieser Comic (http://home.arcor.de/nachtwanderer011/g1comics/zugang.jpg) weiter?

MadManniMan
2003-07-22, 13:35:16
Original geschrieben von Mephisto
Hilft vielleicht dieser Comic (http://home.arcor.de/nachtwanderer011/g1comics/zugang.jpg) weiter?

Wie erwartet: nein. Hat mir nämlich heut Nacht schon nicht geholfen - wie gesagt: egal, wo ich den Ork-Teleport nutzen will, mein alter Ego zuckt nur mit den Schultern. Und die Statue kann ich auch nicht auf den Schalter anwenden, respektive der Schalter wird nicht mit ihr versehen ("rührt sich kein Stück")!