PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW-Hammer-Lautlos-sicherer als Wakü


Gast
2003-07-16, 01:10:17
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Zalman/zalman.html


bzw hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=108368

heatpipes ;)

turboschlumpf
2003-07-16, 01:12:24
naja, ganz nett.
aber nicht zum übertakten geeignet.
ausserdem find ich das irgendwie langweilig.
ne wasserkühlung ist viel geiler.

Gast
2003-07-16, 01:15:39
muss sich erstmal zeigen ob das nicht zum übertackten geeignet ist ;)

wenn da ein lüfter auf 5 v noch draufpustet ;) ;) ;)

ist halt bisher hässlich... aber sicher (kein wasseraustritt möglich)

betasilie
2003-07-16, 01:29:14
Original geschrieben von Gast
muss sich erstmal zeigen ob das nicht zum übertackten geeignet ist ;)

wenn da ein lüfter auf 5 v noch draufpustet ;) ;) ;)

ist halt bisher hässlich... aber sicher (kein wasseraustritt möglich)
bei einer vernünftigen WaKü auch nicht! :|

Gast
2003-07-16, 01:31:29
aber wartungsfrei ;) ohne gefahr auf biotob ;)

mal schauen was sich tut...

...wakü ist gut aber halt auch nicht optimal

betasilie
2003-07-16, 01:35:32
Original geschrieben von Gast
aber wartungsfrei ;) ohne gefahr auf biotob ;)

mal schauen was sich tut...

...wakü ist gut aber halt auch nicht optimal
Das Ding wird thermisch sicherlich kein Wunder sein und einmal im Jahr ein bischen Wasser in den AB kippen würde ich nicht als Aufwendig bezeichnen.

Die Gefahr, dass die die Kühlflüssigkeit bei diesem System ausläuft würde ich als ebenso so hoch ansehen, wie die Gefahr eines Lecks bei einer WaKü.

Eine WaKü wird sicherlich um ein vielfaches besser kühlen als sowas. ... Da wette ich drauf.


Edit:
Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich finde dein Posting interessant und das Ding sieht scharf aus, aber als WaKü-Ersatz wird es sicherlich nicht fungieren können. ;)

Gast
2003-07-16, 01:38:58
tja die tempjäger... lol

ist odch egal ob die cpu mit 30, 40 oder 50 grad kalt ist... hauptsache sie läuft stabil


ich finde das eine super idee... die bestimmt ausbaufähig ist!!!

und wie man von heatpipes weiss. ein langsamdrehender lüfter kann wahre wunder bewirken -> ob dann noch eine wakü sooooooviel besser ist;)

turboschlumpf
2003-07-16, 03:02:39
ja, selbst ohne lüfter.

und mal ehrlich, der tower sieht kacke aus.

LOCHFRASS
2003-07-16, 06:03:19
Das Teil hat mindestens die Kühlleistung von 1-2 richtig großen, passiv betriebenen Auto Radis, allein schon die Oberfläche ist riesig...

Gast
2003-07-16, 10:22:42
Original geschrieben von turboschlumpf
ja, selbst ohne lüfter.

und mal ehrlich, der tower sieht kacke aus.

ja sieht sch... aus... aber die idee ist super. vielleicht kommt soetwas ja mal in einem schönen gehäuse raus

Omnicron
2003-07-16, 11:03:05
Ich würde da auf jeden Fall nen langsam drehenden Lüfter rein tun, ansonsten ist wohl Backofen für die HDD im Sommer.
Aber für den komplett Silent PC muss da doch auch noch ein lüfterloses Netzteil rein..

Gast
2003-07-16, 11:06:38
ist afaik drinne ;)


das ding soll soviel abwärme schaffen, dass da auch ohne extra lüfter sehr gute temps möglich sind.


wenn natürlich eine vorrichtung für langsamdrehende lüfter vorgesehen ist -> noch besser

-> riesen Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=108368

Gast
2003-07-16, 11:07:31
- bis zu 150 Watt Wärmeabführung der CPU (bei guten Temps) von 6 Heatpipes
- bis zu 50 Watt (und natürlich mehr bei temperaturfreudigen Grakas) für Grafikkarten mit 2 Pipes
- 10 Pipes für Festplattenkühlung
- lautloses gekühltes Netzteil

alles in allem der Hammmmmerrrrr

vorraussichlich nur 400 !!!!!!

;)

wenn nur das gehäuse schöner wäre - aber vielleicht wird das noch

Cyphermaster
2003-07-16, 13:03:24
Das ist reines Gegacker über ungelegte Eier. Wartet mal den Test ab, bevor ihr hier einen neuen Sieger krönt, Jungs - denn alleine die Optik macht noch keine Leistung, genau wie die Anzahl vorhandener Heatpipes oder Ähnliches. Noch ist das der ganz normale Marketing-Hype, den es vor beinahe jedem Produktlauch gibt.

BK-Morpheus
2003-07-16, 13:13:58
außerdem ist der einabau in das ding bestimmt scheissen friemelarbeit.

Steel
2003-07-16, 13:40:06
Original geschrieben von BK-Morpheus
außerdem ist der einabau in das ding bestimmt scheissen friemelarbeit.
Ich frag mich grade wie man den CPU Kühler befestigen soll, wenn kein nf2 Board verwendet wird...
So richtig flexibel sehen die Kupferrohre nämlich nicht aus... ;) :D

EDIT: digitales Tipp-Ex