PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nochmal Steam


Amokles
2003-07-16, 06:39:15
Moin. Kann mir irgendjemand mal auf hochdeutsch und verständlich erklären, was Steam ist? Wofür? Was ist daran so gut/schlecht?

Dautzen
2003-07-16, 09:57:49
mit steam kannst du vom valve server saugen.vielleicht is dat auch noch mit p2p kp hauptsache hl2 videos saugen D

NeLKe
2003-07-16, 20:25:45
Steam ist wie oben shcon gesagt ein programm mit den zu sachen vonm valve server saugst und wie z.b die cs 1.6 beta Künftig will valve steam auch bei cs 1.7 von anfangan einführen um cheater u.s.w vorzubeugen und um bugs auszubessern

Amokles
2003-07-16, 22:22:41
irgendwo war aber auch die rede von überwachung und co.

Was hat es denn damit auf sich?

Kampf Ameise
2003-07-16, 22:38:14
da der user im grunde genommen nie alle relevanten daten auf seinem pc hat kann valve und co dann überwachen was sie ihm geben heute könnten sie ihm z.b. das cs spiel schicken ,morgen , wenn vielleicht die us behörden an valves tür angeklopft haben ,könnte valve, wenn wieder ein user spielen will im die relevanten cs daten schicken plus ein paar netten cs troijanern die du nicht erkennst das sie laufen während du spielst oder so, also muss du deiner firewall cs freigeben wenn du spielen online willst, und das nutzt dann ein trojaner z.b. aus..

es fängt ja jetzt nur mit valve an, aber ich bin mir sicher das alle anderen hersteller auch ein auge drauf werfen und schauen wie die sache läuft, wenns vorteilhaft für die softwarefirmen wird, dann wird das ganz schnell schule machen,

ich hab mal gelesen das in zukunft jeder pc mit dem internet und einem speziellen server verbunden sein muss, von dort lädst du dir dann immer die neusete windows version runter und andere programm und dort werden auch deine einstellungen gespeichert, also alles läuft darauf hinaus, das die firmen absolute kontrolle über den user erlangen wollen.... das hier wird ein feldversuch. vielleich mit guten absichten, aber man kann daraus sehr schnell sehr leicht auch böse absichten machen!!

also bei steam werden die spiele relevanten daten an dich geschickt , sobald du aus dem spiel rausgehst werden sie wieder von pc gelöscht und wenn du wieder spielen willst musst du sie wieder runterladen

unglaublich hoher traffic, aber valve scheint sich der sache sicher zu sein.... naja malschauen

Steel
2003-07-16, 23:01:44
Original geschrieben von Kampf Ameise
da der user im grunde genommen nie alle relevanten daten auf seinem pc hat kann valve und co dann überwachen was sie ihm geben heute könnten sie ihm z.b. das cs spiel schicken ,morgen , wenn vielleicht die us behörden an valves tür angeklopft haben ,könnte valve, wenn wieder ein user spielen will im die relevanten cs daten schicken plus ein paar netten cs troijanern die du nicht erkennst das sie laufen während du spielst oder so, also muss du deiner firewall cs freigeben wenn du spielen online willst, und das nutzt dann ein trojaner z.b. aus..

es fängt ja jetzt nur mit valve an, aber ich bin mir sicher das alle anderen hersteller auch ein auge drauf werfen und schauen wie die sache läuft, wenns vorteilhaft für die softwarefirmen wird, dann wird das ganz schnell schule machen,

ich hab mal gelesen das in zukunft jeder pc mit dem internet und einem speziellen server verbunden sein muss, von dort lädst du dir dann immer die neusete windows version runter und andere programm und dort werden auch deine einstellungen gespeichert, also alles läuft darauf hinaus, das die firmen absolute kontrolle über den user erlangen wollen.... das hier wird ein feldversuch. vielleich mit guten absichten, aber man kann daraus sehr schnell sehr leicht auch böse absichten machen!!

also bei steam werden die spiele relevanten daten an dich geschickt , sobald du aus dem spiel rausgehst werden sie wieder von pc gelöscht und wenn du wieder spielen willst musst du sie wieder runterladen

unglaublich hoher traffic, aber valve scheint sich der sache sicher zu sein.... naja malschauen
Bitte, bitte gib mir was von deinem Kraut ab!!! :D

GoN
2003-07-17, 00:11:12
verschwörung!

wir werden von allen seiten mit ferngläsern beobachtet...!

Amokles
2003-07-17, 09:30:54
Ne jetzt mal im Ernst. Is doch scheiße! Warum soll ich Half Life nciht wieter von CD spielen? was bringt mir das denn , die Sachen immer wieder neu aus Netz zu saugen? da muss ja ja unglaublich Zeit haben, wenn man mal eben ne schnelle runde DoD zocken will. Bescheuert.

American
2003-07-17, 10:20:52
LoL köstlich wie hier Gerüchte in die Welt gesetzt werden und der ein oder andere das auch noch für bare Münze nimmt. /me *Lachtsichkaputt*

Gonzo-Gast
2003-07-17, 10:21:06
Das Steam die Daten löscht nachdem du es beendet hast ist quatsch.
Steam lädt einmal alles runter, dann machts nur crc checks und/oder macht updates

Gonzo-Gast
2003-07-17, 10:34:14
Und Steam schützt nicht vor Cheater, die kochen auch nur mit wasser.